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  • Naja, keines der mit dieser Site erstellten Browsergames hatte mehr als 200 Spieler. Außerdem muss man sich über diese Website anmelden und letztendlich muss man für ein kommerzielles Game ganz schön blechen. Ich glaube da ist es doch besser, sich eines selber zu programmieren, aber ok. Für Leute die Spaß an sowas haben, ist die Free-License wohl ganz in Ordnung.

  • Blend Mode -leuchten

    Megamag - - Technische Fragen

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    Hm, du hast recht... Copy, wie hast du das gemacht?

  • Blend Mode -leuchten

    Megamag - - Technische Fragen

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    Jup. Schwarz machen. Blur. Farben invertieren.

  • Blend Mode -leuchten

    Megamag - - Technische Fragen

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    Das rote muss weg, und der Verlauf muss nadersrum (von weiß nach schwarz).

  • Blend Mode -leuchten

    Megamag - - Technische Fragen

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    Jap, dazu musst du eine Aura mit Gradient (schwarz weiß) um das Objekt machen. Und das dann las Blend Mode "add" zeichenen. Mit draw_set_color machst du die Farbe. Wenn du nicht weiterkommst, kann ich dir einen Code geben, ich stand nämlich mal vor dem selben Problem.

  • Sehr elegante Lösung Normalerweise schreibt man sich dafür Routinen. Das heißt, du löscht erstmal alles und erstellst dann neue Objekte, oder du verschiebst nur die Pbjekte und setzt die Variablen zurück. Wenn du alles löschen willst, kannst du z.B. auch "with all" nehmen.

  • gif starten wen berürung

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    Mach - in - das - Objekt - Girl2 - das - Sprite - Girl5 - aus - dem - Ordner - Sprites\Menschen\Held\Girl Wenn du das nicht einmal hinbekommst, dann ist das Spiel ganz sicher nicht von dir, was ich so oder so sagen würde. Und die Grafik stammt aus Pokemon. Es ist ja nicht schlimm. Ich will dir ja nur Probleme ersparen, die du bekommst, wenn du geklaute Inhalte benutzt.

  • gif starten wen berürung

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    Setz einfach ein Sprite für Girl2. Ich habe mal das Sprite "Girl5" genommen. Aber mal btw: Ist das Spiel überhaupt von dir? Ich denke nicht, denn wenn du solche Anfängerfragen stellst, wirst du wohl auch kein so gutes Movement-System entwickelt haben. Du solltest bei sowas sehr stark auf Copyrights achten, vor allem auch bei den Grafiken. Das ganze ist nämlich nicht erlaubt, selbst wenn es nur ein Hobbyprojekt ist. Nur so als Tip.

  • gif starten wen berürung

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    Halt! Jetzt weiß ich, was los ist Du hast für Girl2 überhaupt kein Sprite definiert. Das heißt, das das Spiel versucht, das Sprite von Girl2 zu zeichnen, dieses hat aber gar kein Sprite.

  • gif starten wen berürung

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    Du hast den Code, den ich dir gab in keinem Objekt drin stehen. Dann kann das natürlich auch nicht gehen Abgesehen davon stimmt wohl irgendwas nicht mit deinen Sprites. Wenn ich das Spiel starte, kommt die Fehlermeldung, das ein Sprite nicht existiert. Dem solltest du mal nachgehen.

  • gif starten wen berürung

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    Wie? Was denn für ein grünes Feld?

  • gif starten wen berürung

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    Polzkopf, wenn du nicht sagst, was nicht geht, dann können wir die schlecht helfen...

  • gif starten wen berürung

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    Sorry, ich habe nicht gelesen, dass es noch einen Error gibt. Du musst darauf achten, dass es die Sprites, die du angibst auch gibt

  • gif starten wen berürung

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    Der kommt dann nicht mehr

  • gif starten wen berürung

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    Jup, genau so.

  • gif starten wen berürung

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    Oh, du hast Lite. Dann musst du halt stattdessen nur "draw_sprite(sprite_index,-1,x,y)" nehmen.

  • gif starten wen berürung

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    In's Draw-Event: GML-Quellcode (3 Zeilen)

  • gif starten wen berürung

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    Wenn ich deiner suboptimalen Orthographie entnehmen kannst, dass du sowas, wie fallende Blätter machen willst, dann kannst du entweder ein Extraobjekt machen, dass sich zerstört, wenn die Animation zuende ist, oder du machst im Draw-Event vom Spieler, eine abfrage, ob er über einen Busch läuft, und zeichnest dann das Sprite.

  • Menü übersicht am Rand

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    Versuch's mal mit GML-Quellcode (1 Zeile) EDIT: Neien, zu spät!

  • Isometrische Ansicht.

    Megamag - - Gelöste Fragen

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    Dann musst du Ausnahmen für die vier geraden Richtungen machen. GML-Quellcode (3 Zeilen)