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  • Quellcode (1 Zeile)probiere den code mal vorher abzufragen.

  • Pillen-Problem

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

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    ich denke er will es so haben: bei event collisoin with (pacman+pille) kommt ein code Quellcode (2 Zeilen) im alarm 0 event komt dan noch Quellcode (1 Zeile) beim step event des monsters kommt ein Quellcode (2 Zeilen) so oder ähnlich müsste es gehen. vieleicht muss noch ein code ins create event Quellcode (1 Zeile) damit er den auch annimt. ps: alle codes müsen auf das monster angewendet werden damits klappt

  • Paar fragen???

    Nobody-86 - - Technische Fragen

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    ne eigentlich nicht da ja die 2 keine direction ist die gedrawt werden soll. Quellcode (1 Zeile) es bezieht sdich nur auf die directionGradeaus und nicht auf die 2 direction (wenn du diesen code benutzt

  • Paar fragen???

    Nobody-86 - - Technische Fragen

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    vorweg ein kompliment der robo sieht echt gut aus, aber zum problem: du must noch 1 zusätzliche direction machen in die der robo laufen kann. eine nenst du directionGradeaus die andere directionSeite (oder so ähnlich). directionSeite ist dan immer directionGradeaus+90° (hoffe das ist verständlich)

  • Paar fragen???

    Nobody-86 - - Technische Fragen

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    3) ??? kanst du mal einen screenshoot anhängen? ich kan mir das irgentwie nicht vorstellen 4)ein sprite der sich ebenfals dreht und immer auf die maus zeigt muss her (der sich aber nicht um sich elbst dreht sondern um dem mittelpunkt des chars.) diser kriegt dan im end step den code x = player_x; y = player_y (player.x;player.y weiß net genau) 5)das problem habe ich auch, mach mal immer um eins kleiner (x399 y299) wens nicht geht wieedr um eins kleiner irgentwas gehts dan und dann ist nur ein ga…

  • tasten einstellen, Variablen

    Nobody-86 - - Technische Fragen

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    @ kht: hast du das spiel schon abgeschickt? bei mir ist leider nichts angekommen, könnte ja sein das es verschüt gegangen ist.

  • Paar fragen???

    Nobody-86 - - Technische Fragen

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    Hi, schau mal in meinem anhang, da ist ein game von mir. das kanst laden da ist das fast ähnlich(bzw. ich denke so soll es aussehen bei dir). ist aber v5.3 und nicht 6. bei der 6er version musst du das backgrounderonj. löschen, da dieser code in der 6er anders heißt und dementsprächend zum error führt.

  • tasten einstellen, Variablen

    Nobody-86 - - Technische Fragen

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    das währe net meine adresse ist: nobody-86@web.de

  • tasten einstellen, Variablen

    Nobody-86 - - Technische Fragen

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    Hi, 1.)kennt jemand eine möglichkeit wie man tasten im spiel zuweißt? also zb: ich möchte einen optionsroom machen wo jeder individuel die tasten einstellen kann. 2.)kann man room unabhängige variablen machen? bzw. ist global.var eine roomunabhängige variable? (tschuldigung wegen der blöde frage aber die variablen habe ich immer noch nicht so ganz verstanden)

  • Resource Laden und verarbeiten

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

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    ohne garantie das es klappt, da ich sowas noch nie gemacht habe: bei "bitte geben sie.... ein" muss entweder die adresse des sprites hin (also c/progremme/(...)) oder der sprite mus sich im selben ordner befinden wie das spiel. (wen sprite zb. Haus heißt hieße es entweder so: Quellcode (6 Zeilen) oder so: Quellcode (6 Zeilen) musst halt beide mal ausprobieren (vieleicht gehen sogar beide).

  • Hi ich habe ein kleines problem mit dem tool: ich habe jetzt (zum testen einen würfel genommen und ihn exportiert (wie in der anleitung beschrieben). jetzt habe ich eine datei würfel.gml was muss ich jetzt mit dieser datei anfangen um sie als objekt einzufügen?

  • Juhu endlich auf sowas habe ich gewartet. bis jetzt musste ich alle objekte als *.avi rendern, nach *.gif exportieren, und hinterher noch größe bearbeiten und dann einfügen. ich probiere es mal aus ob das tool besser geht, bzw. wie das überhaubt geht. @ TrunX: ja ich habe cinema 4d und es ist nur zu empfehlen. ladet dir mal eine demo runter (aufpassen: wen die zeitbegrenzt ist hat man keine chance richtg damit zu arbeiten, da man ca. 1-2 monate braucht um die grundkentnisse einigermaßen drauf zu…

  • Landkarte?

    Nobody-86 - - Technische Fragen

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    ist echt net von dir mir das zum downloaden anzubieten aber leider klappt der download net (obwohl noch nicht 21Uhr).könntest du mir das peer e-mail schicken? (wenn es nicht 3mb überschreitet).

  • Landkarte?

    Nobody-86 - - Technische Fragen

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    hi @ all ich versuche imoment (aus reinem interesse am prinzip, ein spiel habe ich noch nicht) eine möglichkeit zu finden eine art landkarte zu machen. wen ich zb. ein dorf mit 5 hausern mache (1 room) möchte ich das man die häuser betreten kann ( pro haus 1room = 5 verschiedene rooms), indem ich die tür berühre (collision with object). das dorf soll dann 2 ausgänge nach rechts und einen nach oben haben (umgebung des dorfes). achja das gröste problem: wen man aus einem haus herrausgeht sollte de…

  • Steigung Hochlaufen?

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

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    ja genau die steigung bergab wird von der schwerkraft besorgt darum finde ich so einen sprite nicht so nütslich (und bei starken steigungen fällt man ja sowieso meht als bei leichten senkungen)

  • Steigung Hochlaufen?

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

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    warum einfach wenns auch kompliziert geht nicht war Zitat: „Bist du dir sicher das es so geht? Abgesehen davon deine Funktion nur in eine Richtung funktioniert gehts nur beraug (also y wird nur kleiner). “ also bei meinem jump, shoot and run game klappts ganz hervorragentd. ist aber genauso wie bei MewX nur für eine richtung gedacht. bei der anderen muss man + durch - ersetzen.

  • Anzeigehilfe

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

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    Quellcode (2 Zeilen) dan sitzt es in der ecke (wens im stepevent ist sogar wen sich der bildschirm bewegt. es könnte aber auch so sein: Quellcode (2 Zeilen) das weiß ich imoment nicht so genau (ich schau mir immer anb was dan unten an auswahlmöglichkeiten steht.) aber wie heißt es so schön: man muss nicht alles wissen man mus nur wissen wo alles steht

  • grünschnabel

    Nobody-86 - - Technische Fragen

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    D&D: unter move gibt es einen befehl der wie folgt heißt: "reverse horizont direction" setzt dieses im kollisionsevent mit der wand ein.

  • Anzeigehilfe

    Nobody-86 - - Gelöste Fragen

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    ganz einfach. beim event pfeiltaste left (zb.) mus ein change the spirite into ..... (den namen des nach links laufenbden chars.) (d&d). mei release key left muss change the ..... (der char. sprite nach links stehen) (das ist jetzt nur für links bei rechts oben unten gehts genauso nur halt mit einem anderen tastenevent.

  • also der ersten fehler den ich auf anhib sehe ist das du die "if a variable has an value" nicht richtig einsetzt. du musst schon eine variable devinieren die > 1 ist sonst geht es nicht. (appliers to heist das es auf dieses objekt angewendet wird.) edit: schicke mir mal an meine e-mail nobody-86@web.de dann schaue ich mir das mal an. (wen du möchtest)