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3D Objekte einfügen
BeitragZuerst in C4D rendern und dann einfügen. Wo ist das Problem?
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Brainhammer (update am 05.03.08)
BeitragUff... Also ich habe es nach endlosem Ausprobieren bis ins 4. Level geschafft, das war aber auch 90% Zufall/Glück. (Nein, ich habe den Glitch _nicht_ exploited. Ich hab einfach lang genug alles mögliche rumprobiert.) Die Version in Super Mario 64 DS ist erheblich leichter.^^
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Panzer Example 1.1
Niffel - - Tutorialarchiv
BeitragZitat von ToWe: „Aber was soll das © by Kilik? Hast du dir die Codes mit Copyright sichern lassen???“ Ich wollte damit nur andeuten, dass ich das alles selbst gecodet und mir nicht einfach irgendwo Bedient und die Comments übersetzt habe. Zitat von Woingenau: „Bei <Left> steht "turret_dir+=10;" (Das if ist egal weil ich keine maussteuerung verwende), ist das eine Variable? Und wie wird sie definiert? Ich begreifs nicht . Und das es in die richtige richtung schiesst, ist mir sowieso ein Rätsel!“ …
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Brainhammer (update am 05.03.08)
BeitragDas ist 'n spielprinzip genau wie Tetris, Breakout, Pong und was weis ich sonst noch. Und bei den Clonen davon setzt auch jeder sein Copyright drunter. Es könnte lediglich Schwierigkeiten geben, wenn das andere Spiel auch schon Brainhammer heist, aber ansonsten sollte alles im grünen Bereich sein. Btw: Ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben.
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nur in der nähe schießen
BeitragSag mal, wie lange bist du jetzt hier im Forum? Eigentlich lang genug um zu wissen, dass wir des Hellsehens nicht fähig sind. Das ist eine Zeile Code, die Platzhalter enthält, darüber hinaus haben wir hier keine Ahnung was du vorher gemacht hast. Klingelt's so langsam? Und mal ganz davon abgesehen ist diese Frage hier bisher nicht gerade selten gefallen. Die SuFu hast du demzufolge also auch nicht benutzt. Schießen ab einer bestimmten entfernung distance to object Tasten fuktion erst vor einen O…
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3d für Anfänger
Niffel - - Tutorialarchiv
BeitragThread auf Wunsch des Autors geschlossen. //EDIT von Bottleneck: Auf erneuten Wunsch des Autors wieder offen
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Keine Vogelperspektive?
BeitragAlso insofern du beabsichtigst, dass sich deine Spielfigur bewegt ist Ego-Perspektive und 2D nicht wirklich kompatibel. Die einzige Möglichkeit die mir dazu einfällt wäre Mode7-Grafik. Das ist eine art Fake-3D (wie in Super Mario Kart oder den alten F-Zero Spielen). Wenn es das ist, was du möchtest, solltest du dir dieses Tutorial mal ansehen.
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Ballern im Lite GM
BeitragDas hört sich für mich eher an wie eine Technikfrage. Und bitte bitte lern die richtige Schreibweise der Englischen Begriffe. Die ist nicht so schwer aber bitte nicht einfach schreiben wie man spricht, ja?
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GM Lite Edition?
BeitragWer lesen kann ist klar im Vorteil. Wie oft denn noch? 7 Lite * Unregistriert * Kostenlos * Kein 3D 7 Pro * Registriert * Kostenpflichtig * 3D Anders geht's nicht. Entweder du bist bereit was zu zahlen oder es gibt kein 3D, Punkt.
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GM Lite Edition?
BeitragNun ja, es gäbe da noch den 3D Game Maker. Auch davon existiert eine Trial-Version, und alles voll in 3D. Das Problem ist nur, dass ich davon bisher nichts sonderlich gutes darüber gehört habe, und ich selbst bin bisher nie dazu gekommen ihn auszuprobieren. Ich glaube das Problem war, dass man da nur nach guter alter Klicki-Bunti-Manier schnell irgendwelche 0815-Spiele mit vorgefertigten Models zusammenklatscht und in der Regel etwas herauskommt wie "Big Rigs". Alles was 3D heist, und darüber hi…
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Die Beschreibung ist ein wenig wage... Die D&D-Aktionen (oder der GML Code) würden in diesem Fall das Finden des Fehlers deutlich erleichtern. P.S.: Und bitte arbeite an deiner Rechtschreibung. Satzzeichen und Großbuchstaben haben auch das Recht angemessen verwendet zu werden.
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Zitat von kevboard: „das mit der hspeed abfrage geht nicht richtig.“ Na das is ja mal 'ne Präzise Aussage. WAS funktioniert nicht? WIE hast du das umgesetzt? WAS hast du alles probiert? WAS hat sich dadurch geändert (oder auch nicht)?
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Ich kann jetzt leider nur vermuten, wie dein Code / deine Aktonen aussehen (mal im Ernst: Wieso scheint immer jeder zu denken, es wäre offensichtlich wie das aussähe?) kann ich dir leider nur den Tipp geben: Mach die Zuweisung der Sprites davon abhängig ob der hspeed sicher verändert und unterhalb der Figur eine Kollision stattfindet, Der Spritewechsel auf Knopfdruck ergibt meistens Probleme. P.S.: Hast du schon einmal was von Satzzeichen gehört? Ganz neu, seit gestern auf'm Markt...
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Meine Lib Sammlung
BeitragDer User ist gebannt worden, demzufolge liegt seine letzte Aktivität Monate zurück.
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suche
BeitragWenn du in der Code-Eingabe anfängst eine dem GM bekannte Funktion einzutippen erstellt er dir unterhab der Eingabefläche austomatisch eine Liste mit erklärung von allen befehlen die so anfangen wie das was du bisher eingegeben hast. Ansonsten einfach im Hauptfenster F1.
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webradio im GM
Niffel - - Gelöste Fragen
BeitragDann wäre es nett von dir das hier zu verlinken, damit auch andere User etwas davon haben.
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sprites frei verwenden
BeitragIch will jetzt nicht wissen, was du in der SuFu eingegeben hast, aber zum x-ten und hoffendlich letzten Mal: Mario, der Klempner mit dem breiten Schnäuzer, Roten Hemd der roten Mütze mit dem "M" drauf und der Blauen Latzhose ist ein Character zu dem Nintendo das Copyright hat.
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Icon und exe datei
Niffel - - Gelöste Fragen
BeitragGuck mal, die Hilfe ist schon ganz traurig. Klick Zitat: „Eigenständige exe Dateien im Game Maker zu erzeugen ist sehr einfach. Im File Menü wählst du den Menüpunkt Create Executable. Du wirst nach dem Namen der exe, die das Spiel enthält, gefragt. Gebe einen Namen an, drücke OK und du hast dein eigenständiges Spiel welches du verbreiten kannst. Da kannst das Icon der exe in den Global Game Settings einstellen.“