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  • Danke für die schnelle Antwort. Ich habe nun erstmal das mit der Transparenz probiert und erhielt eine Fehlermeldung. Nach ein wenig rumprobieren habe ich nun folgenden Code in mein Wandobjekt gesetzt: GML-Quellcode (4 Zeilen) Das funktioniert soweit, allerdings etwas zu gut. Der ganze Raum wird transparent bis er im nichts verschwindet, samt Player Habe ich mit der Änderung irgendetwas ausgelöst? Das mit dem depth schaue ich mir nachher an, ich sollte vielleicht doch erstmal schlafen gehen und …

  • So, da bin ich mal wieder. Ich habe nun mehrer Anläufe meines ersten Spiels hinter mir und bin nun bei meiner neuen "Version" (ging hauptsächlich um den Grafikstil). Ich habe mich nun für die Iso-Perspektive entschieden, da mir diese ziemlich zusagt und auch passend zu meinen Ideen ist. Beginnen tu ich immer mit einem Raum, in welchem ich ein paar Grundgrafiken, Platzhalter usw. einsetze. Dieser raum dient hauptsächlich um Dinge auszuprobieren, also eine Art Tech-Room Nun zum eigentlichen Proble…

  • Ich wollte mich mal zurück melden, nach langer Suche und rumforschen, testen und probieren habe ich nun folgende Lösung gefunden, welche auch funktioniert. in meinem Button EnterTuerOBJ ist immer noch der Code: GML-Quellcode (1 Zeile) damit dieser unsichtbar ist. Denke aber das ich diesen Code entfernen kann, da ich direkt an der geschlossenen Tür folgenden Code eingefügt habe: GML-Quellcode (8 Zeilen) Nachteil an der Geschichte ist, da ich mehrere Türen habe, muss ich für jede Tür ein separates…

  • Gerade probiert, Button taucht nicht auf. Als Code habe ich in Spieler und Türgeschlossen Objekt einfach nur: GML-Quellcode (1 Zeile) eingegeben. VG Knorke Edit: Vielleicht gibt es auch einen alternativen Weg, andere Befehle/Events um es umzusetzen?

  • Danke für die schnelle Antwort, habe Kollisionsmaske erweitert. Weder Dein Code noch mein kleines Codeschnipselchen funktionieren Grüße Knorke

  • Hallo zusammen, ich versuche mich seit wenigen Tagen an dem GameMaker und bin aber auch bereits eine Weile im Stillstand. Da ich nun aber absolut nicht vorwärts komme, stelle ich einfach mal mein Problem hier rein Folgendes kleines Script befindet sich im Spieler-Objekt als Step Event. Wenn der Spieler eine Tür (Tuergeschlossen) berührt, soll ein Button (EnterTuerObj) sichtbar werden. Leider wird der Button nicht sichtbar. An den Depht kann es wohl nicht liegen, das Objekt ist im Raum abgelegt u…