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  • Inventar problem

    interceptor - - Technische Fragen

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    Du hast gleich mehrere Probleme bei deinem Inventar. 1. Beim den beiden Mouseevents hast du mehrere ifs hintereinander. Gerade beim Mouse-Release ist das ein Problem, da ja beide ifs zutreffen. Der Gegenstand belegt also beide Slots. Deshalb musst du vor die weiteren ifs nach dem ersten immer noch ein else schreiben und eine Klammer um den ganzen Ausdruck setzen: GML-Quellcode (17 Zeilen) 2. Problem: Es ist ziehmlich unsinnig Variablen slot1, slot2 etc. anzulegen, dazu ist es wirklich praktische…

  • Blank World

    interceptor - - Bühne

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    657 Deaths, 5. Level. Das weiße Ding habe ich aber nicht eingesammelt. Und ich bezweifle, dass ich noch viel weiter kommen werde...

  • Blank World

    interceptor - - Bühne

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    Bin jetzt auch im dritten Screen und hab den schon unzählige Male versemmelt (Aktuelle Deaths: 387). Gerade durch den unglaublich hohen Schwierigkeitsgrad ist es schon sehr geil, wenn man ein Level schafft. Trotzdem nichts für ungeduldige oder leicht cholerische Personen...

  • Ich habe folgendes Problem. Für eine LAN-Party habe ich ein kleines Multiplayerspiel mit den GM-Standardfunktionen erstellt und dann auch mit 4 Spielern spielen können. Einige Zeit später war an anderem Ort wieder eine LAN-Party mit mehr Leuten, auf der ich das Spiel wieder ausprobieren wollte. Dazu habe ich das Spiel so erweitert, dass theoretisch 6 Leute mitspielen können. Dabei konnte der 6. Spieler allerdings nicht joinen (fand kein Spiel), was natürlich an dessen Rechner, Firewall, Einstell…

  • Spiel des Jahres - 2014

    interceptor - - Rampenlicht

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    Äh, natürlich. Da kann man aber auch leicht durcheinanderkommen... Hoffentlich ist es mir nirgends bei den Auszeichnungen passiert.

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    interceptor - - Rampenlicht

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    Greek Hast hat den Januar gewonnen! Ab jetzt darf im ersten Beitrag für den Februar abgestimmt werden.

  • Spiel des Jahres - 2014

    interceptor - - Rampenlicht

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    Herzlichen Glückwunsch Bl@ckSp@rk dessen Spiel SWERVE verdient und mit großem Vorsprung (doppelt so viele Stimmen wie der zweitplatzierte) Spiel des Jahres 2010 2009 von gm-d.de geworden ist!

  • Zitat von DragonGamer: „Irgendwie funktioniert das nicht so richtig, alpha wirkt sehr komisch :wacko:“ Vorhin war noch ein Fehler drin, evtl. hast du die allererste uneditierte Version des Skripts getestet, bei dem alle Alphawerte gleich waren.

  • Das geht sogar noch etwas einfacher: GML-Quellcode (21 Zeilen)

  • Voxelengine in Game Maker..?

    interceptor - - Technische Fragen

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    Verwurster hat da mal was gebastelt: gmc.yoyogames.com/index.php?showtopic=268526

  • Spiel des Jahres - 2014

    interceptor - - Rampenlicht

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    Die neue Umfrage zum Spiel des Jahres 2009 wurde soeben gestartet. Jeder User hat 2 Stimmen! Außerdem kann das Spiel des Monats Januar 2010 gewählt werden: Spiel des Monats - JANUAR 2010

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    interceptor - - Rampenlicht

    Beitrag

    Die neue Umfrage zum Spiel des Monats Januar 2010 ist gestartet. Außerdem ist die Umfrage zum Spiel des Jahres 2009 soeben angelaufen: Spiel des Jahres - 2009

  • draw_text

    interceptor - - Gelöste Fragen

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    Du kannst ja versuchen, ob dir diese Funktion reicht: Zitat: „draw_highscore(x1,y1,x2,y2) Zeichnet die Highscore-Tabelle in den "room" innerhalb des angegebenen Rechteckes unter Verwendung der aktuellen Schriftart. “ Ansonsten müsstest du dir selbst was schreiben in der Art (nicht getestet): GML-Quellcode (6 Zeilen)

  • View soll der Maus folgen

    interceptor - - Gelöste Fragen

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    In der View-Einstellung gibt es die beiden Werte Hbor und Vbor. Wenn du die verkleinerst (oder sogar auf 0 herabsetzt), sollte sich dein Problem lösen.

  • Genau von der Datei habe ich ja gesprochen...

  • Das ist schräg. Ich habe gerade genau nach deiner Anleitung ein Objekt erstellt und es hat sich wunderbar zum angeklickten Punkt bewegt. Das heißt, du machst irgendetwas anders, als du beschreibst. Falls es dir hilft, vor etlichen Jahren hab ich mal ein (nicht sehr elegantes, aber funktionierendes) Example dazu geschrieben: 3D Objekt posizion auf dem Bildschirm

  • Spiel fertigstellen - 2 fragen

    interceptor - - Technische Fragen

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    Über dlls kannst du neue Funktionalität in Spiele einbauen, die der Game Maker von sich aus nicht bietet. Ich habe zum Beispiel immer Probleme, wenn mp3s direkt über den Game Maker (also ohne dll) abgespielt werden. Die klingen dann immer grässlich und voller Soundfehler. Mit einer dll kannst du die mp3 einfach bequem von Festplatte streamen. Was passiert, wenn die mp3 nicht verfügbar ist, hängt natürlich von der dll ab. Aber du kannst um sicher zu gehen vor dem Laden einer mp3 auch jedesmal nac…

  • image_angle - Probleme

    interceptor - - Gelöste Fragen

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    Die einfachste Lösung wäre, das sprite der Kanone weiterhin nach links schauen zu lassen und einfach die Parameter zu vertauschen: GML-Quellcode (1 Zeile) Müsste funktionieren, ist aber etwas unschön. Wie miau bereits richtig erwähnt hat, sollten alle Objekte normalerweise nach rechts ausgerichtet sein. Ansonsten wird das ganze sehr verwirrend und du musst ständig Winkel wie eben beschrieben falsch herum berechnen. Wenn du z.B. willst, dass eine Kanone, deren sprite nach rechts ausgerichtet ist,…

  • problem beim array aufrufen

    interceptor - - Gelöste Fragen

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    Arrays können wahrscheinlich nicht als Argumente übergeben werden. So müsste es aber funktionieren: GML-Quellcode (7 Zeilen)Du musst dann aber beim Funktionsaufruf beide Arrrays jeweils in Anführungszeichen setzen: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    interceptor - - Rampenlicht

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    Ich kann nicht alle Spiele berücksichtigen, die in irgendeinem Thema mal erwähnt werden. Sogesehen gehört das Spiel, von dem du sprichst, auch zu besagtem Adventskalender. Übrigens: Wer sein Spiel noch einmal gesondert in einem eigenen Thema veröffentlicht, nimmt auch automatisch an der Abstimmung teil.