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  • Sprite drehen

    Mr. FOODS - - Technische Fragen

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    -.-" Sry wenn ich gemein vorkomme, aber du bist doch ein totaler Loser XD ne spaß beiseite ( bin halt so ein Spaßkeks ) Wenn du willst kannst du mir deine Game als gm6 schicken ( mit einer Readme in der steht was du haben willst) und ich progge dir die sachen rein. Das kann ich viel besser

  • Das bringt nichts. Es ist zu 90% ein Game Maker BUG. Ich hatte den Fehler schon oft genug. Du hast (ich meine) im Create-Event ein Syntax-Error.

  • 3D sound und Sound IDs

    Mr. FOODS - - Technische Fragen

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    lol. Agna was los? Obwohl du mit fauler Hund etwas recht hast Natürlich hab ich erst in der Help gelesen XD Aber da tut es nicht stehen was ich haben will.

  • Spielfluss. Woran abhängig?

    Mr. FOODS - - Technische Fragen

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    ja hab ich. Hab auch schon länger eingestellt, dass man die Qualitätsstufe setzten kann. (Hoch, Mittel, Niedrig) Trotzdem danke für den Tipp. :happy:

  • Den Fehler hatte ich auch schon oft genug gehabt. Ist warscheinlich ein BUG. Schau mal ins Create- oder Step-Event des Objektes. Vllt findest du denn fehler dort.

  • Instanzen deaktivieren???

    Mr. FOODS - - Technische Fragen

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    Zitat: „Original von Defmaster Das würde gehen einzigstes Prolem das würde er bei jedem Step machen was eine Verlangsamung zur folge hätte ^^“ @Progamer: Ähm. Du musst nicht alles ins GML umwandeln XD Schon mal was von Drag&Drop If-Expression gehört? Findest du unter Control ( das große Fragezeichen). !!!Gib dort auf keinen Fall "if" ein!!! Ist nähmlich schon ein "if" Statemant.

  • 3D sound und Sound IDs

    Mr. FOODS - - Technische Fragen

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    @iTeM: Richtig ^^" Schade das noch keiner geholfen hat Ich muss es unbedingt wissen!

  • Spielfluss. Woran abhängig?

    Mr. FOODS - - Technische Fragen

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    k. Danke. Nun kann ich das! :happy:

  • Instanzen deaktivieren???

    Mr. FOODS - - Technische Fragen

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    Wurde schon die möglichkeit mit variablen genannt? wenn nich dann mach einfach eine variable (zb. "aktiv"). Wenn das Objekt die Event ausführen soll einfach aktiv auf 1 setzten, wenn nich auf 0. Aber davor musst du noch ein If-Statemant machen. Beispiel: Im Create Event: GML-Quellcode (1 Zeile) Im Step Event: GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • Sprite drehen

    Mr. FOODS - - Technische Fragen

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    XD Ich sagte du solltest in der Database gucken, da dort ein Example ( Beispiel; gm6-Datei) ist, welches du herunterladen kannst. naja. Hier ist der Link zum Example -.-

  • Sprite drehen

    Mr. FOODS - - Technische Fragen

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    Zitat: „Original von Defmaster [...] @Foods Das ding soll sich bei bestimmten events ändern bei dir dreht es sich permanent...“ ähm. Das soll es auch ^^" Es war ja ein Beispiel! @Snake Eater. Du bist kein Loser^^ Benutzt doch einfach mein Matrix-Example Guck mal in die Database unter "Wühlkiste". Da muss es ürgendwo sein.

  • 3D sound und Sound IDs

    Mr. FOODS - - Technische Fragen

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    Meine zweite Frage heute^^ Also. Wenn man 3 Dimensionalen Sound in seinem Spiel haben will, muss man da so ein Code (ausgesprochen "Kot" ^^) eingeben. Wie muss er aussehen wenn gleich mehrere gleiche Sounds berechnet werden müssen. Dh. Wenn ein Objekt (zb. Pistolen Schuss) beim Create-Event den Sound "a" abspielen lässt und der Sound dann 3 "Dimensioniliert" wird, wird die Position des Soundes nur beim letzten erstellten Objekt, der zum letzten mal den Sound "a" abgespielt hat, benutzt. Die Frag…

  • Sprite drehen

    Mr. FOODS - - Technische Fragen

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    Hier mal ein einfacher dreh-Skript: GML-Quellcode (6 Zeilen) Wenn du das nicht kapierst mach ich dir ne gm6 XD

  • Spielfluss. Woran abhängig?

    Mr. FOODS - - Technische Fragen

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    ok. Das wird viel arbeit für mich Inzwischen habe ich (glaube ich), dass mit dem Switch kapiert Oda auch nicht XD Off Topic: Kurzer Switch test Wenn ich eine Variable "move" habe, die auf Strings basiert ist, wie muss ich dann das mit dem Switch machen? so: GML-Quellcode (5 Zeilen)

  • Spielfluss. Woran abhängig?

    Mr. FOODS - - Technische Fragen

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    Wie kann man ressourcen entladen? Und wie kann man switch benutzten ^^" ? Ich weiß nur wie das mit den Message dinger geht. Danke für die Hilfreichen tipps!

  • Spielfluss. Woran abhängig?

    Mr. FOODS - - Technische Fragen

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    k. Bin grad dabei die Objekte zu filtern Die gm6 wird langsam Mager Heute schon von 3,1 MB auf 2,5 MB. (Hab schon vor dem Thread angefangen die Objekte zu bearbeiten ^^)

  • Sprite drehen

    Mr. FOODS - - Technische Fragen

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    Zitat: „Original von Kilik Die Help ist dein Vräunt. GML-Quellcode (6 Zeilen)“ Was um himmelswillen ist "Vräunt"? Spaß beiseite Du hast ein tüchtigkeitsfehler gemacht GML-Quellcode (6 Zeilen) EDIT: Ich auch XD

  • Spielfluss. Woran abhängig?

    Mr. FOODS - - Technische Fragen

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    Zitat: „Original von interceptor Hast du daran gedacht, weit entfernte Objekte zu deaktivieren? Bringt unheimlich viel. Nimm einen Bereich um den Hauptcharakter, der wesentlich größer als der Bildausschnitt ist und deaktiviere alle Objekte außerhalb.“ *hust* kein kommentar Zitat: „Zitat von mir: [...] - Objekte die außerhalb der View (inkl. +250 Pixel des View-randes) entfernt sind, werden deaktiviert [...]“

  • Spielfluss. Woran abhängig?

    Mr. FOODS - - Technische Fragen

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    Die Transparenteffekte laufen auf den gm6 viel³³³³³³³³ flüssiger als auf den vorgänger

  • Spielfluss. Woran abhängig?

    Mr. FOODS - - Technische Fragen

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    k. Ich werd die datei dann mal unter den Schwitzkasten nehmen Danke WA. Solange ich deinen Rat befolge warte ich noch auf weitere Ratschläge. PS: Ungewohnten Avatar haste WA Hab dich sonst immer an deinen Avatar erkannt