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  • Game Maker 3D Spiele

    interceptor - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Seit wann brauch ich einen eigenen Lektor, der mir meine Posts zusammenfasst? Die Sache ist die: Für mich sieht die Spielegrafik nicht gut aus, weil sie keinen eigenen Stil hat. Das Menü dagegen ist toll designt. Ich habe mehr Spaß am Menü gehabt als mit dem Rest.

  • Game Maker 3D Spiele

    interceptor - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Mir macht das Spiel auch in der neueren Version nicht wirklich Spaß. Und die Grafik finde ich am beeindruckendsten im Menü. Was mich dagegem beeindruckt hat ist die Gegner KI. Die eigentliche Spielgrafik finde ich weniger schön. Klar: Dafür dass es mit dem Gamemaker gemacht wurde ist die Grafik schon etwas außergewöhnlich, der Regen+Nebeleffekt ist spitze... trotzdem sehe ich das Spiel eher als eine Bestätigung, dass mit der Gamemaker eher für 2D-Spiele geeignet ist. Ich sehe ein gut gemachtes S…

  • Offiziell müsste es unter 2000 laufen, immerhin hat Mark Overmars dieses Betriebssystem als unterstützt angegeben. Könnte vielleicht sein, dass gewisse Rechte unter 2000 nicht freigegeben sind oder keine ausreichend aktuelle Version von DirectX vorhanden ist.

  • Raum "füllen"

    interceptor - - Technische Fragen

    Beitrag

    Vielleicht kannst du es damit machen...

  • langsame gamemaker spiele

    interceptor - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Hast du auch eine ordentliche Grafikkarte? Bei einigen Modellen macht der GM Probleme.

  • Nächstes Level

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Es müsste heißen: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • So sollte das gehen, was du dir vorstellst. Erstelle ein Objekt, füge diese Codes ein und platztiere das Objekt in einem room. Create_Event:GML-Quellcode (8 Zeilen) Alarm[0]_Event:GML-Quellcode (5 Zeilen)

  • Raum Teile

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Bei deinem room kannst du unter view den Ausschnitt einstellen, der auf dem Bildschirm angezeigt werden soll. Markiere dazu "enable the use of views" und stell dann ein, welchen Auschnitt des Raumes du wo auf den Bildschirm zeichnen willst. Du kannst deinen view auch einem Objekt, zB dem Spieler folgen lassen. Am besten siehst du dir hierzu auch das entsprechende Kapitel in der Hilfe an.

  • Erstell ein Objekt, das du obj_gegner_parent nennst, stell aber weder sprite noch sonstwas ein. Dann nimmst du jedes deiner obj_Gegner1-4(ich hoffe du hast dich nur verschrieben und die haben kein spr_ davor) und stellst als parent object das gerade erstellte ein. Nun zählen diese Objekte als obj_gegner_parent und du musst nur noch die Anzahl dieser abfragen.

  • Gentleman 2.6

    interceptor - - Rampenlicht

    Beitrag

    @King Andre: Das ist jetzt das erste mal dass das passiert ohne das Gentleman gleichzeitig im selben Monat in einer Spielezeitschrift vertreten ist. Aber die Sache ist schon verjährt(äh..vermonatet): Neuer Monat - neuer Traffic! Müsste alles wieder zu haben sein, was auf meinem Server rumfliegt.

  • Die Hilfe hat unter einem MB, das schafft man auch mit einem Modem noch an einem Tag. Und bleib mit deinen Fragen im jeweiligen Thema.

  • Lies dir mal den entsprechenden Teil über views in der Hilfe durch. Dann sollte klar sein was das ist und wie die funktionieren. Überhaupt habe ich manchmal das Gefühl, du hättest die Hilfe noch kein einziges Mal angesehen. Das solltest du dringend nachholen, dann werden sich deine Fragen zum Großteil von selber lösen.

  • RE: Jump and Run Problem

    interceptor - - Technische Fragen

    Beitrag

    Dafür gibt es bei den Actions unter control das Icon "execute a piece of code". Das fügst du in das Step Event ein und füllst es mit dem Code.

  • RE: Jump and Run Problem

    interceptor - - Technische Fragen

    Beitrag

    Benutze bitte die Suchfunktion hier im Forum. Dann wärst du auf ähnliche Fragen und die dazugehörigen Antworten gestoßen. Eventuell hilft dir das hier weiter.

  • Gentleman 2.6

    interceptor - - Rampenlicht

    Beitrag

    @mauge: Man sollte sich insofern ein Beispiel an mir nehmen, dass man sich falls man sich nicht sicher ist ob man die nötigen Gamemakerfähigkeiten für ein größeres Projekt hat, erst mal ein kleines überschaubares Spiel zusammenbasteln sollte. Man sollte sich aber besser kein Beispiel an mir nehmen, wie chaotisch das Spiel programmiert ist...oh...das sieht man von außen nicht? Dann ist's ja egal. Aber ob es so schlau ist ein unüberschaubares Projekt wie SpaceRampage oder Tortoise zu starten sei d…

  • Text für Misionsbeschreibung

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hast du dir Gnafs Textengine schon angesehen? Weiß nicht ob sie mit 6.1 funktioniert, aber einen Versuch ist es wert. Die simplere Textengine von SpaceRampage findest du hier.

  • RE: instanz erschaffen-->bewegen!

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    GML-Quellcode (3 Zeilen)

  • Highscore füllen?

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich hab ein neues Projekt geöffnet, ein neues Objekt erstellt, diesen Code ins Create Event GML-Quellcode (1 Zeile) Das Objekt in einen Testraum und gestartet. Ging einwandfrei. Probier mal ob es geht, wenn du den Game Identifier unter Global Game Settings -> Loading änderst. Vielleicht hast du vorher schon irgendwie was mit der Registry vermasselt.

  • Highscore füllen?

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    GML-Quellcode (1 Zeile) caption = Text über der Highscoretabelle nobody = Text für einen leeren Eintrag escape = Text unten also zB.: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • 2 Fragen zu "Draw"

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Überleg doch, was passiert, wenn sehen false ist. Dann wird die Funktion draw-sprite nicht ausgeführt und kein Sprite gezeichnet.