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  • GameMaker Studio von Steam trennen

    Shadowheart - - Technische Fragen

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    help.yoyogames.com/hc/en-us/ar…r-YoYo-Account-With-Steam GM:S kannst du anschließend auch als Standalone nutzen.

  • death worm system

    Shadowheart - - Technische Fragen

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    Der Original Autor von Death Worm hat damals offiziell seinen Source Code veröffentlicht: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=279075 Leider führt der dortige Link mittlerweile ins Leere, allerdings stößt man mit ein wenig Recherchearbeit bestimmt noch auf die Original Source Datei.

  • Website im Spiel öffnen

    Shadowheart - - Technische Fragen

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    marketplace.yoyogames.com/assets/683/web-browser/

  • keystore Datei pro App oder einmalig generieren? Wüsste man allerdings auch, wenn man sich entweder die GM:Studio Dokumentation anschaut, in der Hilfe der Google Developer Console nachschlägt oder direkt bei Google: developer.android.com/studio/publish/app-signing.html Sprich: Wenn der Keystore weg ist, ist kein Update mehr möglich.

  • Laptop für GMS

    Shadowheart - - Game Maker Allgemein

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    Für 200€ gibt es schon brauchbare Gebrauchtgeräte mit >4GB RAM, Dual Core CPU und guten OnBoard Grafikchips. Persönlich empfehlen würde ich aber ältere Lenovo Thinkpads (z.B. T410), die kommen aus dem Businesskunden-Bereich und sind sehr robust.

  • Zitat von glim888: „Schreib lieber nicht: oder im Spiel mal ein Werbebanner angeklickt.“ Ja, solche Aufforderungen führen nicht nur zum Rauswurf bei den Werbenetzwerken (AGB lesen!), sondern schaden in erster Linie den Werbetreibenden die Anzeigen bei AdMob und Co. schalten. Wer die Klickpreise bei AdWords kennt, weiß, dass man hier je nach Branche gerne schnell mal zwischen 1€-2€ pro Klick zahlt (weil die Anzeigen sonst nicht erscheinen, Mindestgebot), oft sogar noch darüber hinaus. Da finde ic…

  • HusiFileSystem

    Shadowheart - - Erweiterungen & Tools

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    Das ist "nur" meine persönliche Meinung, aber mein Argument ist sicherlich allgemein nachvollziehbar.

  • HusiFileSystem

    Shadowheart - - Erweiterungen & Tools

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    Zitat von Husi012: „Okay, habe ich jetzt einfach alles mal umbenannt Danke für dein Feedback. Denkt euch bei Downloads +4 (ist wieder resettet durch neue Datei) :D“ Meiner Meinung nach hättest Du das nicht tun sollen. Um ältere/aktuelle Projekte zu migrieren hätte es gereicht allen Befehlen ein "hf_" Präfix anzuhängen, auch erkennt man dadurch leichter das Original GML Pendant. Eine ähnliche Extension gab es bereits in der GMC, die hat die Befehle ebenfalls nur um ein kleines Präfix ergänzt. gmc…

  • handbuch frage

    Shadowheart - - Technische Fragen

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    Zitat von acidrain833: „ha ha ha sehr lustig.... glaubst du wirklich das ich das nicht gemacht habe....aber wenn ich es gemacht habe dann kam nur eine fehlermeldung...und ich hab die deutsche datei reinkopiert aber es öffnet sich trotzdem nur die englische auch wenn ich die lösche....... und wenn ich die deutsche normal öffne ,,,,öffnet es sich zwar aber ich kann die hilfe trotzdem nicht benutzen..“ Ich habe gerade vor ein paar Tagen erst die dürftigen Informationen bemängelt, die man von Person…

  • handbuch frage

    Shadowheart - - Technische Fragen

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    Zitat von acidrain833: „das hab ich mir schon gedacht aber in welchen ordner muss es rein????finde keine chm datei ausser spice.chm“ Es ist natürlich sehr schwer, einfach mal die betreffende Datei mit einem Doppelklick zu öffnen um zu schauen ob es die richtige ist, absolut verständlich! Das sind ja quasi 2 motorische Fingergesten, hoffentlich bekommst Du keine Sehnenscheidenentzündung. Ja, das ist die Hilfedatei, aber nur von GM:Studio. Von Game Maker 8 hieß sie "Game_Maker.chm".

