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  • Also ich habe bei meinem Spiel das problem gehabt das nur einer meiner beiden Gamepads funktioniert hat. Einmal ein Logitech XBox komaptibles Gamepade das einwandfrei funktioniert hat. Mein billigeres HAMA Playstation kompatibler Controller wird zwar von Windows erkannt und installiert, funktioniert auch in anderen spielen. Aber in meinem GM:Maker spiel wird er einfach nicht erkannt und kann auch nich benutzt werden. Dabei muss ich auch sagen das das billige Gamepad von windows nur als Standard …

  • Dateigröße von apk

    Atomicmaster - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Wird bei den apk dateien nicht der YoYo Runner mit reingepackt? Darum sind die apk´s wohl so groß...

  • Ok das mit den 3 /// wusste ich nicht wieder was gelernt Was mir auffällt noch Mertcan... bei "Draw_Set-Font" ist die schrift font_1 ausgegraut. Sollte diese nicht auch farbig sein? Existiert die Schrift font_1?

  • Room Umrandung

    Atomicmaster - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Ja gib aber nich alle auf einmal aus Hat super geklappt ja

  • Room Umrandung

    Atomicmaster - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Bäm 100 Punkte! Hätte ich selber finden sollen in der Hilfe :x Danke dir HIM666

  • Room Umrandung

    Atomicmaster - - GameMaker: Studio

    Beitrag

    Guten Morgen liebe Community... Sitze hier vor einem Kleinen Problem und vll könnt ihr mir helfen? Und zwar möchte ich meinen Room mit einem Background Umranden. Der Background besteht aus 4 einzelnen Bildern. Eines für Oben, Eines für unten, Eines für Links und eines für Rechts. Das Ganze seht ihr im Anhang. Meine Frage: Wie mache ich es das der Linke und Rechte BG komplett nach unten skaliert wird? Oben und unten vom room ist nicht so schlimm. Nur eben die Seitlichen Teile müssten skaliert wer…

  • Na da hast du wohl den Syntax nicht richtig geschrieben... es fehlt wohl was... Wo genau? Im Objekt: obj_client im Draw Event Zeile 1 Steht alles da Ums genauer zu sagen: "/// Draw INFORMATION" solltest nur mit Zwei "//" schreiben.Vielleicht liegts daran.

  • Bin nun nicht involviert in HTML und vor allem nicht mit dem Umlauteproblem... Aber vll unterstüzt deine Schriftart einfach keine Umlaute? Gibt viele Schriftarten die Ü / Ä etc nicht kennen.

  • Ich habe das Problem manchmal unter Windows. Das ein Spiel einwandfrei läuft. Und eine Stunde später wenn ich es wieder spielen will... ruckelt es unspielbar. Ein Neustarten vom PC hats bisher immer gerichtet... Eine Möglichkeit wäre vll noch den "Clean Build" knopf mal zu benutzen. Damit dein Spiel komplett neu Kompiliert wird. Den findest du neben den "Play" knöpfen oder im Menü unter "Run / Clean Build" Nur eine Vermutung aber...

  • Das habe ich hier schon öfter gelesen das viele sich wunderten das sie einen MAC dazu brauchen um für Mac exportieren zu können. Ich sag mal typisch Apple

  • Da ich selbst kein MacOS Export habe, habe ich mich auch noch nie um deren Einstellungen gekümmert Aber Google spuckt einige Ergebnisse aus wie man wohl den MacOS Export einstellt. Habe zb das gefunden auf Englisch: Exporting GameMaker games to Mac Oder in Youtube (beides auch Englisch): Game Maker Studio : Mac OS X Export Part 1 Game Maker Studio : Mac OS X Export Part 2

  • Slime Adventure

    Atomicmaster - - Bühne

    Beitrag

    Nabend Matce! Habe dein Spiel auch ausprobiert... aber leider nur bis Level 2. Ich bin verzweeeiiffelllltt an den hohen Wänden per Walljump nach oben zu kommen, lol. Die Idee Jump&Run mit Rätsel zu vermischen gefällt mir im großen und ganzen aber gut. Die Hinweisgrafiken haben mich am anfang etwas verwirrt... aber nach dem 2ten, 3ten Hinweis konnte ich langsam rauslesen was du uns sagen willst Rhedox bezieht sich wohl auf die Grafiken. Muss ihm recht geben. Der Stil von den Türen, dem Slime, den…

  • Abend Morpheus. Das was du hier beschreibst ist völlig normal und auch gewollt so vom Game Maker. Und zwar aus folgendem Grund: Zu Testzwecken. Zu Testzwecken wird im Debug Modus immer wieder der selbe Random Seed hergenommen und deine Gegner etc sind deswegen immer an der selben Position. Und richtig, wichtig dabei ist der befehl randomize(). Es sollte aber reichen ihn einmal beim Spielstart auszuführen damit ein neues zufälliges Seed vom Maker erstellen zu lassen. Siehe Hilfe: Englische Origin…

  • Mini Tanks

    Atomicmaster - - Bühne

    Beitrag

    Der Thread ist schon 3 Jahre alt... Bezweifle das du da noch erfolg hast

  • @Aku_Ryou: Den Clamp Befehl kannte ich auch noch nich! Sehr brauchbar aufjedenfall! Danke auch von mir

  • Versuche doch einfach mal einen anderen Wert wie -20

  • Das Spielprinzip klingt ganz stimmig. Das ganze auch dann noch in eine Story zu verpacken bestimmt eine gute Idee. Aber wäre auf die Umsetzung gespannt... Stelle mir das nicht soooo einfach vor.

  • Sieht spitze aus! Freu mich drauf das Ding selbst zu nutzen / testen

  • Game Maker wandelt die Schrift in eine Spriteset um. D.h. Du kannst alle Schriften verwenden die du magst, die anderen Nutzer müssen diese Schrift nicht installiert haben.

  • Nur eine Vermutung. Aber hast du Werbung eingebaut? Oder etwas anderes dieser Art? Wenn ja deaktivier sie mal. Scheint so aus als könnte er nich zum Anbieter Connecten.