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  • Übersichtlicher und besser wäre: intro room & intro object: event_create.gif GML-Quellcode (3 Zeilen) bzw. zum Hinzufügen von Geld(Egal welcher room: (Egal welches event) GML-Quellcode (3 Zeilen) ^^dh. Variable EINMAL im EINEM room EINMAL im Create event definieren (nicht in jedem room neu, das global. heißt so viel wie persistent)

  • (Sry dass ich das hier nochmals pushe) Also erstmal muss ich sagen: wirklich eine Meisterleistung!! Gfx: 10/10 musik 9,5/10 gameplay 10/10 ... Nur ist mir nach dem sicherlich 100. Mal Durchspielen ein Bug aufgefallen: bug_odem.png Wenn man bei dem Weißen Pfeil runterfällt, kann man sich mit den Pfeiltasten (links&Rechts, (Springen, Bumerang&Schwert geht nicht) weiterbewegen. Wenn man dann bei der letzten Person angelangt ist, kommt die Msgbox mit dem 'He, befreie mich' -gn

  • GM6 & GM7 Decompiler !?!

    GamerNet - - Game Maker Allgemein

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    Ich wollte euch nur mal drauf hinweisen: der GM7 scheint also doch nicht sicher zu sein :no: gmnews.wordpress.com/2007/02/02/decompiler-scare-x2/ Was sagt ihr dazu?? -gn EDIT: Für die Anti-Englischen Benutzer habe ich den Artikel hier zusammengefasst und übersetzt: gm-dev.net/index.php?option=co…&task=view&id=14&Itemid=1

  • Jpg Png oder Gif Grafikformate

    GamerNet - - Game Maker Allgemein

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    png. NIEMALS JPG!! Aber ein einfaches Kartenspiel ist doch nicht so ressourcenhungrig wie zB. ein rpg oder ein rts^^. Trotzdem wprde ich dir raten: benutze gif oder png. Wie du beim gm-d Logo sehen kannst, ist es eindeutig ein schlecht komprimiertes jpg. Wieso? Schau die Die Flaggen an - das Rot hat sehr starke Farbschwankungen. Jetzt stellst du dir deisen 'Effekt' bei deinen Karten vor --> :no: :no: :no: -gn @JKHN: Da der GM das sowieso komprimiert, wird nich viel Unterschied siein. Benutze abe…

  • Der Größte Raum.

    GamerNet - - Game Maker Allgemein

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    ^^nur müsste man die 'Region' bei jeder View-bewegung neu definieren - und zwar sind das mehr als nur eine Region, da der view nich deaktiviert werden soll. Da ist die circle-methode sicherlich einfacher. Wobei bei einem zB. rts sicher auch nicht gut, wenn man mal kurz weg schaut und alles hört auf^^ -gn

  • Der Größte Raum.

    GamerNet - - Game Maker Allgemein

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    Ich habe und hatte ja schon öfters das Raum-Instanzen-Performance Problem. Da ist mir in der Nacht eine ganz simple idee gekommen: Einfach alle verwendeten Sprites, bgs, tiles etc. auf zB. 50% verkleinern, sodass sich das (fast) gleiche Leveldesign auf viel weniger Platz ausgeht. meine standard räume bei meinem rts sind etwa 5.000 - 10.000 px groß. Wobei dies natürlich von den darin enthaltenen Umgebungstiles&bgs abhängt. -gn

  • ^^also erstaml musst du die Argumente in die Funktion schreiben: GML-Quellcode (1 Zeile) dein code müsste also dann folgendermaßen aussehen: GML-Quellcode (1 Zeile) -gn

  • Bitmap verändern

    GamerNet - - Technische Fragen

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    Wenn der Screensaver nur für eigene Zwecke genutzt wird, empfehle ich dir, als Lösungsweg Paths und / oder Waypoints zu nehmen. Für den Schnee effekt einfach Partikeldestroyer/spezielle Partikelfelder über die kanten zu legen. Wenn sich der Desktop ändert(Neue icons/icons löschen etc) musst du deinen Screensaver eben neu kompilieren und/oder - wie FS bereits gesagt hat - eine DLL zur Hilfe nehmen. -gn

  • CD menü erstellen ??

