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Top down jump
BeitragAm Besten geht das wenn du einen Schatten darstellst, diesen dann bewegst und das Sprite des Spielers vergrößerst. Create Event GML-Quellcode (3 Zeilen) Sprite + Schatten im Draw Event des Spielers GML-Quellcode (2 Zeilen) Sprung Knopf: GML-Quellcode (1 Zeile) Step Event GML-Quellcode (4 Zeilen) Ich habs nicht getestet, aber so Ähnlich müsste das gehen
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Videos nicht überspringen!
BeitragWenn er die Qualität vorab verschlechtert, dann wird sie durch den GameMaker auch nicht mehr besser. Wenn er kein Video haben wollte, dann hätte er nicht diesen Thread aufgemacht
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Dropdown-Menü
buzZ - - Gelöste Fragen
BeitragSchreib am besten eine PM an unsere nette WIN, die wird das Problem am schnellsten Lösen
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Videos nicht überspringen!
BeitragNaja, ich hätte eine Möglichkeit, aber die ist sehr simpel und nicht wirklich ausreichend. event_step.gif GML-Quellcode (2 Zeilen) Das Video wird bei jedem Klick neu gestartet, vlt nicht gerade eine optimale Lösung, aber ein Ansatz..
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Videos nicht überspringen!
BeitragIch versteh das nicht, bei mir kann ich das Video nicht wegklicken. (Habs bei Legend of Last auch drin)... Eventuell könntest du das Video als GIF speichern und als Grafik / Objekt einfügen.
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Characterauswahl
buzZ - - Gelöste Fragen
BeitragJa schon.
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Absturz oO
BeitragBei sovielen Nullen würde ich auch den Geist aufgeben. Naja @ topic: Mein Freund, das kann alles sein. Fehler in der Grafikkarte, im Betriebssystem, im Mainboard, bei den Treibern. Alles mögliche. Ein paar mehr Details wären schon ganz brauchbar. Wann ist das Problem aufgetreten? Direkt beim Start oder während des Spiels?
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Videos nicht überspringen!
BeitragDa du schreibst: Zitat: „mir schwebt was mit INI^s vor -> nix wissen über INI's!“ Die Ini erstellst du mit: GML-Quellcode (4 Zeilen) Und auslesen mit: GML-Quellcode (5 Zeilen)
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Nach Tastendruck sichtbar
BeitragWieso verwendet ihr nicht das visible Tag? GML-Quellcode (4 Zeilen) Und schon ist der Kas gegessen.
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Zitat: „Original von Timma Zu Frage 1: Probiers mal mit Audacity. Da kannst du einen Ton einfügen, der klingt zuerst nur nach einem durchgehenden piepen("Sirene"). Den kannst du dann mit massenhaften Effekten und anderen Einstellungen umändern. Mit Magix Musik Maker geht das genauso, nur das Programm ist Shareware, und kostet rund 50-80 Euro. Auf Frage 2 und 3 kann ich dir leider nicht antworten. mfg Timma“ Kommerzielle Topspiele nehmen meistens die Sounds direkt in ihren Firmen oder im umliegen…
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INI dateien?
buzZ - - Gelöste Fragen
BeitragNunja: GML-Quellcode (9 Zeilen)
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INI dateien?
buzZ - - Gelöste Fragen
BeitragWenn du Speichern willst, solltest du eventuell nicht Laden. GML-Quellcode (3 Zeilen) Hier stecken haufen Fehler: GML-Quellcode (1 Zeile) Erstmal nicht die Variable so nennen, wie das was du speichern willst: GML-Quellcode (1 Zeile) Dann muss das nicht read ( = lesen) sondern write ( = schreiben) heißen: GML-Quellcode (1 Zeile) Und dann musst du aufpassen, das alle Parameter (bis auf den Value!) in " " stehen und auch vorhanden sind. In der Ini heißt die Section optionen, aber hier nennst du sie…
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sprite X [punktzahl]
BeitragOh Junge Junge: DRAW EVENT GML-Quellcode (3 Zeilen)
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Zitat: „Original von F.S. So wie sich das für mich anhört, soll die Kamera immer hin und her schwenken. Anscheinend ist die Kamera ein Objekt. Du bräuchtest aus meiner Sicht zwei Variablen. Eine, die angibt, ob die Kamera sich nach links oder rechts dreht (, wir nennen sie mal camturn) und eine, die den Drehwinkel angibt (image_angle). Der Drehwert gibt an, wie sehr die Kamera pro Step gedreht wird, der minimale und maximale Wert die Grenzen der Drehung. Das müsste dann in etwa so aussehen: Step…
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Nunja, wenn du es im Sprite-Editor machst, kannst du ja das Sprite duplizieren und einmal so und einmal so drehen und dann das Duplizierte in das andere einfügen. Oder du machst es per GML CREATE GML-Quellcode (1 Zeile) STEP GML-Quellcode (12 Zeilen)
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Laufproblem
BeitragEin paar mehr Infos wären vielleicht gut. Normalerweise ist es so, dass diese Figuren schräg laufen und man es programmieren muss das sie es eben nicht tun können. Wenn du die normalen KEY Funktionen benutzt, müsste das alles kein Problem sein. Geht auch ungefär so: STEP EVENT GML-Quellcode (5 Zeilen) Das mit dem Stocken liegt denk ich am neuzeichnen des Bildschirms, oder vielleicht an einer Ladeaktion. Kann aber auch ein Codefehler sein, wie gesagt: Mehr Infos...
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kleines Menü Problem
BeitragDer Fehler liegt denk ich im ELSE, da du immer wenn ein Menu nicht 0 bzw 1 ist, das Subimage von Sonic=0 nimmst. Kann mich da aber auch irren.
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Rock'n'Ball
BeitragIch hatte nen Score von jämmerlichen 139! Man sollte eventuell Schlageffekte einbauen, zB eine Hand oder so. Aber naja ist eben ein sehr altes Game, denke nicht das du das noch weiter ausbauen wirst.
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Variabel über vaiabel
buzZ - - Gelöste Fragen
BeitragDer Threadtitel sagt schonmal alles aus ... Ich finde wir sollten zukünftig Word in die Textfelder einbinden, damit zumindest grobe Rechtschreibfehler weg sind...