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    Shadowheart - - Technische Fragen

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    Ja. Einfach mal nach den keyboard_ Funktionen in der Hilfe schauen. keyboard_string docs.yoyogames.com/source/dadi…nput/keyboard_string.html

  • Project ECHOZ - Meinung gefragt

    Shadowheart - - Spieldesign

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    Kein Problem, das Forum ist ja relativ groß, sodass Feedback von anderen Unity Entwicklern wahrscheinlicher ist, viel Erfolg weiterhin!

  • Project ECHOZ - Meinung gefragt

    Shadowheart - - Spieldesign

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    Zitat von Team Modjo: „Zitat von Morpheus: „Schaut verdammt gut aus. Die Athmo gefällt mir gut. Das Design des Protagonisten find ich irgendiw witzig, erinnert mich bisß an die Sackboys aus Little Big Planet. Eine Frage hab ich, mit welcher Engine macht ihr das Spiel?“ Hallo Morpheus. Freut uns, dass es dir gefällt Das Spiel ist mit Unity gemacht. Wir wissen, dass es hier größtenteils um Game Maker geht, aber es gibt leider kein deutsches Forum wo es sich zb nur um Unity dreht. Wir wollten aber …

  • SDK nicht gefunden

    Shadowheart - - GameMaker: Studio

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    Zitat von Sensotic: „@Eddysoulo Glaube nicht. Habe ich nicht gefunden.“ Das ist aber auch sehr heftig "versteckt"... (Versteckter Text)

  • Zitat von HIM666: „So weit ich weiß eine Datei für alle Spiele“ Das kann man halten wie man will, wichtig ist nur: Wenn Spiel A mit dem Keystore A signiert wurde, kann Spiel A später nur mit einem Update versorgt werden, wenn dieses mit dem Keystore A signiert wurde. Sprich: Verlierst du deinen Keystore und hast eine (mit diesem Keystore) signierte App im Google Play Store, kannst du kein Update für diese App mehr hochladen.

  • lmgtfy.com/?q=webseite+l%C3%A4nder+weiterleitung Ziemlich schwierig also, eine der 2.000 Lösungen zu recherchieren. Bereits der 1. Treffer beschreibt eine fertige Lösung auf PHP-Basis.

  • Mit der Banner ID kann ein Dritter kaum Schaden anrichten, sobald eine App öffentlich verfügbar ist, kann jeder die APK mit einem APK Decompiler auseinandernehmen um an die entsprechenden IDs zu kommen (das sind heute 2 Mausklicks). Ansonsten weiterführende Links: help.yoyogames.com/hc/en-us/ar…-Mobile-Advertising-v1-3- Admob: Werbung im eigenen Spiel

  • Welche GM:Studio verwendest du denn? Die Fehlermeldung stammt glaube ich noch aus 1.2 und 1.3 Zeiten... (als Werbung noch unter den Global Game Settings definiert wurde, und nicht in Extensions) Einfach mit einem aktuelleren Build ab 1.4.x neu kompilieren, dann sollte die Fehlermeldung verschwinden. Wenn du mal "Game Maker Studio Playhaven Error" gegoogelt hättest, wären dir sofort folgende Einträge angezeigt worden: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=643274 Google PlayStore Verstoßmeldung (j…

  • Android game in play store

    Shadowheart - - Technische Fragen

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    Zitat von Dkb: „Hey ich habe gerade mein erstes Android Game fertig gemacht und wollte fragen ob es sich lohnt es in den playstore hoch zuladen :gmlove:“ Ja, du wirst schätzungsweise in 3 Monaten bereits mit 1 Milliarde Downloads rechnen können, bei einer kostenpflichtigen App für 1,99€ wären das bereits fast 2 Milliarden Euro Umsatz. Stell es rein! Viele Apps haben auch nach 2-3 Jahren nur eine handvoll Downloads (Marketing ist wichtig), ein Hobbyentwickler gibt sich damit eher zufrieden, als e…

  • Zitat von Jojo_13: „Ich wollte es eigentlich mit screenshots machen, aber die waren angeblich von der dateigrösse her zu groß. Naja, ich werde mir mal die links anschauen. Danke ;)“ Wie wäre es denn, wenn man kostenlose Bilderhoster verwendet? imgur.com/ fotos-hochladen.net/ directupload.net/ picload.org/ Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass ein Installer hätte auch vermieden werden können. Man muss es den Helfern aber unbedingt so schwer und umständlich wie möglich machen.

  • spelunkyworld und co 8.1

    Shadowheart - - Technische Fragen

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    Das ist sehr einfach zu erklären: Auf Steam kannst du nur die Free Version des Game Maker Studios herunterladen, die hat mit dem GameMaker 8.1 Lite überhaupt nichts mehr zutun. Inkompatibilitäten beim Import sind völlig normal, der Source Code von Spelunky Classic stammt sogar noch vom Game Maker 7.0. Lösungsansätze: - Fehlermeldungen durchgehen und inkompatiblen Code anpassen (GM:Studio) - GameMaker 7.0 oder GameMaker 8.x verwenden

  • Level Design - Hexenwerk?

