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Cockpit (GameMaker Plugin)
BeitragAlso die Idee ist gut und auch brauch bar. ICh hab mir auch die Version "Version 0.2a" für den Gamemaker 8. Runtergeladen . Aber ich habe keinen unterschied bemerkt, zu vorher. Oder hab ich was vergessen runter zu laden.
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Blendmode Frage
BeitragSo hier ist mal wieder eien Blendmode Frage. Ich hab schon viel gesucht und ausprobiert aber denn noch bekommen wir es nicht hin. Ich will eine Texture (Surface) auf eine andere Surface zeichnene, aber mit Blend modus. Das zeichenen an sich Funktioniert. Und auch das Reapeaten der Texture. Aber es kommt dennoch immer ein Weißer rand um die Texture die von der Maske stammen muss. gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/12763/ Das ist die Maske. gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/12764/ Aber egal was für e…
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Die unendliche Treppe
Beitraglol bem eintrag auf etage 105 kam ein error. x-sascha geht wohl nicht. bzw sonderzeichen.
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Smart2D
BeitragIch hab mir mal so alles durch gelesen und ich muss sagen ich bin doch schon recht neugierig geworden. Da ich mich mit C++ kaum aus kenne. Und nur halbwegs zu schulzeiten etwas Delphi und Pascal hatte bin ich aber trozdem bereit immer gern dazu zu lerenen. UNd da mir komplet neue Sprachen wie Jawa oder C++ allein zu viel sind past das mit deinem Projekt ganz gut. Wa für mich evtl noch wichtig ist, ist zu sehen wie alles Funktioniert. WEniger in TExt form als an einem Beispiel. Das kann auch in F…
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Zu erst mal wäre etwas code inforamtion nicht schlecht. Aber es liest sich im groben so heraus als würde nicht weiter als ein auschlusverfahren fehlen. Warscheinlich sollen deine kugelen beim erstellen in richtung mouse_x und mouse_y fliegen. Und die flug bahn wird anschein permanetn ausgeführt statt nur einmal bem start. Daher vermute ich das die Kugeln immer der maus folgen wollen weil einfach der Kugel an irgend einer stelle im Code nicht gesagt wird das sie es nicht mehr machen soll.
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4-Wege-Scrollrad
BeitragAlso ich kenne mich jetzt nicht mit 4 weg Scrollrädern aus aber ich habs mal gegooglet und die sehen doch wie normal aus und funktionieren doch bestimmt auch so. Meine empfehlung ist... Mach doch einfach das wenn das Mausrad ( Mittlere Maustaste ) nicht gedrückt ist. Soll das Mausrad hoch und runter scrollen. Und wenn die Mittlere Maustaste gedrückt ist dann nach rechts und links.
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Kolisions Code GML variante
Beitraglol wie peinlich. ALso erst mal. Bl@ckSp@rk. ich hab es exakt wie du und funktioniert auch. Ich hatte einen schreib fehler. ICh habe nicht mit bekommen das der GM beim arbeiten das wort "Image_angle" in Image_alpha vervollständigt hat. Somit ist das ja klar das die drehung nie wirklich statt gefunden hat. Klapt also alles. lol. Aber danke an alle für die Hilfe
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Kolisions Code GML variante
BeitragDas Place_metting an sich , scheint zu funktionieren. Aber ich hab da ein anderes Problem. Wenn ich das Gebäude drehe um 45 grad sollte sich die mask bzw der Sprite mit drehen. mit image_angle Bei den Wegen funktioniert das ja. Um es kurz zu sagen ein gedrehtes gebäude hat keine exakte kolision an den kannten da die maske irgend wie nicht ganz mit gedreht wird Ich hab das mal Skizziert für euch. Oben sind die 2 maksen wie sie sein sollten. Wenn dan von den Seiten ein weiteres haus angesetzt wird…
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Kolisions Code GML variante
BeitragAlles klar scheint zu funktionieren. Man sollte wohl auch mal das kleingedruckte in der Hilfe Datei lesen. Wo bei es auch manchmal echt wie Beamtendeutsch klingt und man schon 3 mal lesen muss um es zu verstehen was gemeint ist. Hab immer angenommen das place_meting wie position_meting funktioniert. Aber jetzt weis ichs ja besser. Danke leute.
