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  • Das ist natürlich einerseits Schade, aber andererseits ist in den letzten Monaten nicht wirklich viel passiert. Ich würde aber gerne den Job übernehmen, nur weiß ich nicht wirklich, wie das ablaufen soll...

  • coordinaten rausfinden

    RoFra - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Der befehl ist GML-Quellcode (1 Zeile) bzw GML-Quellcode (1 Zeile) Ich weiß nicht wirklich, was du meinst. Vielleicht sowas hier?: GML-Quellcode (2 Zeilen) Wenn du's dann wieder benutzen willst z.B. so: GML-Quellcode (1 Zeile) EDIT: BEITRAG 500! :D

  • coordinaten rausfinden

    RoFra - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Dann kommt ins Draw-Event GML-Quellcode (1 Zeile) Besser?

  • coordinaten rausfinden

    RoFra - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Die Position fragst du ganz einfach ab: GML-Quellcode (4 Zeilen) Die Hilfe hätte aber auch geholfen!

  • Energiebalken auch für Gegner

    RoFra - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Wegen einer Frage, die schon 1.000.000 mal beantwortet wurde gräbst du einen alten Thread aus? OMFG... Naja... Setz im Draw Event noch ein: GML-Quellcode (1 Zeile) dazu.

  • ich würde es eher so machen: event_create.gif Create: GML-Quellcode (8 Zeilen) Ich weiß nicht, ob's funktioniert, aber eigentlich schon

  • öÖlfmeter

    RoFra - - Rampenlicht

    Beitrag

    Ja, im Großen und Ganzen ist das wirklich ein Spiel mit dem man langweilige zehn Minuten vertreiben kann. Du hast ja geschrieben, dass es keine Handlungsfreiheit gibt. Das ist ja an sich okay, aber eine kleine Sache würde ich mir in dieser Richtung doch wünschen: verschiedene Schwierigkeitsgrade. Die Grafik ist auch super, aber noch nicht perfekt. Jubelnde Zuschar sind zwar zu hören, aber leider sieht man nur stillsitzende Leutchens. Es wär auch schön, wenn die Jubelrufe ein wenig aus das Spielg…

  • RE: Skript zum Fragen stellen

    RoFra - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich hab's abgeändert: GML-Quellcode (13 Zeilen)

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    RoFra - - Rampenlicht

    Beitrag

    Danke, nochmal Timma und mauge! Danke an alle, die für mich gestimmt haben! Und auf ein schönes Duell, GrinchXL!

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    RoFra - - Rampenlicht

    Beitrag

    Dankeschön

  • RE: Solo Halmania

    RoFra - - Rampenlicht

    Beitrag

    Für den Fall, dass es noch jemanden interessiert ( Ich habe eine neue Version hochgeladen. Neuerungen und Link stehen im ersten Post.

  • Animation soll nicht zyklisch sein

    RoFra - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    das ganze ist viel zu kompliziert. es gibt da ein Event, bei in dem du bei der Tür folgendes einfügst: event_other.gif Animation End GML-Quellcode (1 Zeile)

  • x, y und Fläche gegeben - z gesucht

    RoFra - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ha, nach zwei Monaten Kopfschmerzen endlich die Lösung vielen vielen Dank, Bl@ckSp@rk!

  • Ja, sicher kann das auch ins Step-Event. Allerdings muss dann ins Create-Event noch etwas wie: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Doch, sie werden miteinander verbunden. Der längere Code kommt links in den Ordner "Scripts" mit dem Namen "string_set_width". Im Draw-Event schreibst du dann den unteren Code.

  • Hm, ich habe ein Script geschrieben, was eigentlich funktionieren müsste, es aber nicht tut - Aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem... Ich denke, dass man nur noch irgendetwas minimal verändern muss... GML-Quellcode (13 Zeilen) Angewendet wird's so: GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • Zeit messen

    RoFra - - Technische Fragen

    Beitrag

    Ich empfehle aber eher mit current_time zu arbeiten, denn die variante von boxxar gibt manchmal nicht 100%ig die vergangene Zeit an, da das Spiel eventuell ab und zu mal langsamer läuft, was diese Variante nicht beachtet. Also, wenn du willst, dass auch die Zeit mitgezählt wird, wenn das Spiel mal etwas langsamer läuft, dann so: event_other.gif GameStart-Event: GML-Quellcode (2 Zeilen) event_step.gif Step-Event: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Planet Klicker

    RoFra - - Bühne

    Beitrag

    Taktik. Immer schön viele Planeten auf einmal wegklicken. 1x 8 Planeten bringen mehr Punkte, als 2x 4 Planeten.

  • Planet Klicker

    RoFra - - Bühne

    Beitrag

    Zitat: „Original von ToWe Hmm... ich komm einfach nicht über deinen Rekord hinaus, RoFra ( Und über den deines Vaters!! ). Und auch über das 8 Level nicht!!! Ich hätte da einen verbesserungsvorschlag: Wenn man pausiert sollte man die Punktzahl, das Level und den Rest der Anzeige sehen! Die Planeten natürlich nicht. :P“ Tja, die Punktzahl ist unschlagbar Wie meinst du das mit dem Pausieren? Es ist genauso, wie du beschrieben hast: Die Planeten werden nicht angezeigt, der Rest, wie Punktzahl etc..…

  • Planet Klicker

    RoFra - - Bühne

    Beitrag

    Zitat: „Original von ToWe Jetzt bin ich schon vierter. :evil2: Aber ich habe etwas entdeckt: Wenn man, nachdem man auf Spiel starten gedrückt hat, bevor die Einführung erscheint, klickt, dann ist nur noch der Hintergrund da! Vielleicht lässt sich dass ändern: :bg:“ Diesen Fehler habe ich bereits berichtigt im ersten Post findest du den Link für Version 1.1. Ach, und bevor ich's vergesse: dieser "doc axel", das ist mein Vater