  • handbuch frage

    Shadowheart - - Technische Fragen

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    Die beiligende Hilfedatei kann ohne Probleme mit der Deutschen Hilfe ersetzt werden (einfach die .chm Datei überschreiben im GM Verzeichnis). Wenn Du die Hilfedatei aus dem Game Maker 8 heraus öffnen kannst, kannst Du auch die Dateien öffnen. Game Maker sendet nämlich nur einen Befehl zum Öffnen der .chm Datei an dein Betriebssystem, das wiederum die asoziierte Anwendung startet um .chm Dateien zu öffnen.

  • HTTP Post Editfield

    Shadowheart - - Technische Fragen

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    GET und POST funktionieren einwandfrei, selbstverständlich können dann auch sämtliche Formularfelder angesprochen werden.

  • Zitat von Aku_Ryou: „Wie funktioniert das für die eine Person die vor Ort spielt, wenn der Chat da ständig dazwischen funkt? Oder kann der Chat nur Gegner, items usw spawnen?“ Da spielt eigentlich niemand vor Ort, mit den Befehlen "!forward" etc. findet die Interaktion/Bewegung statt. So ist es zumindestens bei Twitch Plays immer gewesen (bis auf ganz wenige Ausnahmen).

  • Schade dass man den Leuten in diesem Bereich brauchbare Infos immer erst mit 5-6 Beiträgen aus der Nase ziehen muss. Bezahlung? Credit-Eintrag? (bei Produktbeschreibungen zwar eher ungewöhnlich, aber man kann es ruhig vorwegnehmen) Wortanzahl?

  • Game Maker Professional

    Shadowheart - - Game Maker Allgemein

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    Zitat von Michaelp800: „Zitat von yoshi309: „Danke für die Antwort, weil ich dachte man hat zusätzliche Funktionen.“ Das war noch bei den Versionen bis GM 8.1 so. Da hatte man in den Lite-Versionen weniger Funktionen.“ In den Anfangszeiten vom Game Maker Studio war auch die Free Version relativ stark limitiert, ich glaube auf jeweils 5 Ressourcen jeder Kategorie (5 Sprites, 5 Backgrounds, 5 Rooms etc.). Aktuelle Unterschiede: Zitat: „ No Configurations No Upload to the GameMaker: Marketplace No …

  • Ein Raum Jump & Run

    Shadowheart - - Spieldesign

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    Schau dir mal den "Platformance: Temple Death" Indie-Titel an: magikogaming.com/Games/TempleDeath/ Das komplette Spiel besteht hier ausschließlich aus einem Raum. Im Indie Bereich wäre dann z.B. noch die Jumper Reihe von mattmakesgames erwähnenswert. mattmakesgames.com/

  • Zuerst einmal ist es rechtlich sehr kritisch, kommerzielle Assets gratis zur Verfügung zu stellen. 2. Zitat: „NO SUPPORT WILL BE PROVIDED FOR THIS ASSET, PURCHASE AT YOUR OWN DISCRETION“ Quelle: marketplace.yoyogames.com/assets/702/truewater2d

  • Einfach mal in das Kapitel "if-Abfragen" in der Game Maker Dokumentation einlesen. docs.yoyogames.com/source/dadi…e overview/401_07_if.html

  • Zitat von CallMeLegend: „also leute in meiner version gibts in den global game settings kein solches fenster was genau muss ich denn jetzt worein schreiben damit es rpg heißt?“ Aus den Release Notes: Zitat: „Similarly, the "Made with GameMaker: Studio" window title has now been applied to Standard (for free) users.“ Quelle: store.yoyogames.com/downloads/…release-notes-studio.html Kurz: Als Standard/Free User lässt sich der Fenstername nicht mehr anpassen. Wenn es das EULA nicht verbietet, wäre e…

  • In den Global Game Settings oder über room_caption: docs.yoyogames.com/source/dadi…e/rooms/room_caption.html