Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 140.
-
Ich hab es gefunden, nur verstehe ich noch nicht warum es so ist. Ich habe die Background Grafik entfernt, jetzt werden die anderen Grafiken wieder normal gezeichnet, auch die Frames sind nun wieder auch 60 fps. Das bild hat das format 1280 x 720 und wurde mit Stretch markiert. Ist die Auflösung vieleicht schuld daran? Besser 512 x 512 usw. verwenden? Hier werde ich noch etwas herumtesten müssen. Was noch nicht funktioniert ist das mit der Lebensanzeige, interne Variable lives wird verwendet. hi…
-
Also wenn ich eine apk erstelle und diese auf dem Handy laufen lassen werden nun von einer Grafik die ganzen Subimages mit angezeigt?? Auch werden zum beispiel die Lebenspunkte oben links nicht korrekt angezeigt, es bleibt immer auf 3 Leben stehen. Aber am besten schaut Euch mal das Video an. Kann das verhalten vieleicht an einer einstellung vom GM liegen? Links die Handyaufnahme rechts die PC Version. snap.ashampoo.com/YpNnkqAI
-
Hmmpf, da wartet noch viel einarbeit auf mich. Naja, da wird schon noch. In letzten Jahren habe ich mich mit GLBasic beschäftigt, hier habe ich eigendlich alles auf einer Tileengien aufgebaut. Da war es nicht so schwer "nur" was im Screen ist zu beachten, einfach Dynamisch die FOR NEXT schleife angepast. Genauso war es mit den Kollisionen, da die Objekte in einem Array gekenzeichtet sind, war es recht leicht die Kollisionsabfrage nur dann zu starten wenn etwas in der nähe war. Nur leider habe ic…
-
Ah OK, wenn ich das richtig mit meinem Schulenglisch, was schon weit über 30 jahre her ist , übersetzt habe, ist es besser die Kollisionsabfragen die den Player betreffen in den Player zu schreiben. Eigendlich verständlich, schreibe ich sie in die anderen Objekten/Instancen wird sie ja pro Instance jedes mal aufgerufen/abgefragt. Da muss ich mich nicht wundern das ich hier mit ein paar bildchen nur auf 45 anstatt 60 fps komme. Ok, das hilft mir schonmal weiter, dann werde ich das ganze mal umsch…
-
Hallo, was ist eigendlich besser, wenn ich z.B. 5 Objekte habe, die jedes eine eigene Kollisionsabfage mit dem Player haben, den code in das jeweileige Objekt Stecken, oder alle abfragen in das Player Objekt? Genauso Code die in Stepevents stehen, lieber von den anderen Objekten auf die Variablen vom Player zugreifen oder im Stepevent vom Player auf alle anderen Object/Instance Variablen zugreifen? Was ist hier für den Gamespeed besser? Oder ist es völlig egal? Danke.
-
Hallo, vieleicht gebe ich in der sufu was falsche ein, aber ich finde hier nicht das was ich suche. Ich habe einen wert von -1 und möcht es in +1 umwandeln, ok, da gibt es abs() aber was macht aus + ein - ? Besser noch, was wandelt den wert immer in das gegeteil um? In einem BASIC dialekt bunutze ich bnot() hier wird aus +1 ein -1 und umgekehrt, aber welche funktion ist hier in GML dafür zuständig? Danke.
-
Commander Bean FREE - Jump 'n'
BeitragSo, jetzt. Läuft auf meinem S3 ohne Probleme. Die steuerung wirkte für mich am anfang etwas kompliziert, aber da habe ich mich getäuscht. Spielt sich so recht gut. Was mich am anfang auch etwas irritiert hatte, war das die Gamegrafik "nur" so ein streifen ist, da hatte ich zuerst gedacht ich muss noch warten bis es in den Vollbildmodus geht, falsch gedacht Hier dachte ich auch zuerst das ein "Vollbild" schöner wäre, muss aber sagen, so wie es jetzt ist, passt es. Es hat das gewisse etwas Das gan…
-
Commander Bean FREE - Jump 'n'
BeitragJepp, das Video schaut interessant aus. Lade es gerade aufs Handy
-
So, im obj_player ist ein Collisionsevent mit obj_redblock. Soweit so gut. Der player bewegt sich automatisch nach oben/unten, bewegung wird nach einer Collision umgekehrt. Funktioniert. Die links/rechts bewegung wird über die Tastaur gemacht, Funktioniert ansich auch. Wenn nun der player sich links vom obj_redblock befindet und ich ihn so nahe heran bewege das eine Collision stattfindet, soll die x position vom player seine eigene Pixelgrösse, links oder rechts vom Collisionsobject behalten (Es…
-
Ahh, Danke. Genau das mit other. hatte ich gerade probiert. Genau das scheint es zu sein was ich brauche, Danke.
-
Hallo, ich habe im Obj_Player eine Collision Event mit dem obj_greenblock. Das funktionert soweit auch. Nun habe ich im obj_greenblock die InstanceVariable "test" erstellt. Wie greife ich nun vom obj_player auf die variable von obj_greenblock zu? Bzw. auf die Variable deren Instace, da ich hier mehrere Instancen von dem obj_greenblock habe. Ich habe zwar gelesen das man mit create_instance() auch diese Id zurück bekommt, aber ich habe ja das ganze schon im room erstellt und möchte ja keine neue …
-
alarm[] will nicht wie ich möcht
Beitrag??Verstehe ich nun Bahnhof?? Wieso sollte ich alarm[] nicht abfragen können? Mit draw_text(0,10,string(alarm[0])); kann ich doch, bzw. lasse ich mir doch die rückgaben ausgeben? Oder habe ich das von Euch falsch verstanden?
-
GM:Studio startet nicht mehr
BeitragSo, heute GM:S Standalone auf dem ThinkPad und Steamversion auf dem PC getestet. Beide scheinen nun wieder "normal" zu laufen
-
GM:Studio startet nicht mehr
BeitragDas gleiche auch noch bei mir.
-
alarm[] will nicht wie ich möcht
BeitragHallo HIM666, danke. Jetzt läuft es
-
alarm[] will nicht wie ich möcht
BeitragHallo, folgendes, ein counter läuft ab (4 secunden) danach wird eine variable um ein erhöht. Liest sich jetzt eigendlich ganz einfach, aber irgendwo habe ich noch ein verständnisproblem. vieleicht kann mir hier einer auf die sprünge helfen. Der alarm bleibt bei der ausgabe immer auf 240 und sprite_anim auf 0 stehen. Dabei sollte alarm herunter zählen und sprite_anim so lange um 1 erhöht bis 3 erreicht wird und danach wird sie wieder uaf 0 gesetzt. Läuft leider so nicht wie ich mir das gedacht ha…
-
keyboard_check_key(ord("#"))
BeitragJa, ist schon richtig, aber mit chr(35) sollte ich doch das Zeichen anzeigen lassen können, oder nicht?
-
keyboard_check_key(ord("#"))
BeitragWieso 191? Die taste reagiert zwar, aber # ist doch 35 chr(35) und wenn ich das ganze mit draw_text(0,0,chr(35)) anzeigen lassen möchte ist nichts sichtbar bei der ausgabe, 34 und 36 gehen??