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Spiel des Monats - Juni 2015
Beitragkorrigiert.
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Spiel des Monats - Juni 2015
BeitragDie neue Umfrage ist soeben gestartet! Außerdem könnt ihr diesen Monat auch das Spiel des Jahres 2010 wählen!
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Spiel des Jahres - 2014
BeitragDie 12 Spiel des Monats-Sieger aus dem Jahr 2010 stehen fest. Jetzt dürft ihr unter diesen 12 Spielen das Spiel des Jahres 2010 wählen, weiteres siehe erster Beitrag!
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Spiel des Monats - Juni 2015
BeitragDie neue Umfrage ist soeben gestartet!
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Spiel des Monats - Juni 2015
BeitragUnd heute ist es soweit. Der Monat November darf abgestimmt werden. Im letzten Monat hatte ich vergessen den Namen des Themas auf Oktober umzuändern, ich hoffe niemand ist drauf reingefallen...
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Frage über den Zufall
BeitragOder einfach: GML-Quellcode (2 Zeilen) Wählt per instance_find aus der Liste aller vorhandenen Gegner-Objekte (instance_number) einen zufälligen (floor(random)) aus.
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AnfaengerProblem!!!
Beitragobject_delete() würde ich auf keinen Fall verwenden. Das entfernt das Objekt aus dem Spiel, nicht die Instanz. Die Instanz zerstörst du mit: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Spiel des Monats - Juni 2015
BeitragDie neue Umfrage ist soeben gestartet. Abstimmen im ersten Beitrag oder im Portal!
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Top down bewegen, komisch
BeitragTatsächlich habe ich keine Ahnung was du meinst. Vielleicht kannst du mit einer Skizze aushelfen?
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Top down bewegen, komisch
BeitragDie Bewegung funktioniert also richtig, nur die Richtung, in die der Spieler schaut stimmt nicht?. Dann änder doch einfach die letzte Zeile in meinem Code: GML-Quellcode (21 Zeilen)
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Wir haben aufgerüstet
BeitragAlte Links scheinen nicht mehr zu tun. Gerade im Spiel des Monats Thread aufgefallen, wenn man auf einzelne Spiele oder Preisträger klickt.
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Ersetze deine Schleife durch einen zweiten Alarm. Ich würde das so machen: 1. Entferne die Sleep-Aktion. Du willst doch nicht, dass das Spiel einfriert. 2. In obj_ctrl: Im Create Event setzt du Anstatt "alarm0" "alarm1" auf 30. Außerdem initialisiert du noch eine Variable "position", die das i in deiner Schleife ersetzt. Das Create Event sollte so aussehen: GML-Quellcode (5 Zeilen) 3. Lege einen neuen Alarm 1 an. Dort steht folgender Code, der im Prinzip das selbe macht, wie die alte Schleife, n…
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Top down bewegen, komisch
BeitragMüsste doch eigentlich so funktionieren: GML-Quellcode (21 Zeilen)
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kleine physik engine
BeitragLeider noch sehr fehleranfällig (mit mehreren Objekten stürzt es ab) und schlecht dokumentiert. Als richtiges Tutorial deshalb nicht geeignet. Vielleicht kannst du dich nochmal hinsetzen und das ganze sinnvoll überarbeiten.
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Spiestart = Eingefroren
BeitragParents: Ein Beispiel: Du machst ein Spiel mit einem Ball, der an Wänden abprallen soll. Dann gibst du dem Ball ein Collisions-Objekt mit der Wand, und sagst ihm dort, dass er mit "Bounce" abprallen soll. Soweit, so gut. Jetzt hast du in diesem Spiel aber eine rote, eine grüne und eine gelbe Wand, bei denen das auch funktionieren soll. Was wäre also dir logische Folgerung? Richtig, du brauchst auch mit diesen Objekten jeweils ein Kollisionsevent, dass dem Ball sagt, dass er abprallen soll. Bei v…
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Spiestart = Eingefroren
Beitrag1. Fehler: Ihr habt anscheinend das step-Event missverstanden. Ein step Event wird jeden Step ausgeführt, also aktuell 30 mal in der Sekunde. Das step Event bei obj_door spielt also den Tür-Sound 30 mal in der Sekunde ab. Das führt dazu, dass das Spiel hängen bleibt. Das selbe Problem ist auch beim obj_off. Was ihr vermutlich wollt, ist ein Kollisions-Event, also wenn der Spieler das Objekt berührt. Lösung: Das Objekt öffnen und Rechtsklick auf das Step-Event-> Change Event -> Collision Event ->…