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Tilesets erstellen
BeitragOk Danke Vectorhead für deinen Tipp
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Tilesets erstellen
BeitragHmmm ok das hatte ich befürchtet Hatte gehofft das es vll eine Batch funktion gibt die das von alleine bewältigt
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Tilesets erstellen
BeitragZitat: „ ch erstelle meine Tilesets immer in Paint.NET. Das ist sehr gut geeignet “ Arbeite auch mit diesem Programm... wäre interresant zu wissen wie genau du dort die Tilesets machst? Selbst per hand zusammenfügen?
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ini wird nicht erstellt??
BeitragHm Schade hätte ja klappen können Aber ich glaube das dient nur zu Anzeige, wenn man deine APP installiert welche Berechtigungen deine APP auf dem Handy nutzt. Vielleicht hast du in den offizielen (Englischen) Foren mehr Glück. Ich selbst habe das noch nich gebraucht / probiert.
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Ja das weiss ich aber danke für den Tipp Es erscheinen nur keine... habe es so probiert: GML-Quellcode (1 Zeile) dann mit GML-Quellcode (1 Zeile) GML-Quellcode (1 Zeile) und wie gesagt mit der Drag&Drop funktion. Habe auch alle möglichen varianten probiert. also \ / benutzt, ohne working_directory etc... Das ganze läuft unter einem Alarm ab der nach 1 Sekunden nach erstellung den Screen machen soll.
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Was genau willst du den wissen? Zb werden Mausklicks als Touch registriert. d.h. Wenn dein Objekt unter Windows was mit Mausklick macht, macht es das unter Android bei Berührung. Ansonsten kann man eig alle Funktionen die unter Windows funktionieren auch unter IOS / Android nutzen. Da viele Windows spezifischen funktionen entfernt wurden, die unter anderen Systemen nicht funktioniert hätten.
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Guten abend zusammen. Ich habe gerade bisschen mit der screen_save funktion rumgespielt... und herausgefunden das sie wohl absolut nichts macht Ist es ein bekanntes Problem bei GM:Studio? Habe es per screen_save probiert, mit screen_save_part und mit der Drag&Drop Funktion. Aber es wird nie ein Screenshot gespeichert... GM:Studio Professionel 1.2.1264
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Touch/Multitouch Befehle
BeitragAlso ich würde das so lösen. Wenn ich nur ein Paddel steuern muss würde ich zwei Virtual Keys machen. Einen der so groß is wie die obere Hälfte des Screens und einen der so groß ist wie die untere Hälfte des Bildschirms. Jenachdem in welcher Region man dann ist vom Display fährt das Paddel dann rauf oder Runter.
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ini wird nicht erstellt??
BeitragUnter "Global Game Settings" oben Android Tab auswählen dann seitlich den Tab "Permissions" Dann denke ich WRITE_EXTERNAL_STORAGE Wenn das was bringen sollte Kanns dir nicht sicher sagen ob das das beeinflusst.
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ini wird nicht erstellt??
BeitragKönnte es etwas mit Berechtigungen zu tun haben? Das deine App nicht Speichern darf vll? Ansonsten hilft das Offizielle Forum vll.
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Also habe es nun endlich getestet... Aku_Ryou: Das war nicht genau das was ich gesucht hatte. Aber ein lustiger Effekt ist das ganze! Danke! karmae: Japp so werd ich es wohl lösen müssen Dankeschön!
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Danke für eure Antworten Kann es leider erst heut abend testen... Spätschicht ruft Melde mich abends wieder
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Guten Abend zusammen. Ich sitz nun schon ne weile an einem Problem(chen). Ich habe ein Objekt Player (32x32) und eine Bombe (32x32) Nun möchte ich das wenn der Player von links die Bombe berührt per hspeed- zurückgeschleudert wird. Wenn der Player von oben kommt und die Bombe berührt nach obengeschleudert wird per vspeed - Wenn der Player von unten kommt und die Bombe berührt nach untengeschleudert wird per vspeed + Wenn der Player von rechts kommt und die Bombe berührt nach rechts geschleudert …
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Ingame Anzeige Fehler
BeitragDanke Larsi für den Denkanstoß. Doch leider habe ich keine Surfaces im Spiel benutzt. Was das Problem aber Schlußendlich verschwinden ließ, war ein Simpler PC Neustart Aber wie es zustande kam weiss ich leider dadurch nicht. Aber Problem gelöst.
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Ingame Anzeige Fehler
BeitragGuten Abend. Ich habe hier folgendes Problem mit meinem Spielchen. Wenn ich mein Spiel im Windows teste bekomme ich folgendes Bild: missle-fail1.png Wenn ich es nun unter Android teste: missle-fail2.png Es werden oben im linken Eck Sprites Gezeichnet und ein komischer Code... Habe es auf meinem Samsung S1 mit Android 2.2 getestet und unter dem Nexus 7 mit Android 4.2. Bei beiden der selbe Fehler. Vor ein Paar wochen wo ich angefangen hatte mit dem Spiel war dieser Fehler noch nicht vorhanden. Zw…
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[Windows] Plop
Atomicmaster - - Bühne
BeitragPlop ist ein kleiner, feiner Pong Klon für zwischendurch mit ein paar zusätzlichen Features. Features: - 3 verschiedene Schwierigkeitsgrade - 9 verschiedene Levels - Musik & Sound Steuerung: Pfeiltasten - Paddel steuern Leertaste - Paddel stoppen F2 - Sound ab- / anschalten F1 - Hilfe (im Hauptmenü) Das Spiel diente hauptsächlich meine GM Fähigkeiten wieder aufzufrischen aber ich denke für zwischendurch ist es brauchbar Für Anregungen / Kritik und Bugmeldungen bin ich dankbar! Download: Downloa…
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Du musst schon alle x / y abfragen auf das obj_player ändern. GML-Quellcode (11 Zeilen) Wenn die Variable sped nur im obj_player objekt exisitert musst du die auch ändern in -- obj_player.sped -- Kleine Rechtschreibinfo: sped soll wohl das englische Wort für Geschwindigkeit sein. Dieses schreibt man aber mit zwei "e"
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Geplant war das von mir so. Ich will in meinem spiel viele gegner haben die verschiedene Sachen machen. Deswegen war meine Idee folgende: Ich lagere das Gegnerverhalten in Scripts aus. Wie die Bewegung, die Attacken usw. Dann erstelle ich ein Objekt für den Gegner, weisse diesem das gewünschte Sprite zu und dann eben die verschiedenen Skripte was er machen soll. Im oberen Beispiel habe ich also das Skript für die Attacke. Das skript wird vom Gegner ausgeführt. Das skript erstellt dann ein Objekt…