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BeitragUnd wieso fragst du dann wenn du bereits weiß wies funktioniert? meh Ich würd nur gern wissen WIESO du alle Kollisionen mit einer for-loop prüfen willst? Es gibt da ein collision event...
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BeitragDie frage ist eher was soll dir das bringen? oO Naja egal.. GML-Quellcode (6 Zeilen)
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BeitragNa der GM bietet doch Funktionen wie GML-Quellcode (1 Zeile)
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BeitragWieso benutzt du nicht die bereits Integrierte Kollisions Engine vom GameMaker?
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Zu letzt erstellte object zerstören
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragZitat von Iboshido: „Zitat von levarris07: „Zitat: „object1 ist das object welches zerstört werden soll“ wenn du "with(object1)" machst, werden ALLE instanzen von "object1" gelöscht. wenn du aber "with (last_instance)" eingibst, wird nur die letzte instanz zerstört.“ das problem wäre aber dies das man nur ein mal das letzte object zerstören kann... mehrmals geht nicht“ Genau das kann mein example. Zieh die *.gmk einfach in deiner GamerMaker:Studio Anwendung oder benutzt die Import funktion ...
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Zu letzt erstellte object zerstören
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragWieso solltest du es nicht mit dem GM:s öffnen können? oO Übringens, wieso steht bei dir with (object1) ?
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Zu letzt erstellte object zerstören
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragIch hab dir mal nen Example mit der ds_stack Datenstruktur gemacht.
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Zu letzt erstellte object zerstören
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragÄh, noe. Eben nicht, so wird das Letzte zerstört. Wieso probierst du es nicht aus bevor du antwortest? :7
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Zu letzt erstellte object zerstören
Tice - - Gelöste Fragen
BeitragBenutz eine variable, die beim erstellen halt immer auf die letzte Instanz verweist: Dein erstell Code: GML-Quellcode (1 Zeile) Dein zerstör Code: GML-Quellcode (2 Zeilen)
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Pfad erstellen Problem
BeitragIch geh mal davon aus, das du die Schusslinie da mit verwirklichen willst, Richtig?
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Was genau macht room_restart?
BeitragZitat von Pascal2851981: „Wie meinst du das? Ich habe nur einen Raum“ Erstell ein neuen Raum in den du alle wichtigen globalen Variablen Initialisierst.
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execute_file() argumente?
BeitragQuellcode (4 Zeilen)Wenn ich mich nicht irre.
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execute_file() argumente?
BeitragDoch, im GM kannst du die Parameter abfangen. Schau dir mal parameter_count(); und parameter_string(n); in der GameMaker Hilfe-datei an.
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GameMaker: Studio auf Steam verfügbar
Tice - - Neuigkeiten
BeitragZitat von woku: „Man kennt jetzt auch als Studiobesitzer einen Steamkey anfordern. Dies habe ich getan, allerdings taucht GM:S bei mir nicht in der Bibliothek auf. Auch nicht bei der Software.“ Du musst dir erstmal die "Free Version" im Steam-Shop runterladen. Dann sollte der GM:S auch schon direkt Aktiviert sein (Wenn du die Keys bereits in Steam registriert hast)
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GameMaker: Studio auf Steam verfügbar
Tice - - Neuigkeiten
BeitragBekomme ebenfalls die Fehlermeldung: Zitat: „An error occured while installing GameMaker: Studio (No subscription)“ Okay, funktioniert nun. Einfach Steam neustarten!
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Zitat von Zaiq: „Ich hab jezt meine Spielfigur etc. alles alleine gemacht mit schiesen etc. Allerdings ist das Laufsystem bischen Hakig, also alles stockt so wenn ich die richtung wechsle. mal schauen ob ich das alleine hinbekomme Das blöde ist ja ich hab kein schimmer wie ich so eine richtige Physik in das Spiel bringe, also wenn der spieler Hüpft das er auch wieder richtig runter kommt. Bis jezt fliegt er einfach weg.“ Ich hab dir mal was gemacht, eine recht simple platform engine (mit mega ge…
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[Suche] - Lichtkegel, Lichtvorlagen
Tice - - Spieldesign
BeitragMeintest du sowas? Ich hab dir eine kleine light engine mit collision geschrieben Simple und ausbaufähig, sollte aber flüssig laufen wenn du nur wenig lichter mit collision benutzt Blendmode musst du noch selber machen, bin grad zu faul dafür :P
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Starship Sorades
BeitragSetup, wirklich?
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Zitat von Partik: „Nur sp als Idee: Wäre es nicht einfacher, mit einer einfachen abfrage zu überprüfen, ob die Surface existiert, und sie im zweifelsfall erstellen? Selbstverständlich vor jeder Benutzung. verwende ich auch so, und klappt wunderbar“ Zitat von Soul Reaver: „Das einfachste Lösung ist m.E. eine Abfrage, ob das Surface noch existiert. Wenn nicht, dann muss es neu erstellt werden.“
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Hintergrund Diashow - Hauptmenü
BeitragPack im alarm event das mal rein: GML-Quellcode (2 Zeilen) Das bewirkt, sobald bgid über oder gleich 5 ist, wird bgid auf 0 zurückgesetzt.