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  • Thema ist zwar schon als erledigt markiert, aber solltest du den instance_create Error noch haben, dann vermute ich mal, dass du GM2 verwendest. Hier heißt es nämlich instance_create_layer bzw. instance_create_depth

  • DG Minigolf

    icqgamer - - Bühne

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    Nette Idee, auch ganz in Ordnung umgesetzt. - Was mich so ein wenig gestört hat, war das Balancing von der Schlagkraft, da hatte mir ein Mittelding gefehlt, denn es war entweder viel zu schnell oder viel zu langsam, kann aber auch daran liegen, dass ich kein Golf-Profi bin - Das Leveldesign ist sehr gut. Nicht zu einfach, nicht zu schwer, genau richtig für meinen Geschmack. - Optisch müssen alle Spiele natürlich nicht aussehen wie ein The Witcher 3, aber in Sachen Grafik kannst du sicher noch ei…

  • bug im draw_text

    icqgamer - - Technische Fragen

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    Wie Rhazul schon sagt. Du hast einen String (dein Text) und eine Variable, die Game Maker als Real/Integer erkennt. Wenn du nur die Variable hinschreibst, dann weiß Game Maker, dass du nicht mit der Variable rechnen willst und gibt sie aus. Wenn da jedoch ein + steht, denkt der GM, dass du deinen Text mit deiner Variable addieren möchtest, was ja nicht geht. Man kann ja keine Strings mit Zahlen addieren. In dem Fall hat das "+" zwei Bedeutungen und indem du das machst, was Rhazul schon geschrieb…

  • AROCHECKY

    icqgamer - - Bühne

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    Also ich vermute mal, dass du den Namen deswegen genommen hast, damit du quasi mehr Reichweite dadruch bekommst, aber normalerweise dürfte sich das ja eher negativ auf die Reichweite auswirken. Das wird ja schon einen Grund haben, warum es da 0 Treffer gibt - weil danach auch niemand suchen wird, außer man promoted alles richtig Und ein Name sollte auch eher einprägsam sein, ich weiß nicht, ob ich mir "Arochecky" merken könnte geschweige denn mit einem Mühle-Spiel assoziiere. Ansonsten schließe …

  • Create: GML-Quellcode (2 Zeilen) Step: GML-Quellcode (24 Zeilen) Nicht getestet, sollte aber so funktionieren #Edit TrunX war schneller, nimm lieber seine Lösung, sieht besser aus

  • Objekt Frei mit der Maus Bewegen

    icqgamer - - Technische Fragen

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    Ich hab's sonst nochmal etwas überarbeitet, damit der Spieler, wenn er quasi auf der Maus ist, nicht so rumzappelt. Kennt man ja vom Game Maker, dann ist das mit den Positionen ungenau und er will in jede Richtung hin Das hier gibt dem Spieler ein wenig Puffer zur Maus-Position. Du kannst selbstverständlich die Werte ( x -+ 10 und y -+10 ) individuell anpassen. GML-Quellcode (10 Zeilen)

  • Objekt Frei mit der Maus Bewegen

    icqgamer - - Technische Fragen

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    Dann habe ich ja bereits schon das richtige geschrieben. Step Event: GML-Quellcode (9 Zeilen) Du könntest jetzt noch dein Objekt in die Richtung drehen, in der es gehen soll mit: image_angle = direction; Das wäre zumindest der Vorteil, wenn du das ganze mit point_direction löst. Ansonsten würde move_towards_point auch zum gewünschten Ergebnis führen.

  • Objekt Frei mit der Maus Bewegen

    icqgamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Vielleicht ist direction = point_direction(x, y, mouse_x, mouse_y) das richtige für dich

  • Valnar's Nightmare

    icqgamer - - Bühne

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    Vampires Dawn, da werden Erinnerungen wach. Als ich noch klein war, war ich verrückt nach dem ersten Teil, das Spiel ist Feeling pur. Ich warte immer noch auf den 3. Teil Aber witzige Idee daraus ein Snake zu machen^^

  • Hallo, get_integer ist die eine Lösung - wenn du jedoch mit Kommazahlen arbeiten möchtest bietet sich auch get_string an und dann mit Hilfe von real() in einen real umwandeln. Ob du auch get_integer auf diese Weise parsen kannst, oder ob er vorher schon eine Fehlermeldung ausspuckt, weil er einen Integer erwartet, müsstest du dann ausprobieren. Zweite Option wäre mit keyboard_string, wenn du auf die Popup Nachrichten verzichten möchtest. Das bietet dir dann eine direkte Eingabe im Feld. Du bräuc…

  • GUI hilfe

    icqgamer - - Technische Fragen

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    Tatsächlich, war wohl im falschen Verzeichnis oder so. Hab die jetzt noch einmal im Anhang gepackt. Sollte jetzt die richtige sein.

