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  • Falls das Problem noch bestehen sollte, möchte ich dir hier ein wenig Klarheit verschaffen. GML-Quellcode (1 Zeile) ist nicht zu empfehlen da es grade für Anfänger zu oben genannten Komplikationen und Missverständnissen kommen kann. Wenn wir uns die Funktion angucken, erkennen wir folgendes: Sie ändert die Instanz des Objektes, welches den Code ausführt zu einer anderen Instanz <obj>, zusätzlich wird hier als zweiter Parameter performevents gefragt, dieser kann entweder true oder false sein. Bei…

  • Danke an euch alle! Ihr habt mir den richtigen Denkanstoß gegeben! Das mit den Variablen innerhalb der With Schleife war das entscheidene, war ein sehr dummer Fehler von mir. Habe das While entfernt und siehe da, es läuft wie geschmiert! Danke sehr und seit gespannt wann es demnächst bei Steam Greenlight "MagicMaster" zu kaufen gibt! xD

  • Danke für die Superschnelle Antwort, werde dann jetzt mal rumprobieren ok, habe jetzt mal ein Objekt namens "spriter" erstellt, es in den Raum gepackt und folgendes in das Step event geschrieben: Quellcode (76 Zeilen) Allerdings tut sich jetzt nichts mehr, das Spiel friert ein. Sorry falls ich die while Schleife falsch geschrieben habe, habs noch nie so recht benutzt^^

  • Hallo Community! Zur Zeit arbeite ich an einem Strategiespiel (TopDown) bei dem der Spieler sich in einer zufallsgenerierten Map befindet. Der Generator ist auch garnicht mein Problem: Zuerst wird der Raum mit Wasserinstanzen (128x128 ist die Größe jedes Spielfeldes) ausgefüllt, dann werden zufällig Inselgruppen in das Wasser hineingesetzt. Hierbei wird jeweils das Wasserfeld entfernt und durch ein Grasfeld ersetzt. Auf den Inseln werden dann wiederum Biome und andere Sachen generiert. Das ganze…