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Android Kompass benutzen
BeitragJa, du möchtest den Kompass benutzen. Die Antwort war jetzt nicht so schwer, oder?
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Ein Pacman Clone
Lizard771 - - Spieldesign
BeitragSieht interessant aus, auch wenn es erst WIP ist - wirkt (selbstverständlich) jedoch nicht allzu originell. PS: Wird es mehr als 255 Level haben? ( ͡° ͜ʖ ͡°)
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Gegnerische KI
BeitragDu kannst für jeden Gegner ein Blickfeldobjekt erstellen, dass die Berechnung ausführt (dabei sollte der Sprite des Blickfeldes natürlich so sein, wie der Gegner gucken können soll). Hier ein Auszug aus einem meiner "Spiele", in dem das gleiche passiert: Quellcode (18 Zeilen) Es ist also ein Feedbacksystem zwischen dem Gegner und dem Blickfeld, wobei das Blickfeld prüft, ob der Spieler gesehen wird und der Gegner darauf reagiert. Auf dem System kann, sollte und muss man natürlich noch aufbauen.
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Wenn du das Drag-und-Drop-Icon von dem Raumwechsel benutzt, kannst du einen Übergangseffekt auswählen (in Studio geht das nicht mehr, ich glaube in 8 schon). Alternativ kannst du das Ganze mit einem GML-Befehl machen, und zwar: GML-Quellcode (1 Zeile)wobei X folgendes sein kann: (Versteckter Text) Dann musst du nur noch room_goto_next(); (oder was auch immer du benutzt) naja...benutzen. Für mehr Infos: gm-d.de/help/
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Künstliche Intelligenz kann schön sein. Doch es gibt einen Punkt, an dem ein Spieler langsam die Tricks der KI auswendig lernt. Insbesondere, wenn manche Variablen direkt preisgegeben werden. Es erscheint einfach nicht realistisch, wenn sie immer flüchtet, wenn sie genau 75 Leben verloren hat! Wenn es doch nur etwas gäbe, um die Züge und Taktiken der KI schwammiger und ECHTER zu machen. Um die KI anhand von Variablen die richtige Entscheidung treffen zu lassen, wobei die Chance verbleibt, dass s…
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Zitat von Dufner: „Oh ^^, es sollte nicht das nächste Objekt von allen Instanzen gesucht werden, es sind spezielle Objekte/Instanzen.“ Wieder falschrum, du meinst die nächste Instanz von allen Objekten. Dann binde alle deine "speziellen" Objekte zu einem Parent und benutz das Parent im Code.
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GML-Quellcode (1 Zeile) oder Parents für die Objekte benutzen. Kommt drauf an, ob du die Suche einschränken möchtest. PS: Deine Überschrift ist übrigens genau falschherum: Es sind die nähesten Instanzen von unterschiedlichen Objekten.
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Shop mit echtem Geld
BeitragHallo StonePlay Studios, vergiss es.
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Spieler Char Bewegungs ableufe.
Lizard771 - - Spieldesign
BeitragPack sie bei einem Sprite hintereinander und guck, ob es flüssig genug ist. Wenn nicht, dann brauchst du mehr Bilder oder eine höhere Abspielgeschwindigkeit. Wo ist jetzt das Problem? Manche Sprites haben absichtlich nur wenige Bilder und sehen noch sehr gut aus, ich denke, da gibt es kein perfektes Maß für (perfekt flüssig wäre rein theoretisch natürlich für jeden Frame ein neues subimage).
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entfernungssensor der webcam
BeitragZitat von nico32222: „Du könntest ja auch mal selber suchen? 8o“ Das wäre ja anstrengend! Ich hab auf die Schnelle nichts gefunden...es gab eine für Webcams, aber nicht für den Sensor...(gmc.yoyogames.com/?showtopic=104784)
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Zitat von Holypipes: „- In wie weit das mit GML umsetzbar ist.“ Da es im Nachhinein wieder auf das Binärsystem geht, ist *rein theoretisch* alles möglich. Zitat von Holypipes: „- Mit welcher art Kosten und in welcher Höhe ich erwarten kann.“ Zitat von Holypipes: „- Welche ansprüche ich nach abschluss der Scripts an denn Scripts und auf Wartung hätte. ( im demm falle das ich die scripts bezahlt habe ).“ Ich hoffe, du glaubst hierbei nicht an Geld, denn so wie ich das hier im Forum mitbekommen hab…
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Array Grid
BeitragUnd wieso nicht einfach ein ds_grid? Es ist an sich das Gleiche, ist aber eine schnellere Funktion. Dazu würde ich die Dimensionen pro Feld dynamisch machen (per Variable/Konstante), damit man nicht in jedem Code die Werte ändern muss.
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unscharfes Hintergrund
BeitragZu wenig Informationen. Hast du eine View? Veränderst du die View (z.B. Zoom)? Hast du malGML-Quellcode (1 Zeile)ausprobiert (einfach in irgendein Create-Event schmeißen)?
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Orgin ändern
BeitragGar nicht. Die Werte (sind laut Dokumentation) unveränderbar.
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Taxi Driver - 2D oder 3D
Lizard771 - - Spieldesign
BeitragZitat von GWhite: „Ok also deutlich 2D. Ich werde an diesen Wochenende vielleicht schon anfangen. Nur noch eine Frage: Soll ich auch Testversionen/Betas machen (Wie bei Zombie Force) oder erst veröffentlichen wenn es fertig ist (Im Forum "Bühne")?“ Ich denke, es ist besser manchmal schon Updates zu zeigen, damit man nicht am Ende ein Spiel hat, das niemand will. Aber bei der Frequenz der Updates nicht so übertreiben, wie...so manche andere.