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Sprite drehen
Beitrag-.-" Sry wenn ich gemein vorkomme, aber du bist doch ein totaler Loser XD ne spaß beiseite ( bin halt so ein Spaßkeks ) Wenn du willst kannst du mir deine Game als gm6 schicken ( mit einer Readme in der steht was du haben willst) und ich progge dir die sachen rein. Das kann ich viel besser
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3D sound und Sound IDs
Beitraglol. Agna was los? Obwohl du mit fauler Hund etwas recht hast Natürlich hab ich erst in der Help gelesen XD Aber da tut es nicht stehen was ich haben will.
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Spielfluss. Woran abhängig?
Beitragja hab ich. Hab auch schon länger eingestellt, dass man die Qualitätsstufe setzten kann. (Hoch, Mittel, Niedrig) Trotzdem danke für den Tipp. :happy:
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Instanzen deaktivieren???
BeitragZitat: „Original von Defmaster Das würde gehen einzigstes Prolem das würde er bei jedem Step machen was eine Verlangsamung zur folge hätte ^^“ @Progamer: Ähm. Du musst nicht alles ins GML umwandeln XD Schon mal was von Drag&Drop If-Expression gehört? Findest du unter Control ( das große Fragezeichen). !!!Gib dort auf keinen Fall "if" ein!!! Ist nähmlich schon ein "if" Statemant.
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3D sound und Sound IDs
Beitrag@iTeM: Richtig ^^" Schade das noch keiner geholfen hat Ich muss es unbedingt wissen!
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Spielfluss. Woran abhängig?
Beitragk. Danke. Nun kann ich das! :happy:
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Instanzen deaktivieren???
BeitragWurde schon die möglichkeit mit variablen genannt? wenn nich dann mach einfach eine variable (zb. "aktiv"). Wenn das Objekt die Event ausführen soll einfach aktiv auf 1 setzten, wenn nich auf 0. Aber davor musst du noch ein If-Statemant machen. Beispiel: Im Create Event: GML-Quellcode (1 Zeile) Im Step Event: GML-Quellcode (4 Zeilen)
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Sprite drehen
BeitragXD Ich sagte du solltest in der Database gucken, da dort ein Example ( Beispiel; gm6-Datei) ist, welches du herunterladen kannst. naja. Hier ist der Link zum Example -.-
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Sprite drehen
BeitragZitat: „Original von Defmaster [...] @Foods Das ding soll sich bei bestimmten events ändern bei dir dreht es sich permanent...“ ähm. Das soll es auch ^^" Es war ja ein Beispiel! @Snake Eater. Du bist kein Loser^^ Benutzt doch einfach mein Matrix-Example Guck mal in die Database unter "Wühlkiste". Da muss es ürgendwo sein.
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3D sound und Sound IDs
BeitragMeine zweite Frage heute^^ Also. Wenn man 3 Dimensionalen Sound in seinem Spiel haben will, muss man da so ein Code (ausgesprochen "Kot" ^^) eingeben. Wie muss er aussehen wenn gleich mehrere gleiche Sounds berechnet werden müssen. Dh. Wenn ein Objekt (zb. Pistolen Schuss) beim Create-Event den Sound "a" abspielen lässt und der Sound dann 3 "Dimensioniliert" wird, wird die Position des Soundes nur beim letzten erstellten Objekt, der zum letzten mal den Sound "a" abgespielt hat, benutzt. Die Frag…
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Sprite drehen
BeitragHier mal ein einfacher dreh-Skript: GML-Quellcode (6 Zeilen) Wenn du das nicht kapierst mach ich dir ne gm6 XD
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Spielfluss. Woran abhängig?
Beitragok. Das wird viel arbeit für mich Inzwischen habe ich (glaube ich), dass mit dem Switch kapiert Oda auch nicht XD Off Topic: Kurzer Switch test Wenn ich eine Variable "move" habe, die auf Strings basiert ist, wie muss ich dann das mit dem Switch machen? so: GML-Quellcode (5 Zeilen)
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Spielfluss. Woran abhängig?
BeitragWie kann man ressourcen entladen? Und wie kann man switch benutzten ^^" ? Ich weiß nur wie das mit den Message dinger geht. Danke für die Hilfreichen tipps!
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Spielfluss. Woran abhängig?
Beitragk. Bin grad dabei die Objekte zu filtern Die gm6 wird langsam Mager Heute schon von 3,1 MB auf 2,5 MB. (Hab schon vor dem Thread angefangen die Objekte zu bearbeiten ^^)
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Sprite drehen
BeitragZitat: „Original von Kilik Die Help ist dein Vräunt. GML-Quellcode (6 Zeilen)“ Was um himmelswillen ist "Vräunt"? Spaß beiseite Du hast ein tüchtigkeitsfehler gemacht GML-Quellcode (6 Zeilen) EDIT: Ich auch XD
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Spielfluss. Woran abhängig?
BeitragZitat: „Original von interceptor Hast du daran gedacht, weit entfernte Objekte zu deaktivieren? Bringt unheimlich viel. Nimm einen Bereich um den Hauptcharakter, der wesentlich größer als der Bildausschnitt ist und deaktiviere alle Objekte außerhalb.“ *hust* kein kommentar Zitat: „Zitat von mir: [...] - Objekte die außerhalb der View (inkl. +250 Pixel des View-randes) entfernt sind, werden deaktiviert [...]“
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Spielfluss. Woran abhängig?
BeitragDie Transparenteffekte laufen auf den gm6 viel³³³³³³³³ flüssiger als auf den vorgänger
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Spielfluss. Woran abhängig?
Beitragk. Ich werd die datei dann mal unter den Schwitzkasten nehmen Danke WA. Solange ich deinen Rat befolge warte ich noch auf weitere Ratschläge. PS: Ungewohnten Avatar haste WA Hab dich sonst immer an deinen Avatar erkannt