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  • Was haltet ihr von dieser Spielidee?

    interceptor - - Spieldesign

    Beitrag

    Kannst du das vielleicht noch etwas genauer ausführen? Mir wird weder durch deine Beschreibung noch durch deine Beispieldatei klar, was du vorhast.

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    interceptor - - Rampenlicht

    Beitrag

    korrigiert.

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    interceptor - - Rampenlicht

    Beitrag

    Die neue Umfrage ist soeben gestartet! Außerdem könnt ihr diesen Monat auch das Spiel des Jahres 2010 wählen!

  • Spiel des Jahres - 2014

    interceptor - - Rampenlicht

    Beitrag

    Die 12 Spiel des Monats-Sieger aus dem Jahr 2010 stehen fest. Jetzt dürft ihr unter diesen 12 Spielen das Spiel des Jahres 2010 wählen, weiteres siehe erster Beitrag!

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    interceptor - - Rampenlicht

    Beitrag

    Die neue Umfrage ist soeben gestartet!

  • Zitat von Biochemic: „Eines Tages fand ich auf einer alten Computer-Bild Spiele CD ein Spiel namens Gentleman (Wenns wer kennt).“ Cool, dass jemand über mein altes Spiel zum Game Maker gefunden hat.

  • Snake-Game Segment hinzufügen

    interceptor - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich hab mal zum Spaß ein Multiplayer-Snake gecodet. Vielleicht kannst du damit was anfangen:

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    interceptor - - Rampenlicht

    Beitrag

    Und heute ist es soweit. Der Monat November darf abgestimmt werden. Im letzten Monat hatte ich vergessen den Namen des Themas auf Oktober umzuändern, ich hoffe niemand ist drauf reingefallen...

  • Frage über den Zufall

    interceptor - - Technische Fragen

    Beitrag

    Oder einfach: GML-Quellcode (2 Zeilen) Wählt per instance_find aus der Liste aller vorhandenen Gegner-Objekte (instance_number) einen zufälligen (floor(random)) aus.

  • AnfaengerProblem!!!

    interceptor - - Technische Fragen

    Beitrag

    object_delete() würde ich auf keinen Fall verwenden. Das entfernt das Objekt aus dem Spiel, nicht die Instanz. Die Instanz zerstörst du mit: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Die bisherigen Codes sind doch schon nah dran. Schreib einfach ein Script (get_random_ball), das du dann später mit den 4 Werten für die Anzahl der Kugeln aufrufst: GML-Quellcode (13 Zeilen) EDIT: zu spät.

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    interceptor - - Rampenlicht

    Beitrag

    Die neue Umfrage ist soeben gestartet. Abstimmen im ersten Beitrag oder im Portal!

  • Top down bewegen, komisch

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Tatsächlich habe ich keine Ahnung was du meinst. Vielleicht kannst du mit einer Skizze aushelfen?

  • Top down bewegen, komisch

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Die Bewegung funktioniert also richtig, nur die Richtung, in die der Spieler schaut stimmt nicht?. Dann änder doch einfach die letzte Zeile in meinem Code: GML-Quellcode (21 Zeilen)

  • Wir haben aufgerüstet

    interceptor - - Neuigkeiten

    Beitrag

    Alte Links scheinen nicht mehr zu tun. Gerade im Spiel des Monats Thread aufgefallen, wenn man auf einzelne Spiele oder Preisträger klickt.

  • Ersetze deine Schleife durch einen zweiten Alarm. Ich würde das so machen: 1. Entferne die Sleep-Aktion. Du willst doch nicht, dass das Spiel einfriert. 2. In obj_ctrl: Im Create Event setzt du Anstatt "alarm0" "alarm1" auf 30. Außerdem initialisiert du noch eine Variable "position", die das i in deiner Schleife ersetzt. Das Create Event sollte so aussehen: GML-Quellcode (5 Zeilen) 3. Lege einen neuen Alarm 1 an. Dort steht folgender Code, der im Prinzip das selbe macht, wie die alte Schleife, n…

  • Top down bewegen, komisch

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Müsste doch eigentlich so funktionieren: GML-Quellcode (21 Zeilen)

  • kleine physik engine

    interceptor - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Leider noch sehr fehleranfällig (mit mehreren Objekten stürzt es ab) und schlecht dokumentiert. Als richtiges Tutorial deshalb nicht geeignet. Vielleicht kannst du dich nochmal hinsetzen und das ganze sinnvoll überarbeiten.

  • Spiestart = Eingefroren

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Parents: Ein Beispiel: Du machst ein Spiel mit einem Ball, der an Wänden abprallen soll. Dann gibst du dem Ball ein Collisions-Objekt mit der Wand, und sagst ihm dort, dass er mit "Bounce" abprallen soll. Soweit, so gut. Jetzt hast du in diesem Spiel aber eine rote, eine grüne und eine gelbe Wand, bei denen das auch funktionieren soll. Was wäre also dir logische Folgerung? Richtig, du brauchst auch mit diesen Objekten jeweils ein Kollisionsevent, dass dem Ball sagt, dass er abprallen soll. Bei v…

  • Spiestart = Eingefroren

    interceptor - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    1. Fehler: Ihr habt anscheinend das step-Event missverstanden. Ein step Event wird jeden Step ausgeführt, also aktuell 30 mal in der Sekunde. Das step Event bei obj_door spielt also den Tür-Sound 30 mal in der Sekunde ab. Das führt dazu, dass das Spiel hängen bleibt. Das selbe Problem ist auch beim obj_off. Was ihr vermutlich wollt, ist ein Kollisions-Event, also wenn der Spieler das Objekt berührt. Lösung: Das Objekt öffnen und Rechtsklick auf das Step-Event-> Change Event -> Collision Event ->…