Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 162.

  • Preise für GM:Studio bekannt

    buzZ - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Zitat: „Zitat von Nightrage: „wow! Auf DX9... "immens" und dazu gibt es immernoch keiner Shadermodelle welche man verwenden kann... "immens" Immernoch keine Vertex-Gruppen und Armatur-Funktionen... "immens" Und immernoch, muessen wir uns mit unsinnigen Skalierungs und Beleuchtungs-Problemen rumaergern... "immens" Wieschoen dass wir endlich vom Steinrad zum Holzspeichenrad ubergegangen sind. Ich will dir ja nicht die gute Laune verderben Tobi97, mit meinem schlecht-mach-Gelaber, aber ich persoenl…

  • Zitat von mar96k: „I really love the game <333 Ist en ganz gutes gworden“ Vielen Dank! derKimba: Ja, die madewithclockwork - Seite scheint im Moment gerade etwas fehlerhaft.. Hoffe, dass die das bald wieder hinkriegen, ansonsten muss ich das System wieder wechseln..

  • Zitat von Chris987: „An dieser Stelle möchte ich gerne http://madewithclockwork.com empfehlen. Bietet sehr schnelle interne Highscorelisten an, mit zusätzlichen Grafiken wie Fps der Spieler oder wie oft dein Spiel pro Tag gespielt wird. Das laden der Highscores dauert weniger als eine Sekunde. Dazu wird die 39dll verwendet. Zum Spiel. Ich bin ziemlich schlecht darin, dauernd krachen die Flugzeuge gegen einander :). Ich kann es mir garnicht mit mehr Flugzeugen vorstellen. Ich muss einfach noch üb…

  • Zitat von 2xD: „Echt gutes Spiel.. Idee, Umsetzung - gut gelungen. Nur blöd, dass sich die Highscores ne halbe Minute lädt. :)“ Vielen Dank! Ja das mit der Highscore wurmt mich auch ein wenig, aber das liegt an der netread.dll, die ist einfach zu langsam für soviel Plätze.. Ich bin aber gerade am herumprobieren, vielleicht gibt es bald ein Update mit einem schnelleren Internetzugang.

  • Zitat von ghost: „Das Spiel frustriert und fesselt irgendwie zugleich. Hat schon Spaß gemacht, nur fiel mir das Malen der Linien echt schwer; die Flugzeuge sind die meisten meiner Linien garnicht nachgeflogen und die, die sie nachgeflogen sind, nicht gerade sehr präzise (sollte allerdings an dieser Stelle auch erwähnen das ich nicht gerade ein Feinmotoriker bei solchen Sachen bin ). Auch wurde manchmal das Flugzeug, das ich steuern wollte, garnicht ausgewählt. Das Spielprinzip an sich hat mir ab…

  • Zitat von Irrenhaus3: „Ich krieg da irgendwie die "Flight Control HD"-Vibes. Hast du dich vielleicht davon inspirieren lassen? Sehr schönes Spiel auf jeden Fall - auch wenn ich eigentlich kein Fan von auf Mobile Devices ausgelegten Spielen bin. Die Grafik ist gallenfreundlich, die Musik hält sich angenehm im Hintergrund und die Soundeffekte machen irgendwie auch Spaß. Grade der Steilflug hat nen sehr befriedigenden Ton. Was mich allerdings leicht verwirrt hat, war, dass meine Flugzeuge die gemal…

  • airshowlogo.png Jeder von uns hat schonmal ein Flugzeugspiel gespielt! Ob realistisch im Flugsimulator oder rasant hinter dem Steuer eines Bombers. Dabei hatte man stets nur mit sich selber zu kämpfen - die anderen "Verkehrsteilnehmer" flogen nur passiv an einem vorbei. Das ändert sich jetzt mit Airshow Madness, dem neuen Geschicklichkeitsspiel aus dem Hause Retroware! Im Spiel musst du deine Geschicklichkeit als Veranstalter einer Flugshow beweisen. Deine Aufgabe ist es, die Flugzeuge der Show…

  • Generalüberholung - Schritt 1

    buzZ - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Wo schaltet man diese Pferde ab???

  • Seltsames file_bin Problem

    buzZ - - Expertenrunde

    Beitrag

    Ohmann, na da weiß ich gar nicht wie ich dir danken soll...!!! Ich hab da gar nicht mehr drangedacht, dass ich die Fehler wieder einschalte.. Hab das mal ausgeschalten, weil ich nicht wollte, dass irgendwelche Fehlermeldungen beim Spielen nach oben kommen.. Hab dann aber wohl auch die Fehler.log ausgeschalten --> verdammt! Ich finds klasse, wie du dich damit auseinandergesetzt hast, schließlich musste dich ja echt tief in den Code gegraben haben, das du das alles hier verstehst..! Das mit den re…

