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  • Collision

    toplayer - - Technische Fragen

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    Und wie mache ich das jetzt, wenn ich ne Collision habe das das Gravity aufhört

  • Collision

    toplayer - - Technische Fragen

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    Durchlesen:!!^^ Ich möchte eine Schwerkraft mit GML entwickeln, dazu dachte ich, wenn der Spieler keine Collision hat, fliegt er nicht nach unten, hat er eine nicht. so Edit: Ich dachte immer mit ! macht man das genau das gegenteil bewirkt wird

  • Collision

    toplayer - - Technische Fragen

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    FATAL ERROR in action number 1 of Step Event for object obj_player: COMPILATION ERROR in code action Error in code at line 17: { ^ at position 2: Symbol ) expected. hmm, klammerfehler, muss den wohl noch suchen Edit: gefunden 3 Sekunden Naja nächstes Problem Wenn er eine collesion hat soll er stehenbleiben, tut er aber net. GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • Collision

    toplayer - - Technische Fragen

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    error am besten schreib mir schnell ein beispiel, also nur der code, kein example

  • Collision

    toplayer - - Technische Fragen

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    Frage was genau soll ich dort eintragen? if(collision_point(obj_player.x, obj_player.y, obj_player, 0, 0) geht net

  • Collision

    toplayer - - Technische Fragen

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    Hab ein Problem, ich möchte das ich in GML im Step Event eine Collision prüfe. Nur wie heißt der Code dafür, fand darunter auch nix bei der Suche. collision_point(x,y,obj,prec,notme); aber was gehört in prec und notme und obj?, welches objekt einsetzen, THX schon mal

  • Healthbar Script

    toplayer - - Technische Fragen

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    Problem 1, wie gebe ich dann eine Variable ein, ich muss eine Variable eintragen könnnen die auf 100% gerechnet wird. Problem 2, was soll man bei showboarder usw eintragen-.

  • Healthbar Script

    toplayer - - Technische Fragen

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    hmm, weißt du wie man, variablen z.b 50, auf 100% verrechnet.

  • Healthbar Script

    toplayer - - Technische Fragen

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    Hi, ich benötige den Script für die healthbare anzeige. Da ich die Drag and Drop Version nicht benutzen kann da ich nicht die healthbar Variable benutzen möchte. Danke schon mal für die Antworten. PS: Bei den Suchbegriffen hab ich nix gefunden. wenn dann nur etwas mit drag and drop.

  • Story rüberbringen, aber wie?

    toplayer - - Spieldesign

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    2 Tipps 1- Erklär die Story mithilfe von Bildern, es sollte aber so kurz wie möglich erklärt werden und zum wegschalten sein, auch eine sprechende stimme die die story während der bildershow erklärt wär klasse 2- Es sollten keine 2D Bilder sein, wenn man das echt profihaft machen will dann bilder die 3D Dimensional wirken und mit Farbe ausgemalt sind (Aquarel ist das beste auf dem Gebiet)

  • ganz einfach, du hast es so gemacht wenn man den Block berührt das sich der Charakter nicht mehr bewegt. Edit: Hmm, hab mir das angesehen und kenn mich überhaupt nicht aus, vielleicht liegts daran das ich nur noch mit GML arbeite. Versuch mal dieses Tutorial von der Yoyogames Seite: yoyogames.com/downloads/tutorials/platform.zip

  • Textfeld und Variablen

    toplayer - - Gelöste Fragen

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    Danke MasterXY

  • Textfeld und Variablen

    toplayer - - Gelöste Fragen

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    das mit get_integer wusst ich scho aber ein direktes Fenster würd ich gern haben, wenns aber zu schwierig ist dann machs ich halt mit get_integer

  • Textfeld und Variablen

    toplayer - - Gelöste Fragen

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    Ich hab ein Problem Ich möchte ein textfeld erstellen in dem man nur zahlen schreiben kann. Diese zahlen sollen dann in einer Variable abgespeichert werden. Wie funktioneirt sowas? Hab kein Tutorial gefunden

  • Verzehrung

    toplayer - - Technische Fragen

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    Einse Sache habe ich vergessen zu erwähnen, es sollte auch funktionieren wenn sich das objekt nicht bewegt, und nach unten gehen

  • Verzehrung

    toplayer - - Technische Fragen

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    Hi, bräuchte kurz hilfe bei dem Thema Partikel, ich möchte bei einem Objekt eine verzehrung herbeirufen, dabei soll das orginal noch existieren und normal aussehen, aber er soll hinter sich einen Schweif von sich selbst nachziehen die immer Transparenter werden, wie als würde jemand vorbeirennen und so extrem schnell sein das er schon eine verzerrung hinter sich herzieht. Hoffe ihr wisst was ich meine Danke schon mal

  • Sounds und Musik für weinachtsspiel gesucht

    toplayer - - Spieldesign

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    Es gibt sogenannte Soundpakete bei Amazon usw. Da sind bis zu 15000 Sounds und Musik Stücke drin, egal ob Schuss oder Türgeklimpfer usw. Kostenpunkt ungefähr um die 15-70 Euro, wenn ich es gefunden habe poste ich es nach Edit: doof finds grad net. Obs jedoch was ist, weiß ich net, man kann sie im zusammenhang mit Musik bearbeitungsprogrammen erwerben.

  • Der gm-d.de Community Adventskalender 2010

    toplayer - - Neuigkeiten

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    Ich werde mit Merry Drone ins Weinachtsrennen gehen Ich hoffe ich werde mich damit nicht übernehmen, naja 16 lvl sind nicht so viel

  • Tempo Schwung

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    Danke Leute Wo kann man schnell Dankesagungen machen Zwei Daumen hoch

  • K.I tutorial

    toplayer - - Gelöste Fragen

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    Ok ne kleine K.I hab ich mir grad gemacht. Hat es eine Kollision rechts von ihr geht sie zufällig nach oben oder unten, collision unten, rechts oder links, usw. War schon mal ne nette K.I Edit: Gruen: bräcuhte ein Exemple da ich mal sehen würde wie so ein K.I aufgebaut ist ^^, interrese lauert in mir