Suchergebnisse
Suchergebnisse 181-200 von insgesamt 520.
-
Nach dem Amoklauf von Winnenden sind die Politiker mal wieder auf der Suche nach einem Sündenbock, und schon wieder müssen Spielindustrie und Spielende drunter leiden. Die Zulassungskriterien sollen verschärft werden und den Forderungen des Kölner Aufrufs wird langsam nachgegeben. Als Ergebnis wird es in Zukunft härtere Strafen für das Verbreiten von gewaltverherrlichenden Spielen geben, die keine zugelassene Kontrollinstanz durchlaufen haben oder von einer solchen abgelehnt wurden. Und dies bet…
-
Rücksetzung des Chats
CAS - - Neuigkeiten
BeitragDa kürzlich Probleme mit dem Ajax Chat aufgetreten sind, die sich nicht beheben ließen, wurde wieder zum Java Chat Applet zurück gewechselt. Im Profil befindet sich nun eine Möglichkeit, einzustellen, unter welchem Nick man im Chat unterwegs sein möchte. (Und wenn sich jetzt noch jemand beschwert, dass die Newsbox im Portal zuviel Platz wegnimmt, sollte er sich überlegen, ob er sie nicht komplett zuklappt.)
-
Beiträge Editieren statt Doppelpost
CAS - - Neuigkeiten
BeitragAlso sowohl was das Ändern des Datum als auch was das standardmäßige Deaktivieren der Funktion betrifft, habe ich erstmal keine Einstellungen gefunden, und mich erstmal an den Entwickler gewandt. Sollte es keine zufriedenstellende Lösung geben, werde ich ein Umfrage starten, ob diese Funktion weiterhin erwünscht ist, oder nicht. Was allerdings das Ändern der Zeit betrifft: Da dieses Plugin nur auf den jeweils letzten Post eines Threads anwendbar ist, und es ja eigentlich simuliert, dass ein komp…
-
Beiträge Editieren statt Doppelpost
CAS - - Neuigkeiten
BeitragDas betrifft das gesamte Forum. Die beiden Bereiche wurden nur hervorgehoben, weil gerade dort öfter mal der Fall eintritt, dass man noch was sagen will, aber der letzte Post von einem selbst stammte, so dass man vor der Wahl stand: Edit, den keiner bemerkt, oder Doppelpost.
-
Beiträge Editieren statt Doppelpost
CAS - - Neuigkeiten
BeitragNein, durch Edits gibt es keine weiteren E-Mails.
-
Beiträge Editieren statt Doppelpost
CAS - - Neuigkeiten
BeitragAb sofort ist es möglich, einen Beitrag durch Editieren als neu zu kennzeichnen. Auf diese Weise kann man nun auf Neuigkeiten in Technikfragen oder Projekten aufmerksam machen, ohne einen Doppelpost verfassen zu müssen. Wer dies nicht möchte kann diese Option unter den Einstellungen eines Posts wieder ausschalten. Dieses Feature, einen Post durch Editieren als neu zu kennzeichnen, betrifft allerdings immer nur den jeweils letzten Post eines Threads. Aus diesem Grund sind Doppelposts nun bitte ge…
-
Array oder Liste? Löschen eines Wertes
CAS - - Gelöste Fragen
BeitragIch glaube, was du brauchst, ist eine Schlange. Und wenn jede Instanz ihre eigene Schlange haben soll, erstellst du halt für jede eine neue: GML-Quellcode (2 Zeilen) GML-Quellcode (2 Zeilen) GML-Quellcode (11 Zeilen)
-
RAM Hack Protection
BeitragZitat von Genesis: „gibt es auch gml scripts für den GM6.x oder hattest du "nur" die GEX geplant?(hab mir noch nicht heruntergeladen da ich keinen GM 7 benutze und GEX somit nutzlos für mich sind) MfG Genesis “ Deswegen liegt auch das zweite Archiv bei, in dem sich die DLL entsprechenden Skripten befindet. @mauge: Ich nutze deshalb ne DLL, weil ich nicht wüsste, wie ich das mit GM-internen Mitteln umsetzen sollte, außer anstelle einer Variable ein Array zu verwenden und zyklisch durch den Index …
-
RAM Hack Protection
BeitragIch wollte im ersten Post, der ja quasi auch ne Form von Werbung sein sollte, nicht mit technischen Details langweilen, aber da offenbar doch größeres Interesse besteht: Zitat von T-Moe: „Ich fände es aber sinnvoll, wenn du noch eine crypt / hash Funktionalität mit einbauen würdest, da man sonst ja mit etwas Glück durch durchsuchen des RAM-Bereiches des Spiels (außerhalb dessen die Daten ja nicht liegen können, da die DLL diesem Prozess angehört - oder startest du einen Subprozess?) die Position…
-
RAM Hack Protection
BeitragDer eine oder andere hat vielleicht schon das Problem gehabt, dass er ein tolles Spiel mit Online-Highscore erstellt hat, und dann landen nach einer gewissen Zeit Einträge in dieser, die völlig unrealistisch sind. Schuld daran sind Eingriffe in den Arbeitsspeicher, mit denen man die Punktzahl hochschraubt, oder die Spielzeit runter dreht - sogenannte Ramhacks. Um allerdings den Wert einer Variable (Munition, Anzahl von Leben, Punkte, Spielzeit, etc.) durch einen Ramhack ändern zu können, muss ma…
-
39Dll: Ein simples Spiel
CAS - - Tutorialarchiv
BeitragZitat von Titan: „Zitat: „@Titan : Das wär' schön, ein DLL-Programm... Ne du, DLL's sind programmiert in "richtigen" Programmiersprachen - z.B. C++, Delphi ( soweit ich weiß ) und weitere. Das ist nicht einfach zu machen, es gibt sie auch nicht wie Sand am Meer oder Spiele auf der GMC ( ^^ ) aus diesem Grund. Die 39DLL ist von einem auf der GMC gemacht worden ( 39ster heißt er, oder? ). Von "uns" ( Meißt von Bl@ckSp@rk ;) ) gibt es z.B. die Online-Highscore DLL. Außerdem @Look in Titan's Statusa…
-
Game Maker 7 Hilfe zum Mitmachen
CAS - - Neuigkeiten
BeitragNaja, um festzustellen, ob die Hilfe fertig ist, und ein eine Datei gepresst werden kann, muss ja durch die Hilfe durchgegangen werden, ob alles da ist, und dabei fällt das Gegenlesen nebenbei ab. Ansonsten kann sich jeder berufen fühlen, gegenzulesen, und Fehler jeglicher Art oder missglückte Ausdrucksweisen im Hilfewiki Diskussionsthread zu melden.
