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Arbeiten mit INIs
BeitragAh!!! Jetzt habe ich es auch gerafft^^ Habe sonst immer eine 1 geschrieben! Thx, Windapple!
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MatriX Example
BeitragVielleicht bringt das Example ja was für die Anfänger. Außerdem hast du dein Effekt ja nicht mit einem einzigen Objekt erstellt.(Wenn du verstehst was ich meine^^)
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MatriX Example
BeitragEr ist rechts^^ Aber wenn du willst: Hier ist der direkte Link
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MatriX Example
BeitragHi! Ich bin nicht sicher ob es hier rein muss, mache es aber mal. Hier ist mal ein Matrix-Example von mir: ~~~~~~~~~~~~INFORMATIONEN~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Zitat: „hier ist mal ein MatriX mässiges Zeitlupen example mit Zeitlupen-Effekt von Mr. FOODS! Ist ganz Easy gemacht (Dh. leicht zu verstehen). <~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~> Was ihr lernen könnt: - Beim Createn eines Objektes die Variablen vom Creator einsetzten - Zeitlupen Modus - Kleiner KI-Skript - Mr. FOODS´s programmier-technik^^…
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BeitragDeshalb musst du auch so ein Spiel machen XD (Nachmacher) Ist zwar nicht böse gemeint, ist aber bis jetzt so. Wenn ich mein Matrix-Example hier hochlade gibts bald ein Matrix-game von Andy^^ Egal! Jetzt zum eigentlichen Thema: Ich weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber... ...KEINE AHNUNG XD.... ... Ich kann nur eines Sagen: Ausprobieren<<<=== MfG, Mr. FOODS
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BeitragMeinst du mit anzeige, den "HUD"? Sry, aber ich muss fragen um dir zu helfen!
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Steigung Hinauflaufen
BeitragHier ist mal ein Thread von meinem Forum! Wenn du ein Shooter machen willst, du dort mein Resident 2 herunterladen: Zum Thread << Link wurde entfernt. Werbung kann man auch geschickter machen. MewX. >>
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2 Sprachen für ein Game
BeitragKönntest du mir das Game vielleicht schicken, damit ich es mir genau anschauen kann? Das geht dann schneller. Die Sprachobjekte reichen eigentlich aus.
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2 Sprachen für ein Game
BeitragVielleicht hast du bei den Room-Settings, die Checkbox persistent angestellt.
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2 Sprachen für ein Game
BeitragVersuch mal statt GML-Quellcode (1 Zeile) mit GML-Quellcode (1 Zeile) zb. GML-Quellcode (1 Zeile) Hat mir auch oft geholfen, da komischerweise der Game Maker 6 keine richtigen "runden" zahlen speichert oder so. Auf jeden Fall steht bei mir: ~ 0,99998 statt 1 ========================================== So nebenbei: Das Spiel hackt, wenn eine Action beim Ball ausgelöst wird! Wenn du denn Rest richtig gemacht hast, muss es klappen.
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ah! versuchs mit: ||=============================|| ---STEP-Event vom Gegner--- GML-Quellcode (4 Zeilen) ||=============================|| Übersetzt: GML-Quellcode (1 Zeile)Falls x kleiner als von Doggy.x GML-Quellcode (1 Zeile)Drehgrad auf 0 (rechts) setzten GML-Quellcode (1 Zeile)Falls x größer als von Doggy.x GML-Quellcode (1 Zeile)Drehgrad auf 180 (links) setzten ||=============================|| Du musst den Code etwas umändern, da du vielleicht keine direction benutzt. ||==================…
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Waffe in der Richtung der Maus
BeitragFalls es noch aktiv ist das Thema: Vielleicht hilft: GML-Quellcode (1 Zeile) für GML-Quellcode (1 Zeile)kann man auch die variable GML-Quellcode (1 Zeile) einsetzten. Je nach dem.
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So wie ich es verstanden habe, willst du das die direction der gegner auf die Spieler position ist. Jetzt weiß ich nicht, ob du ein Sprite ohne Direction-Frames oder ein Sprite mit Direction-Frames hast. Könntest du mir die Datei vielleicht schicken oder wenigstens sagen was für ein Spritetyp es ist (Sprite vom Gegner)? Am besten wäre aber schicken. Da könnte ich dir schneller helfen! Der code zum drehen heißt: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Sprites zu Bewegungen
BeitragMeine Version: ------------------------------------------------- Wenn ein Sprite sich drehen soll: Im Draw-Event: GML-Quellcode (1 Zeile) In den Keyboard-Events oder da wo du die Steuerungs-Aktionen hast: GML-Quellcode (1 Zeile) Info zu direction: 0 & 360 = rechts 90 = oben 180 = links 270 = unten ------------------------------------------------- Bei mehren Frames indenen die Richtung vorhanden ist einfach: In den Keyboard-Events oder da wo du die Steuerungs-Aktionen hast: GML-Quellcode (1 Zeile…