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Prehistoric worm
BeitragHallo Ghost, zurück aus dem Winterschlaf! Zitat: „Wollte nur kurz Bescheid geben das ich beim ersten Spielstart im Spiel nach ca. 1-2 Sekunden einen Error bekommen habe wegen - wenn ich mich richtig erinnere - Unknown Value, auf jeden Fall wegen irgendetwas mit der Variable "lastangle". Konnte den Fehler leider nicht reproduzieren, aber vielleicht kannst du im Code ja was dazu finden.“ Hmmm, komisch, wirklich komisch. Von diesem Fehler habe ich noch nichts gehört... Werde mal schauen wo ich etwa…
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Prehistoric worm
BeitragHallo, wollte nur sagen das ich vorgestern meinen Trailer fertiggestellt habe! Hoffe er gefällt euch! [video]http://www.youtube.com/watch?v=M5Jmbt3rZ2w[/video]
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Spiel des Monats - Juni 2015
Afroman - - Rampenlicht
BeitragDanke an alle die für mich gevoted haben! Das Spiel läuft echt super (von den Downloads her). LG Afroman
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Hallo gm-d, wollte nur sagen das das Problem noch immer besteht... Ich hab nun herausgefunden, dass es daran liegt, das er das selbe Objekt nicht erkennt. Also ich hab das mit draw_text überprüft. Er erkennt den Startblock aber "sich selber" nicht. Weiß irgendwer wie ich das übergehen kann bzw. lösen kann? Ich kann auch gerne mein Projekt anhängen. LG Afroman
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Hey Pacmangamer, das sieht schon mal richtig gut aus und scheint auch zu funktionieren. Es ist genau das was ich gesucht habe. Aber bei meinem Code funktioniert das nicht... nicht der Code, sondern er erkennt den Block nicht. Eine genauere Beschreibung meines Problemes: Ich habe ein Objekt, welches 4 Verschieden Verbindungen haben kann. 1 = Keine, 2 = Zwei, 3 = Drei, 4 = Vier. Wenn nun z.B: der Block 2 Verbindungen hat, werden je nach seiner Rotation bestimmte Variablen (_N,_O,_S,_W) (Norden, Os…
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Hallo gm-d, ich hab ein kleines Problem und ich komm einfach nicht drauf. Ich hab mehrer gleiche Objekte "obj_block". Im step event frage ich ab, ob eine Variable von dem linken Objekt true ist. Ich habe das wie folgt gemacht GML-Quellcode (1 Zeile) aber das funktioniert nicht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. LG Afroman
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Prehistoric worm
BeitragHallo Larsi, Zitat: „Dann finde eine andere passende Lösung, das ist sonst zu unlogisch...“ Ok, ich schau wie ich das lösen könnte, aber jetzt muss ich erstmal eine 2te Steurung usw. einfügen bzw. den keystore wiederherstellen, nachdem mein Laptop den Geist aufgegeben hat. LG Afroman
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Prehistoric worm
BeitragHallo GWhite, danke erstmals fürs Testen! Zitat: „- Mehr Musik (Für Ingame und nicht nur fürs Menü)“ Ja, wurde mir schon oft gesagt, ist aber nicht ganz so einfach was passendes gratis im Internet zu finden. Aber wird früher oder später eignebaut! Zitat: „- Wenn Flugzeuge abstürzen sollen die Menschen auch sterben wie beim Stein - Generell mehr Kollisionserkennungen (Z.B noch dass wenn ein Hubschrauber runterfällt, es auch andere trifft und die auch hochgehe“ Ich weiß nicht so recht, ich hab das…
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GM Studio Standard und Android?