-
Game Maker 7 Hilfe zum Mitmachen
CAS - - Neuigkeiten
BeitragZitat von F4LL0UT: „Aber der erste Post ist echt unübersichtlich.“ :( Das kommt davon, wenn man gleichzeitig Werbung machen und erklären will... Stimmt, den Punkt hätte ich etwas deutlicher ausarbeiten sollen... Zitat von ghostrider: „Aber mal nebenbei... übersetzen wir die Hilfe etwa auf japanisch? Die Vergabe der Rechte kommt mir ehrlichgesagt sehr schwammig vor.“ Dass Schreibrechte vergeben werden, dient nur dem Schutz, dass sich nicht irgendjemand registriert und sofort darin herummanipulier…
-
Game Maker 7 Hilfe zum Mitmachen
CAS - - Neuigkeiten
Beitrag:S Ich habe mich wohl unklar ausgedrückt: Bei dieser "Bewerbung zur Gruppenmitgliedschaft" geht es nur darum, Schreibrechte im Wiki zu erhalten. D.h. wer drin ist kann schreiben, muss es aber nicht. wenn du also nicht weißt, ob und wieviel du tatsächlich machst, aber es durchaus in Erwägung ziehen würdest, dort das eine oder andere Kapitel zu übersetzen, solltest du dich bewerben. Denn wenn du angenommen wurdest, kannst du jederzeit an der Hilfe arbeiten; wenn du dann gar nix machst, stört das a…
-
Game Maker 7 Hilfe zum Mitmachen
CAS - - Neuigkeiten
BeitragJuhu, der GM7 ist endlich draußen, Zeit, auch diese Hilfe ins deutsche zu übersetzen. "Hä?", denkt ihr euch nun wahrscheinlich, "der kam doch vor ca. 2 Jahren raus, wieso kommt das jetzt erst?" Die Erklärung dafür ist folgende: Ursprünglich sollte die GM7 Hilfe teamintern in einer Nacht-Und-Nebel-Aktion aus der GM6 Hilfe heraus entstehen, wofür dann auch eine entsprechende Umgebung eingerichtet wurde. Aber irgendwie verlief sich das nach einer anfänglichen Phase der Euphorie im Sand; keiner fand…
-
UDP mit 39dll?
CAS - - Technische Fragen
BeitragJetzt ohne mich mit der 39dll selbst beschäftigt zu haben, sondern zu Sockets allgemein: Kommunikation über Sockets ist, als würdest du telefonieren; der Client ist der der anruft, und der Server der, der angerufen wird. Und die Sockets sind die Telefone. D.h. wenn du einen Server (bzw. generell einen anderen Dienst) "anrufen" willst, brauchst du als Client trotzdem ein Telefon (also einen Socket), um dies zu tun. D.h. erstellen musst du trotzdem einen Socket, und mit diesem kontaktierst du dann…
-
Quadrat einer zah berechnenl mit ^2 ?!
CAS - - Gelöste Fragen
BeitragHife lesen bildet... gm-d.de/help/hh_start.htm?401_04_expressions.html ^ ist das Bitweise XOR, also 1100^1010 = 0110. Zum Potenzieren gibt es diese Funktion: gm-d.de/help/hh_start.htm?402_02_real.html power(x,n) Gibt x hoch n wieder.
-
Wieviel Speicher kostet eine Instanz? Und wie wirken sich Objekte ohne jedes Event, auch ohne Draw Event, auf die Performance aus? Ansonsten könnte man sich, wenn man die Datenstrukturen des GM nicht mag (siehe hier, und weiß, welche Ausmaße das Array maximal annimmt, mit folgender Krücke helfen: 1.: Man erstelle sich ein Objekt, und nenne das Entsprechend, z.b. obj_container. 2.: Man legt sich sein Array an: GML-Quellcode (7 Zeilen) 3.: Man greift auf sein Array zu: GML-Quellcode (1 Zeile) Dabe…