  • Seltsames file_bin Problem

    buzZ - - Expertenrunde

    Beitrag

    Okay.. Ich hab die Datei jetzt auf den Fehlerteil reduziert, sprich alles gelöscht was nicht gebraucht wird! www.retroware.de/err.zip GameMaker 8.0 (gmk) Ich habe dir ein Beispielprofil gleich mitgeliefert (habe den Erstellendialog nämlich ausgebaut!). Folgender Aufbau: Starte das Programm, wähle im Menü "Abenteuer" und gehe dann mit "Zurück" ins Hauptmenü zurück. Dann wieder Abenteuer usw.. Das machst du dann 5 mal und *Schwups* ist der Spieler schwarz und alle Werte auf 0. Die 1 bei der Levela…

  • Seltsames file_bin Problem

    buzZ - - Expertenrunde

    Beitrag

    Okay, das mit dem == war nur ein Flüchtigkeitsfehler. Ist aber nur beim loadDay - Script eingebaut die Abfrage. Bei allen anderen Lade- / Speicherskripten ist es normal. Der Fehler bleibt weiterhin... Edit: Was mich grad beim durchlesen stutzig macht: You can open multiple files at the same time (32 max)... Irgendwas in diese Richtung muss es ja sein, schließlich passiert es immer beim 5ten mal laden... Aber ich schließe die Dateien nach jeder Verwendung wieder... Was mir auffällt ist aber, wenn…

  • Seltsames file_bin Problem

    buzZ - - Expertenrunde

    Beitrag

    Der Quellcode wird nicht viel nutzen.. aber hier mal ein Speichern und Laden Skript: Laden GML-Quellcode (16 Zeilen) Speichern GML-Quellcode (11 Zeilen) Das Objekt, dass die Daten liest und verarbeitet: GML-Quellcode (10 Zeilen) wobei das i in Klammern das jeweilig aktive Profil ist. Wie gesagt, funktioniert einwandfrei, bis zum vierten oder fünften mal...

  • Seltsames file_bin Problem

    buzZ - - Expertenrunde

    Beitrag

    Guten Abend zusammen! Ich habe ein äußerst seltsames Problem mit den file_bin Funktionen! (GameMaker 8.0) Ich speichere Profildaten in eine Datei, mittels der file_bin Funktionen. Anschließend lese ich dann die Werte wieder ein. Das klappt ja erst ganz wunderbar - die Werte werden schön brav und sauber gespeichert und geladen. Wenn ich aber zB aus dem Profilauswahlbildschirm (wo die Profile eingelesen werden) rausgehe und wieder reingehe, dann wird auf einmal (so ab dem 5ten mal) das Profil nich…

  • PIhoch2

    buzZ - - Bühne

    Beitrag

    "with PM and become a place in the credits :)." become = werdenget = bekommen

  • Welche Compiler gibt es?

    buzZ - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Zitat von Clark: „Hallo Welche (schon vorhandene [Kann auch noch Alpha, Beta, etc. sein] | schon zum download bereit, kurz vor dem release) Compiler (keine Decompiler) gibt es? Ich habe mal gegoogelt, aber nichts wirkliches gefunden. Gibt es ein HTML5, PHP, Javascript, iOS (iOS-Projekt wurde gestoppt), Flash (soweit ich weiß auch gestoppt) - Compiler? Das wäre ja episch Hoffe ich bekomme bald Antworten! Vergessen: Der Compiler soll natürlich für den Game Maker (8.0+) sein MfG Clark“ Du willst al…

  • Zitat von jlsnews: „ des Objekt mit Schläger GML-Quellcode (2 Zeilen) Wobei objekt durch Namen des Objekts ersetzt wird.“ Zitat von jlsnews: „Oder einfach x = mouse_x usw. , falls es das Step-Event des Objektes direkt ist!“

  • Login fuer Spiele

    buzZ - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wie wäre es wenn einfach jede Seriennummer beim Eintragen online auf Gültigkeit überprüft wird und nach dem Eintragen aus der Datenbank gültiger Nummern gelöscht wird?

  • Bullet Time

    buzZ - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zudem ist es um einiges schneller einen Wert zu ändern, bei den Objekten die benötigt werden, als jedes Objekt durchzugehen und den Speed zu ändern.

  • GIMP oder Photoshop

    buzZ - - Spieldesign

    Beitrag

    Was ist besser? Butterbrot oder Salamibrot? Cola oder Pepsi? Das kommt wie immer darauf an, was du vorhast, wie viel Budget du besitzt und woran du dich letztendlich gewöhnst. Es gibt viele Menschen die nur Gimp einsetzten, und das genau so professionell nutzen wie Photoshop. Photoshop ist halt das Flaggschiff, dementsprechend sehr teuer. Entscheiden musst du selbst.

  • Sofortiges Fenster mit Menü.

    buzZ - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Nunja, kommt darauf an ob das ein einmaliges Menü ist, oder ob du Datenunabhängige Menüs, die du jederzeit kopieren / verändern kannst, erstellen willst. Wenn es ein einmaliges Fenster ist, kannste alles starr grafisch lösen und für jeden Menüpunkt einfach überprüfen, ob die Reiter-ID gleich der aktiven Reiter-ID ist. Für unabhängige Fenster musst du eben ein Template für das Fenster anfertigen und die Childs davon in ihrer Höhe / Breite usw. anpassen können.