    Shadowheart - - Technische Fragen

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    Schau mal hier: devmag.org.za/2011/07/04/how-t…-levels-for-a-platformer/ pixelprospector.com/the-big-list-of-game-design/ Dort gibt es auch weiterführende "Tutorials", finde ich sehr brauchbar.

  • Mausklick "simulieren"

    Shadowheart - - Technische Fragen

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    Zitat von Chris987: „Wow ihr habt soeben gekonnt meinen Edit ignoriert. Gut, nächstes mal mach ich am besten einen neuen Post.“ Mag man mir um halb 1 nachts mal verzeihen MfG

  • Mausklick "simulieren"

    Shadowheart - - Technische Fragen

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    Zitat von Afroman: „Hallo, dann werde ich wohl mb_any verwenden. Ich wollte mir etwas Zeit ersparren weil ich soviele Events habe und diese nicht unbedingt umschreiben wollte Danke für den Hinweis auf mb_any, greetings Afroman“ Das Eingangsproblem kann doch ganz simpel mit einem Befehl behoben werden. GML-Quellcode (1 Zeile) Referenz: docs.yoyogames.com/source/dadi…mouse_dbclick_enable.html

  • Ultralazer Engine DEMO

    Shadowheart - - Spieldesign

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    Zitat von fuexline: „ 2. es sollte nicht so rüberkommen nach dem Motto ihr seid alle loser und nur ewa kann was - ich meine es so das wir eben alle ne kleine Nummer sind und das es schlecht ist zu sagen man könne nix wenn man selber noch kein COD gemacht hat quasi“ Du beharrst also weiterhin auf deiner Meinung, wer kein eigenes "COD" im Portfolio vorzuweisen hat, sollte mit seiner Kritik besser in den Keller gehen. Beschwer dich bitte niemals, wenn du in einem Restaurant mal schlecht essen warst…

  • Ultralazer Engine DEMO

    Shadowheart - - Spieldesign

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    Zitat von fuexline: „nein so ist es absolut nicht gemeint die kernaussage ist wir sind alle kleine Publisher Kritik okay aber etwas nur abzuwerten dazu haben die wenigsten das Recht“ Sind wir hier in der ehemaligen DDR? Wie bist du denn bitte drauf? Woher nimmst Du dir eigentlich das Recht, jemanden das Recht auf konstruktive Kritik abzusprechen? Wenn du solche Aussagen nach außen hin zu deiner Zielgruppe kommunizierst, hast du deine Reputation in der Szene ganz schnell negativ etabliert. Hast d…

  • Ultralazer Engine DEMO

    Shadowheart - - Spieldesign

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    Zitat von fuexline: „ich bin jetzt nicht eingeschnappt oder so das nicht aber ich will ehrlich sein ich seh hier wirklich keine starken Referenzen wo ich jetzt sagen würde wow der hat was geleistet auf den muss man hören und alles umkrempeln, na ja Lewa der hat Potential sein Feedback war hart aber fair“ Ich glaube langsam hackt es, jetzt dürfen Videospieler(deine Zielgruppe) nurnoch Spiele kritisieren, wenn Sie selbst großartige Referenzen aus dem Videospielbereich vorzuweisen haben? Äußere dic…

  • Ultralazer Engine DEMO

    Shadowheart - - Spieldesign

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    Zitat von fuexline: „!“ Du begehst einen der größten Sünden/Fehler im Gamedesign: Das Mischen verschiedener Grafikstile. Kaum ein Sprite passt hier zu einem anderen Sprite, auch wenn man auf freie Royalty Free Grafiken zurückgreifen muss, kann man sich um einen Einheitslook bemühen. Einfach mal Kreuz und Quer alles reingeklatscht, ohne dass auf einen zusammenhängenden Look and Feel geachtet wird. Ich bin absolut keine Grafikhure, aber bei solchen Looks schalte ich direkt wieder ab. Die weiße Sch…

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    Shadowheart - - Rampenlicht

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    War dass die letzten Male nicht sowieso etwas lächerlich? Teilweise gab es Abstimmungen im Rahmen 2 zu 1, doppelte Spiele wegen Teilnehmermangel und bis auf einen kleinen Banner keinen weiteren Anreiz. ("Toll, ich habe einen Contest gewonnen, in dem ich mit 2 Stimmen zu 1 Stimme gewonnen habe!", "Schluck das Peter Molyneux!") Die GMC Jams und Ludum Dares sind doch eine viel bessere Alternative, und teilweise mit richtig guten Preisen (z.B. Steam Keys, Game Keys, Game Assets, Werbung, eBooks uvm.…

  • Zitat von Michaelp800: „Suche immer noch. =O“ Bei den sehr dürftigen Angaben und der Entlohnung auch kein Wunder. Screenshots zum Spiel sowie wichtige Informationen zu den Grafiken (Größe, Referenzbeispiel, Stil, Animationsbeschreibung) fehlen hier maßgeblich. Zitat: „Um einen Einblick in den Grafikstil zu bekommen, so siehe man unter Konzeption & Entwicklung nach.“ Hätte man natürlich nicht einfach verlinken können, nein, man lässt diesen Thread lieber von den anzuwerbenden Grafikern mühsam suc…