    GamerNet - - Technische Fragen

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    klar, da gibt es: GML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (1 Zeile) und GML-Quellcode (1 Zeile) Lies einfach in der Help nach. Da steht alles genau beschrieben. -gn

  • Menno, ist doch ganz einfach: im collisions event des Players mit dem Pfeil gibst du folgendes rein: action_alarm.gif in Alarm 0 mit 30 steps (kommt darauf an, wie lange die Animation der Sprite dauert.) und das: action_sprite.gif nimmst du eine zu boden sinkende Player-Sprite dann machst du ein neues Event, und zwar mit Alarm 0 und da kommt folgendes rein: action_destroy.gif self und das wars auch schon wieder -gn

  • zB. action_variable.gif variable:image_index value:spr_player_2 bei variable ist die zu befüllende variable anzugeben und die Value ist der Wert dieser. -gn

  • ^^deine frage versthe ich nicht ganz. aber du könntest einmal dein Problem mit dem Animation End -Event zu lösen versuchen. oder du kreierst eine timeline, wo sich nach zB. 50steps die sprite per image_index ändert. -gn

  • schöner regen

    GamerNet - - Gelöste Fragen

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    danke Du kannst natürlich nochmehr BGs hinzufügen, sodass der Regen realistischer wird. Ich habe absichtlich den Regen erst ab BG 1 gestartet, sodass du normal einen Background 0 als 'normalen' hintergrund nehmen kannst. Ach ja: eines ist mir noch aufgefallen: wenn du objekte in den room gibst, läuft der Regen hinter den Objekten. Du musst also die Backgrounds auf 'Foreground image' stellen. hier eine gefixte version: gm-dev.net/gm-d/regen_vordergrund.gm6 -gn

  • schöner regen

    GamerNet - - Gelöste Fragen

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    ^^gabe meine theorie mal in einem example veranschaulicht, Vorsicht: habe es selbst noch nicht getestet. gm-dev.net/gm-d/regen.gm6 -gn

  • schöner regen

    GamerNet - - Gelöste Fragen

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    ^^da ich ja nicht coden soll, beschreibe ich meine Idee mal: REGEN ANFANG(tml_regen_anfang) -etwa 5-7 Backgrounds mit regentropfen erstellen. -eine timeline erstellen: >step0: background 1 aktivieren mit speed 1,1 >step100-300: nächsten bg aktivieren mit speed 1,3 > und so weiter, bis alle BGs aktiviert sind und sich bewegen -timeline tml_regen aufrufen und aktuelle beenden REGEN (regnet) -neue tml erstellen (tml_regen) -adde etwa alle 300-500 steps mehr speed zu den backgrounds -timeline tml_re…

  • Game Maker Spiele - ONLINE ?

    GamerNet - - Erweiterungen & Tools

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    ^^Also ich denke screens werden nich viel nützen: schau die mal dieses example an: 64digits.com/games/index.php?cmd=view_game&id=233 oder dieses: gamemaker.nl/tutorial.html (nr. 7) -gn

  • Game Maker 7.1

    GamerNet - - Game Maker Allgemein

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    ^^nee nich ganz. habe hier mal eine kleine fotostrecke zusammengestellt über alles, was sich ersichtlich geändert hat: gm-dev.net/gm-d/gm7/ -gn

  • ^^okay, geht auch (mit macros) @SlimJim: habe gerade in einem deiner posts (Zitat von Wikipedia) entdeckt, dass du 20000x20000 große room hast (mit dll) könnstest du dies bewahrheiten oder was es nur genen blitzbasic? Klingt nämlich seehr interessant!! -gn

  • @TrunX: ui, das ist bei dem etwa 2 Gb großen (insgesamt) GameGFX-Ordner schon etwas viel Gibts noch irgendwelche vorschläge??? -gn

  • ^^okay, danke. Mal schnell ein Macro geproggt (ich liebe diese macros :)) Doch leider stürtzt der GM schon bei der etwa 150. Sprite ab. Vielleicht kann ich die Grafiken auf mehrere Tiles aufteilen.. mal sehen. Morgen / später werde ich Ergebnisse posten -gn EDIT1: Ich habe es jetzt mal mit 10 Sprites gemacht: der GM fügt sie mit irgendeiner Hintergrundfarbe ein und alle Grafiken in einer Reihe Kann man das irgendwo festlegen, dass er zB. 10*10 Grafiken große tiles erstellt und die gleiche bg far…