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Eigene DLL's
BeitragTextdatei als *.dll abspeichern und schon is es ne DLL. Geht auch mit Bildern
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verschiedene Zahlen erstellen
buzZ - - Gelöste Fragen
BeitragGML-Quellcode (5 Zeilen)
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Treibsand
buzZ - - Gelöste Fragen
BeitragJa du musst springen weil das das typische Problem bei den Gravity JumpNrun Games ist. Deine Figur wird durch die Gravity in die Objektgrafik "reingezogen" und durch das Solid bleibt es drin kleben. Das Problem hatte ich früher auch immer..
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Treibsand
buzZ - - Gelöste Fragen
BeitragJop, du musst beim Sand Objekt SOLID einstellen dann gehts.
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Treibsand
buzZ - - Gelöste Fragen
BeitragDie Kollision is nicht richtig.
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Multiplayer geht mir aufn Sack
BeitragOkay, vielen Dank für diese sehr gute Erklärung. Die 39dll ist super, doch es wird wohl noch dauern bis ich die richtig anwenden kann.
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Health
buzZ - - Gelöste Fragen
BeitragDas machst du so: Create: GML-Quellcode (1 Zeile) Draw: GML-Quellcode (4 Zeilen)
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Multiplayer geht mir aufn Sack
BeitragJap ich hab mir grad die 39dll geholt. Ich bin grad dabei die zu analisieren edit: hmm also da steckt soviel Zeugs drin, da blickt doch keiner durch. Shiat. Hmm, gibt es hier jemanden der mir gerne beim MP helfen würde?
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pw
buzZ - - Gelöste Fragen
BeitragJo, auf die billige Variante game_save oder mit INIs oder in eine Textdatei schreiben.
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pw
buzZ - - Gelöste Fragen
BeitragWenn das Passwort Buchstaben enthalten soll, wäre get_string vorteilhaft.
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Multiplayer geht mir aufn Sack
BeitragHmm ok mal kucken. Kommt aber irgendwie saublöd wenn in der ReadMe steht: Zitat: „Du musst erst das 150 MB große Hamachi herunterladen um online spielen zu können...“
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enemy's neu createn
buzZ - - Gelöste Fragen
Beitragif distance_to_object(obj_spieler)>=2000{ /// alarm und so if num<10{ instance_create(x,y,gegner); num+1; }
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Multiplayer geht mir aufn Sack
BeitragOkay, was würdest du als Fachman vorschlagen, also welche Technik?
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Multiplayer geht mir aufn Sack
BeitragAlso das Spielen hinter nem Router über TCP IP geht nur durch Freischalten der Ports? Da kann der GameMaker nix machen? Hmm.. das is für Onlinespiele nicht sonderlich toll...
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Multiplayer geht mir aufn Sack
BeitragBraucht aber dann jeder der das Spiel mit Router spielen will das Programm + Account oder?
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Multiplayer geht mir aufn Sack
BeitragAh, dann bin ich froh. Also liegt es nicht am Spiel. Naja eigentlich blöd, aber das erleichtert. Gut dann kann die Produktion weitergehen
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Multiplayer geht mir aufn Sack
BeitragJa ich hab einen Router, liegt es daran?
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Multiplayer geht mir aufn Sack
BeitragHallo. Wie ihr vielleicht wisst arbeite ich grad an Legend of Last, insbesondere am Multiplayer. So gut soweit, bei mir wenn ich es teste mit lokaler IP (192.168.1.33) dann funktioniert der wunderbar. Doch als ich es heute mit nem Kumpel probieren wollte, kann er nicht connecten zum anderen PC... Was ist das los? Danke
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Multiplayer
BeitragGenau so gings mir auch Also am besten gehste auf gamemaker.nl und ziehst dir das Multiplayer Tutorial mit Examples rein. Wenn man das Pong geschickt verändert, hast du die Grundlage.
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Eigener Cursor
buzZ - - Gelöste Fragen
BeitragSo :