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Kolisions Code GML variante
BeitragHallo zu sammen. GIbt es eigentlich eine GML version von dem Event Collision. Da ich gerade etwas bauen will und über prüfen will ob dort schon was steht. Bei normalen rastern wie einst bei The City war das kein ding. Aber die gebäüde sind um 45 Grad dreh bar. Das wäre kein ding da ich ja die Maske dann mit drehen kann mit image_angle. aber da ich ja mit GML statt mit Drag Drop arbeit fehlt mir dieser Code. Ich würde ja das Event Collision nutzen aber da kann ich ja kein else einbauen
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Funktion umstellen
BeitragUnd was ist wenn du bei einem stoß/aufprall die variable i neu anpast. Aufprall= { i*=(speed/max_speed) } Wenn ich jetzt kein denk fehler habe sollte sich nun bei einem aufprall i prozentual danach richten wie schnee du bist. wenn du also jetzt nur noch 50% so schnel wie vorher bist wird ebenfalls auf 50% reduziert. Wenn max_spped zb 2 ist und dein speed nach dem aufprall nur noch 1 ist dann ergibt das i*=(1/2) evtl kommt man so dem ergebniss näher.
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Funktion umstellen
BeitragWenn ich das also nun richtig lese soll sich "i" veringern wenn Taste W nicht mehr gedrückt wird. Das müste doch so hier eigentlich gehen. GML-Quellcode (11 Zeilen)
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ICh nutze immer diese formel um etwas im umkreis zu platzieren. Du meinst bestimmt so als würde ein Mond um einen Planeten kreisen. GML-Quellcode (2 Zeilen) Fals der winkel eines Objektes mit ein bezogen weden soll muss natürlich statt "winkel" = "direction+/-winkel" in die Formel. Da von Gegnern/Einheiten die rede war
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Der Gamemaker und dessen 3D Bereich ist schon so eine Sache für sich. Ich persönlich arbeit komplet ohne 3D Extensions. Aber das hängt ganz davon ab was man machn will. Ich hab hier mal ein Bild von einer Sache an der ich gerad arbeit. (Versteckter Text) Dinge wie Terrain sind loker möglich. Oder aber hier ein kleiner Flughafen Test. (Versteckter Text) Aber wie gesagt für große dinge wo man nicht alles im Detail sehen kann wie bei einem Shooter ist der GM ausreichend. Mann muss nur manchmal etwa…
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3D - Freie Sicht möglich?
BeitragWas für eine freie sicht willst du denn haben. Sag mal ein PC spiel wo das so ist. Menst du wie in einem Strategie spiel "Starcraft 2..." oder wie in einem Flugsimulator/Weltraumshooter wo man komplet frei in alle richtungne drehen und rotieren kann. Denn das ist etwas schwer und man muss etwas von mathe verstehen. Wenn du ein Beispiel hast wo das vorhanden ist wie du es haben willst können wir dir evtl besser helfen.
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Gm studio+tablet pc
BeitragAlso gm-studio + android tablet pc. Sonst noch was wie zb irgend welche gebühren wie zb beim programmieren für die xbox.
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Gm studio+tablet pc
BeitragIch hab mal ne kurze frage. Was brauche ich um für tablet pc zu entwickeln. Vor weg was ist besser. Windows oder android. Ich bin ja für android. Da ist die auswahk an geräten wohl größer. Aber wenn es für ein wimdows tablet sein sollte, brauch man da überhaupt das gm-studio noch. Sorry für den text. Ich schreib vom handy
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multitouch joystick/tasten
BeitragDer meinung bin ich auch. Mach dir einfahcm la ein Prüf example selber. zb eine roter punkt der beim drauf drücken mit der maus taste seine Farbe wechselt und wenn nicht mehr drauf gedrückt wieder zurück wechselt. Wenn du nun 2 objekte im raum latzierst kanst du es ja einfach mal probieren was pasiert wenn du mit 2 Fingern auf dem Bildschirm drückst und jedes der objekte anklickst. Ob es simultan ist oder nicht. Das wäre jetzt meiner meinung nach die schnellste arte es heraus zu bekommen ,wenn i…