  • GUI hilfe

    icqgamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Hallo, also das Problem mit dem nach links drücken verstehe ich noch nicht so ganz. Ich habe es bei mir getestet (Professional Edition v 1.4.1772) und wenn ich nach links oder rechts drücke ändern sich auch die Farben wie sie sollen. Aber ich vermute mal, dass dein Problem eher ist, wenn man von Anfang an nach links klickt, dass dann alle 3 rot sind. Du hast folgenden Code: GML-Quellcode (6 Zeilen) Du schreibst also drawID-1 bzw. drawID+1. Du hast im Sprite insgesamt 6 Images ( 0 - 5 ). Wenn man…

  • Zitat von glim888: „Wahrscheinlich hat Mark Overmans nicht soweit gedacht beider Planung der Software und für YYG war es im nachhinein sehr schwer das Grundlegende zu ändern. GMS2 startet jetzt zum Glück wieder bei 0 und nutzt C#. Ich hoffe das wirkt sich auch auf die Entwicklungszeit für Updates aus.“ Mal ein wenig Off-Topic, aber das würde mich jetzt mal interessieren. Welche Entwicklungsumgebung wurde für die Vorgänger von GMS2 genutzt?

  • Zitat von Skywalker: „ Verstehen tue ich das jetzt nicht, denn die Anleitung sagt klar aus, das bei der Funktion "ord()" Apostroph und nicht Anführungszeichen einzusetzen sind. “ Meines Wissens nach macht man bei Characters Apostroph und bei Strings Anführungszeichen. Da es sich bei ord um Chars handelt, sollte es ein Apostroph sein. Es funktioniert aber mit beidem. Korrigiert mich jemand bitte, wenn ich mit der Aussage falsch liege!

  • Hallo, mal wieder ein Java-Problem. Ich habe 2 Klassen: - Menu - MiniDataBaseApp In Menu ist meine GUI, d.h. hier ist meine grafische Oberfläche, meine Objekte etc. Meine Liste wird also auch in Menu erstellt, was ich gerne auch so lassen würde. Es soll aus der Klasse MiniDataBaseApp von Menu aus eine Datenbankverbindung aufgebaut werden und eine Tabelle ausgelesen werden, das klappt auch soweit. Jetzt sollen allerdings die Ergebnisse der Abfrage als items in der Liste hinzugefügt werden und das…

  • GameMaker Lernen

    icqgamer - - GameMaker: Studio

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    Im Alter von etwa 10 oder 11 Jahren wollte ich nicht mehr die bereits vorhandenen Spiele spielen, sondern ich wollte mir selber etwas Eigenes schaffen. Das war damals meine Motivation und ich bin auch schnell fündig gefunden. Ich bin heute auch ganz froh, dass ich das Forum erst später gefunden habe, denn sonst wäre glaube ich die Versuchung zu hoch gewesen bei jedem kleinsten Problem andere zu fragen - so hätte man jedoch kein vernünpftiges Lernergebnis gehabt. Ich war erstaunt wie simpel der G…

  • Externes Programm im Spiel starten

    icqgamer - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich hab mal ein wenig rumgesucht und in diesem Thread bin ich auf das hier gestoßen: marketplace.yoyogames.com/asse…-video-player-edge-engine Ich weiß nicht, ob es noch funktioniert und ob es das ist was du suchst, aber immerhin ein Ansatz

  • NetBeans 8.2: Java/Android

    icqgamer - - Andere Programmiersprachen

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    Hallo, ich wollte neben Game Maker auch mal ein paar andere Sachen ausprobieren, da ich in Java schon ein paar Kenntnisse sammeln konnte und diese weiter ausbauen wollte. Jetzt wollte ich gleich starten und eine simple Fahrplan-App für meine Routen erstellen, allerdings scheiterts schon am XML-Dokument und auch Google sagt nö.. - Ich nutze wie im Titel schon geschrieben NetBEans 8.2, habe selbstverständlich die Android SDK sowie die NDK auf meinem Computer installiert und 3 Plugins für Android i…

  • Es funktioniert noch. Du wirst einen Lint Error bekommen, welchen du aber beheben kannst, indem du in deinen Extension Einstellungen für Android etwas änderst. So war es bei mir zumindest. Ich kann dir leider grad nicht mehr dazu sagen, da ich am Handy bin, aber probiere es ersteinmal damit und sag dann obs funktioniert oder nicht und wenn nicht, welche Fehlermeldung du bekommst. Edit: Ok, ich habs mir mal genauer angeschaut. Leider kann ich dir auch nur ein Stückchen weiter helfen. Du musst in …

  • Danke euch zweien, beide Varianten funktionieren nun! Blöder Denkfehler