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Hallu^^ Sorry jetzt wegen dieser dummen Frage, aber was ist registry? Meintet ihr dabei irgendeinen Code in GML ? Es gibt ja gamemaker_registry oder so... Mit freundlichem Gruß icqgamer
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Aber vielleicht sind einige klug und öffnen die als .txt Trotzdem keine schlechte Idee. Mit freundlichem gruß icqgamer
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Schön, dass es schon viele Antworten gibt. Das mit den Online ist garnichtmal so schlecht, aber wie schon gesagt, es ist kompliziert. Das System32 ist zwar auch keine schlechte Idee, aber ich weiß nicht, ob das bei jeden Betriebssystem woanders leigt, wie Spellmarker auch schon erwähnte. Und ich habe einen Webspace zur Verfügung, falls jemand so einen Vorschlag machen könnte. Ein Problem ist aber noch, wie ich das mit der Ablauf Zeit mache. Ich habe keinerlei Ahnung wie man das mit GML programmi…
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Hallo Communety! Ich hab da ma ne Frage Ich würde gern bei meinen Programm eine 15 Tage testversion einbauen, dass man dies dann nach 15 Tagen nichtmehr nutzen kann. Ich habe schon im Tutoroial Forum nachgeschaut und nichs gefunden. Wenn man das Programm dann nichtmehr öffnen kann oder auch nichtmehr z.B. in einen Raum dann kommt, und man das Programm dann löscht und neu installiert, soll man auch nicht drauf zugreifen können. Ich weiß ja nicht ob soetwas in der Art mit der GML möglich ist. Kurz…
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txt-files upload/download
BeitragIch habe mal irgendwo im Tut Forum oder Technische Frage ( Ich glaube eher Tut ) eine Update Engine gesehen. Guck dich mal dort um, vielleicht findest du sie und vielleicht hilft sie dir weiter. MfG icqgamer Edit: Da ich ja ein sehr sehr sehr sehr (usw.) lieber Mensch bin, poste ich für dich den Link mal rein. Ich hab eh nix besseres zu tun "Link" Viel Spaß damit und ich hoffe, es hilft dir weiter
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Wenn du ein Webspace hast, könnte man das so machen, dass die Registrationsdaten in einer Datei in deinen Webspace gesendet und gespeichert werden und wenn man sich dnn damit einloggen will, liest er die Daten aus dieser Datei raus und wenns stimmt kann man sich einloggen. Wenn die Daten nicht übereinstimmen kann ja eine Message kommen. Ich erkunde mich mal, wie soetwas geht und wenn ich was gefunden habe, werde ich es selbstverständlich posten =) Liebe Grüße icqgamer
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@Superdaniel: Im Create Event die Ini Datei öffnen und wieder schließen. Die Ini Datei muss ersteinmal erstellt werden, bevor es losgehen kann. Was aht das alles mit der Ini Datei zu tun? Diese Frage stellte mir auch copyboy. Aber die Ini Datei spielt hier auch eine wichtige Rolle. Wenn man das Spiel mit der Datei blablabla.gmc öffnet wird in der Ini Datei eine Section,ein Key und ein String geschrieben. GML-Quellcode (1 Zeile) Wenn man das Spiel dann neu startet und diese Section bzw. dieser Ke…
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Geschützturm
BeitragIch habe von den Thema zwar nicht so viel Ahnung, aber ich denke mal im Step Event... MfG icqgamer
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Noch besser wäre es aber wenn man das gleiche Prinzip von Terra benutzt, nur mit einer anderen Datei, denn eine Ini Datei kann man leicht hacken und dort kann man das PW auch beliebig ändern, wenn ich das von Terra nun alles verstanden habe.^^ Ich habe hier mal auch eine kleine Tut, ich hoffe sie hilft dir weiter: gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/7777/ MfG icqgamer
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Ihr wolltet schon immer, dass ein/e andere/r oder auch du selbst dein Spiel oder Programm nur mit einer Datei 'freischalten' können?? Das geht im Prinzip ganz einfach und ist hoffentlich auch leicht zu verstehen Zuerstmal müsst ihr euren Game Maker starten und erstellt ein object, welches ihr beliebig bennen könnt. Dort kommt im Create Event: GML-Quellcode (3 Zeilen) Im Step Event könnt ihr dann das machen: GML-Quellcode (18 Zeilen) Jetzt erstellt ihr ein Textdokument oder ähnliches womit ihr sc…
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Keygen für mein porgramm
BeitragZitat: „ Zitat von Copyboy: Man soll also wie bei normalen Programmen einen "zufälligen" Key eingeben, welcher aber einem bestimmten Muster entsprechen soll? Wie soll der Benutzer diesen Key eingeben? Uswusf... “ Es gibt einen bestimmten Key, den man eingeben muss um in den nächsten Raum zu kommen. In der Ini Datei wird der Key geändert,so dass man den Key nur einmal eingeben muss und dann für immr das Programm nutzen kann. Ich hänge mal ein Beispiel ran (gm6 & gm7 ) Hier könnt ihr es runterlade…
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Keygen für mein porgramm
BeitragDankesehr^^ Ich habe das folgendermaßen geregelt: Im Create Event: GML-Quellcode (8 Zeilen) Und im Step Event: GML-Quellcode (20 Zeilen) Nochmals danke MfG icqgamer
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Keygen für mein porgramm
BeitragHallo Communety! Ich möchte gern ein Keygen in mein Spiel einbauen und habs mit einer Ini Datei vrsucht, aber irgendwie klappt es nicht ganz... Im Create Event habe ich folgendes stehen: GML-Quellcode (3 Zeilen) Im Space Release Event habe ich folgendes stehen: GML-Quellcode (7 Zeilen) Ich hoffe mir kann jemand helfen... MfG icqgamer
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Ordner löschen
BeitragUi ds ging ja schnell Dankesehr MfG icqgamer
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Ordner löschen
BeitragHalluuuuu liebe Communety^^ Ich habe mal eine klene Frage Mit GML-Quellcode (1 Zeile) kann man ja Datein löschen ( Wenn man da noch .txt usw ranhängt ), aber wie kann man Ordner löschen? So langsam hab ich das Gefühl, dass das garnicht geht Ich freue mich auf Antwort MfG ~ icqgamer
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Hallo. Ich habe ein Programm gemacht, wo man Enter klicken muss und dann eine Datei eintragen kann, welche man löschen will ( z.B eine unwichtige Datei, die sich nicht löschen lassen will ). Nun habe ich das Problem, dass dies andere nicht öffnen können. Wenn man doppeltklick raufmacht, passiert garnichts, so habe ich erfahren von meinen "Testpersonen". Warum ist das so? Liegt das dadran, weil sie Windows Vista hatten, oder brauch man dazu das programm Game Maker, wenn man die Executables öffnen…
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Diagramm
BeitragDankesehr^^ Jetzt weiss ich ja endlich wie mans macht =D
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Diagramm
BeitragHallo allemann zusammen Ich wollte gerne ein Diagramm erstellen, wo man z.B Zahlen eingibt und es wird eine Linie nach oben/unten/rechts/usw. gezeichnet. Das Problem ist: Ich hab überhaupt keine Ahnung wie das geht =D Ich hoffe alle verstehen die Erklärung MfG icqgamer