BeitragHallo, Zitat: „möchte gerne für android entwickeln und habe ein gm studio standard. muss ich auf pro upgraden? wo kann man den das? sehe nur voll-lizenzen, keine upgrades. und kann ich von standard auf android? und wie sind so eure erfahrungen mit android? möchte ein spiel in 720p machen, skaliert es dass dann auf 1080p hoch, falls die auflösung grösser ist oder kleiner?“ Erstes wurde bereits gesagt, zum Zweiten: Ist sehr gut! Ich selber habe bereits vier Spiele veröffentlicht (in meiner Signatu…
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Prehistoric worm
BeitragHallo, Zitat: „ - Error wenn man pausiert und irgendwas anderes auf dem Gerät macht. “ Irgendwas mit der Surface, richtig? Keine Ahnung wieso das ist... Zitat: „- Musik sollte auch ingame laufen, ist sonst so still“ Ich bin schon auf der Suche nach einer passenden Ingamemusik. Zitat: „- Erdfarbübergänge sind zu stark“ Ok. Zitat: „- zu wenig möglichkeiten, sein Leben wieder aufzuladen“ Ja stimmt schon einwenig, aber wenn man die Eier upgradet, werden es mehr und sie bringen auch mehr Leben. Außer…
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Prehistoric worm
Beitrag9684068104.png Beschreibung Du spielst einen hugnrigen Wurm, welcher von der Tiefe der Erde kommt. Nach einem langem Schlaf ist dieser hungrig und würde alles und jeden fressen. In Prehistoric worm kontrollierst du diesen Wurm und kannst dir verschiedene Skins und Upgrades kaufen um einen besseren Highscore zu bekommen. Mit dem eingebauten Google+ service kannst du deinen Highscore mit deinen Freunden und der Welt teilen! Features -Smoothes Gameplay -verschiedene Würmer/Themes -Upgrades, damit d…
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BeitragHallo kebaplover, Zitat: „event_perform(ev_draw, 0);“ Jo, danke, habe, nachdem du mir diese Funktion gezeigt hast, gleich auf Yoyogames nachgeschaut. Hat aber trotzdem nicht funktioniert. Zitat: „Also um genau zu sein brauchst du nur einmal auf das Surface zu zeichnen, und zwar in dem Moment, wo das Menü aktiviert wird. Das Surface sollte die Größe des Views haben. Zuätzlich musst du bei allem, was du auf das Surface zeichnest, die View Koordinaten abziehen, da das surface ja bei 0,0 beginnt und…
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Pause mit screen_save
BeitragHallo kebaplover, cool, diese Funktion kannte ich noch garnicht! Weitergeholfen hatte es mir noch nicht... Es wird nichts auf der Surface gedrawet. Würde noch jemandem einfallen wie ich ein Pausenmenü machen kann? LG Afroman
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Pause mit screen_save
BeitragHallo Tice, ja ich benutze Game maker studio, aber sowohl surface_width sowie view_surface[0] existieren nicht. das einzige was ich gefunden habe ist view_surface_id[0], mit der ich die Surface auf den View zeichnen lassen kann... Achja, wenn ich surface_set_target(surf) im Draw event vor dem draw_surface mache, zeichnet er garnichts. LG Afroman
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Pause mit screen_save
BeitragHallo henrik1235, es funktioniert schon einmal! Von daher, danke. Jetzt gibt es aber noch X-Probleme, da nicht alles Sprites sind. Es gibt Backgrounds, verschiedene Layers, Objekte die verschiedene Sachen drawen usw. Außerdem wird meine Surface immer voller, obwohl ich im destroy event surface_free(); mache. Gibt es eine Möglichkeit, dass ich bei with (all) { execute_drawevent()} z.B: mache? Also das im Prinzip alle Objekte nochmal ihr Draw event auf die Surface zeichnen? LG Afroman
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Pause mit screen_save
BeitragHallo kebaplover, Zitat: „Versuche das "!=" in Zeile 2 im Draw-Event durch "<=" zu ersetzen. Game Maker rechnet bei den Alarmen nämlich bis -1 und erst dann hört er auf. Das heißt, dass das Surface jedesmal im Draw-Event neu gezeichnet wird, was aber nicht funktioniert, da alle Objekte deaktiviert sind. PS: Sry, für den letzten Post. Ich habe überlesen, dass du ein Alarm 0 Event hast :D“ Ok, interessant zu wissen, danke! Es funktioniert ein wenig, wir kommen dem ganzen schon näher Folgendes... i…
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Pause mit screen_save
BeitragHallo ihr Beiden, Zitat: „Hm... Was genau passiert denn bzw nicht? Ist so schonmal schwer, da nen Fehler zu finden...“ Zitat: „ERROR in action number 1 of Draw Event for object obj_pause: Trying to draw non-existing sprite. at gml_Object_obj_pause_Draw_0 (line 7) - draw_self()“ Könnte das vielleicht daran liegen, dass es Objekte gibt, die keinen Sprite haben? Aber selbst wenn ich jetzt ignore drücke, geht es weiter, und es wird nix gedrawed... Wie gesagt, ich kenn mich nicht wirklich gut mit sur…