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Position ändern und übertragen
BeitragAchso. Nein, dadran kann das nicht liegen. Das wird im Alarm[0] Event alles versendet. Ich glaube ich weiß das problem, aber ich habe keine Lösung dafür... Der server weiß nämlich glaub ich nicht welcher Spieler gemeint ist. GML-Quellcode (10 Zeilen) Ich glaube das mit den with(name) ist falsch... Aber ich weiß keine Lösung wie gesagt.. Mit freundlichem gruß icqgamer
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Position ändern und übertragen
BeitragHallo Ist mit einer Empfängerseite eine Homepage gemeint? Wenn ja: Das alles läuft über der 39dll.dll . Das heißt ich habe einen server.gmk und einen client.gmk dort kann ich über den Server zwar den Namen vom Spieler ändern, so dass das alles auch am client kommt, aber leider funktioniert das mit der Position nicht. Dort habe ich kein Plan was man dort machen soll.. Mit freundlichem Gruß icqgamer
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Position ändern und übertragen
BeitragHallo. Ich habe ein Problem. Ich meinem Online Chat kann eine Person Linksklick + N auf einen Spieler machen und so den namen ändern. Nun wollte ich das aber machen, dass man wenn man auf derselben Person Linksklick + T macht, dass man diese Person an einer Kooridnate oder in einen anderen Raum "schicken" kann. Nun weiß ich aber nicht wie das geht... Ich habe es so probiert: Im Mouse Left Button ( Nicht pressed ) Event: GML-Quellcode (16 Zeilen) Im Alarm Event ist das: GML-Quellcode (15 Zeilen) …
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game maker
BeitragHallo. Hmm eine recht komsiche frage. Wenn man sich etwas selbst damit befasst, weiß man auch wie das geht oder man liest sich die Hilfe durch, aber naja. Du musst dir ein Sprite erstellen ( rechtsklick auf Sprite dann linksklick auf "Add Sprite" ). Dann klickst du einfach auf "Edit Sprite". Dort siehst du jetzt ein dunkelgrünes Feld ( Größe 32x32 ). Da klickst du mit einem Doppeltklick rauf und kannst nun anfangen zu zeichnen. P.S.: Wilkommen im Forum Edit: So wies hendrik hat ist es noch besse…
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Level auf Zeit machen?
BeitragHallo coolbib. Wie ich sehe bist du Drag&Drop Einsteiger ( Steht bei dir jedenfalls ) Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich das Ganze mal mit GML ( Game Maker Language ) gemacht habe. Create Event GML-Quellcode (3 Zeilen) Alarm[0] Event: GML-Quellcode (11 Zeilen) Step Event: GML-Quellcode (5 Zeilen) Draw Event: GML-Quellcode (1 Zeile) Edit: Fehler mit GML wurde behoben. Danke an "The Gamer" ( War wohl etwas durcheinander ) Mit freundlichem Gruß icqgamer
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Mysql Datenbankzugriff mit Gml
BeitragHallo =) Gerade das ist das was ich bruche im Moment! Super. Ich hätte aber eine klitzekleine Frage: Könntest du eventuell bitte die HTTP DLL hochladen? Die von Bl@cksp@rks Homepage kann ich nicht runterladen, da der Downloadlink nichtmehr gültig ist. Wäre echt nett. Und super Thread! Besser hätte mans nicht machen können ! *Auf bedanken klick* Mit freundlichem Gruß icqgamer
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Objekt soll ausgewählt werden
BeitragSuper! Dankesehr. Funktioniert Fehlerfrei. Thema erledigt Mit freundlichem gruß icqgamer
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PNG Grafiken als Tiles?
BeitragErstelle einen neuen Background. Als Nächstes klickst du auf Load Background und lädst die PNG File dort rauf. Dann machst du ein Häkchen in "Use a tile set". Rechts siehst du nun x und y usw. Da kannst du die Aufteilung bestimmten. Dann erstellst du ein Raum und klickst auf "Tiles". Links siehst du nun dein Background. Da kannst du jetzt ein Tile auswählen und das in den Raum setzen wie ein Objekt. Mit freundlichem Gruß icqgamer
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Objekt soll ausgewählt werden
BeitragHallo Spellmaker. Danke, für deine schnelle Antwort. Wie müsste ich den GML Code umschreiben, damit es funktioniert? Mit freundlihcem Gruß icqgamer
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Objekt soll ausgewählt werden
BeitragHallo liebe Communety. Ich habe insgesammt 4 Objekte und 2 Sprites. 3 Objekte haben das selbe Sprite ( Einen Kreis ) Nun soll ein von den 3 Kreisen ausgewählt werden, wo sich das Sprite in das 2. Sprite umwandeln soll. ( Also per Zufall ) Nun habe ich im 4. Objekt folgenden Code: ( Draw - Event ) GML-Quellcode (13 Zeilen) Aber wenn man das Spiel startet passiert garnichts... Habe ich was in der option "choose" falsch verstanden? Mit freundlichem Gruß icqgamer
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3d figuren
BeitragHallo. hast du dir das hier schonmal angeguckt : 3d für Anfänger Das ist 3D für Anfänger. Ich weiß aber nicht, ob das das richtige für dich ist. Du sagtest ja, du möchtest ein Auto programmieren. Ich denke das wird schwer mit den Game Maker. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Mit freundlichem Gruß icqgamer
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Zitat von Phoenix: „Wir hatten doch schonmal was ähnliches -> 'Klick' ;)“ Ich weiß. Leider ist der Link zum runterladen nichtmehr gültig. Aber trotzdem danke für den Link. Er hat mir doch etwas weitergeholfen. (Das heißt aber nicht, dass das Thema vollendet ist ) Mit freundlichem Gruß icqgamer Edit: Dank der Tut. von SDX,ist das Thema nun erledigt. Danke an allen.
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Hallo. Ich wollte gern ein online Spiel machen, wo das Level nicht als ini o.ä. abgespeichert werden soll, sondern die Daten auf ein Textdokument auf meinen Webspace geschickt werden sollen. Auch der Benutzername und das Passwort, womit man sich einloggen kann soll dort gespeichert werden. Wenn man sich dann eingeloggt hat, soll alles weider ausgelesen werden. Leider habe ich mich damit bisher noch nicht befasst und daher stehe ich nun völlig hilflos da. Ich hoffe, jemand kann mir ein wenig dabe…
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Sprite Importieren
BeitragKomisch... Vorher hatte ich das auch im Create Event, aber dann hatte er irgendwie ein ganz anderes Sprite gemalt. Naja jetzt klappt es jedenfalls. Ich hatte da wohl irgendetwas übersehn. Dankesehr. Mit freundlichem Gruß icqgamer
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Sprite Importieren
BeitragHallo GM-D Communety ! Ich möchte gern ein Sprite importieren. Das klappt auch, aber nach einer Zeit kommt immer ein Error: ___________________________________________ ERROR in action number 1 of Draw Event for object Obj_Sprite: Trying to draw non-existing sprite. Hier könnt ihr das Beispiel runterladen (rar verpackt + .gmk) gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/8125/ Dann könnt ihr es auf dem Desktop entpacken und das "Spiel" öffnen. Ihr müsst aber midnestens 10 Sekunden warten, bis der Error kommt…
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Wie groß sind denn deine Sprites? Mit welchen Code lädst / speicherst du sie? Oder benutzt du Drag & Drop dafür? Wieviele Sprites hast du? Du meisnt doch die Sprites abspeichern, oder? Edit: @ J@kob: Oh hast recht. Sorry mein Fehler, das habe ich voll vergessen. Danke für den Hinweis. Sonst würd ich vorschlagen, du speicherst es als jpg ab, da das meistens klein ist. MfG icqgamer