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Danke Husi fuer den tipp,. Aber das mit instance_exist habe ich schon probiert. Das klappt auch, bis auf ein Manko. Mehrere Gegner sollen das script ausführen. Und mit dieser Abfrage macht es nur ein Gegner. Was klar ist da die instance ja schon existiert sobald ein Gegner das script ausfuehrt. Das reicht also leider nicht aus.
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Guten Morgen Ich sitze nun schon seit 1-2 Stunden an einem Problem. Folgendes ich habe ein Skript das wenn ein Gegner in der nähe des Spieler ist ein Objekt (Attacke) erstellen soll. Soweit so gut funktioniert auch prima. Mal abgesehen davon das der Gegner drölftausend Objekte erstellt wenn der Player in der nähe ist Auch verständlch weil ich habe es ja so ihm beigebracht Habe mir gedacht ich gebe meiner Attacke eine Variable "Cooldown". Solange diese auf "true" ist sollte mein Skript keine neu…
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Mplay Online ?
BeitragUm Online also über das Internet spielen zu können musst du mit deinem Client die Internet IP Adresse des Gegenübers kennen der dann den Server spielt. Problem an der Sache ist das man als normal sterblicher immer wieder andere Internet IP Adressen hat, da diese bei jedem reconnect vom Router neuverteilt werden.
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Ich glaube er möchte mit seinem "Knopf" den code aufrufen für den obj_Player Step Event. Die einfachste Möglichkeit wäre den Code aus dem Step Event einfach zu kopieren und in deinen Knopf einzufügen. Dazu müsstest du natürlich alle variablen die das Player objekt betreffen genau deklarieren. also statt: GML-Quellcode (3 Zeilen) dann GML-Quellcode (3 Zeilen) Einfacher wäre es natürlich bei dem knopf einfach das Step event aufzurufen... Und wenn das geht... würde ich es auch gerne wissen
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Guten Abend ( Morgen ) zusammen. Ich habe in meinem Spiel Gegner die sobald ich in der Nähe bin auf mich zufliegen. Das löse ich mit folgendem Code: GML-Quellcode (11 Zeilen) Soweit so gut. Der Gegner folgt mir wenn ich im Radius bin und bleib sobald ich den Radius verlasse stehen. Nun hab ich mir gedacht ich will das mein Gegner wieder zurückfliegt zur Startposition. Das wollte ich so lösen: GML-Quellcode (11 Zeilen) Habe im Create Event natürlich die Variablen Start_X_Pos und Start_Y_Pos festg…
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Patikel Tutorial!
BeitragGeht vll nur mir so... aber ich habe aus dem tutorial nicht viel verstanden lach was nich schon in der GM Hilfe steht.. Ein Code Example wäre toll zb
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Danke derkimba für das Tutorial Was mich interessieren würde... hab mich etwas schlau gemacht und man kann mit der Werbung in den Ads ja auch geld verdienen. Meine das der Flappybird Entwickler mehrere Tausend dollar damit verdient hat sogar am Tag Was mich nun interessiert... das ganze wäre dann ja eine zusätzliche Einnahmequelle. Mal angenommen man würde mit den Apps wirklich gut verdienen. Das ganze müsste man doch sicher dann versteuern? Oder Irgendwo angeben sprich den Nebenerwerb melden od…
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Gegner zufällig bewegen
BeitragRedux Japp is schon ziemlicher Augenkrebs mit 2-3 Seiten voll Drag & Drop Objekten Werd dein Code aufjedenfall einbauen und anpassen Danke nochma
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Gegner zufällig bewegen
BeitragHusi012 Zufallsgenerator wird natürlich verwendet. Nur nich random() sondern irandom() da ich ja ganze integer Zahlen brauche.
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Gegner zufällig bewegen
Beitraglool wollte gerade meine Lösung posten da seh ich Redux Lösung hier stehen Hab es auch gelöst nur "leider" (is ja nichts schlimmes) mit Drag & Drop Create Event: execute code: GML-Quellcode (2 Zeilen) Alarm Event for alarm 0: execute code: GML-Quellcode (39 Zeilen) Klappt herrlich und einwandfrei Danke nochmal und Danke Redux für die Mühen. Wenn ich wieder bissle kopf frei hab nach dem ganzen Drag & Drop versuch ich mal dein Code ob das schneller / besser klappt
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Gegner zufällig bewegen
BeitragOkay Henrik danke für den Tipp schonmal! Ich werd das gleich ma nachbasteln.... Melde mich wieder
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Gegner zufällig bewegen
BeitragMahlzeit zusammen. Ihr habt das Problem bestimmt schon 100 mal durchgekaut... doch leider hab ich nach 45 min suche im Forum nichts passendes gefunden mit dem ich so richtig arbeiten könnte. Falls es doch was gibt bitte linken Zu meinem Problem. Ich hätte gerne das sich meine Gegner zufällig bewegen. Alle 2 sekunden zb. Aber in einem Grid. Also 32 Pixel Schritte. Und natürlich sollten sie nicht an Positionen laufen die schon besetzt sind, durch mauern, andere Gegner usw. Ein kleines GML Script b…
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Danke Afroman für diese Idee... leider hat sie bei mir bisher nich geklappt... sondern nur Fehler verursacht. Aber die Idee klingt gut Hab es nun aber anders gelöst. Einfach ein Objekt mit nem Sprite erstellt wo "+100 EXP" drinsteht. Diese Srollt dann einfach nach oben und löst sich nach paar Steps auf. DragonXZ: Zitat von DragonXZ: „Sinnvoller wäre es: global.Player_EXP += global.Player_EXP + 100 zu schreiben, da der Wert dann einfach addiert statt zugewiesen wird.“ Wo genau ist den da der Unte…
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Danke schonmal für die Antwort. Nur hab ich wohl iwo einen für euch wohl sehr simplen Fehler drin Weil es funktioniert so nicht wie ich es gelöst habe. Sobald ich nun das spiel starte ist das Item schon weg ohne das ich es eingesammelt hab und die Meldung wird andauernd angezeigt. Hier mal der Code zu meinem Item: execute code: GML-Quellcode (1 Zeile) Alarm Event for alarm 0: execute code: GML-Quellcode (1 Zeile) Collision Event with object obj_Player1: execute code: GML-Quellcode (4 Zeilen) Dra…
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Hallo zusammen. Ich habe in meinem Spiel Powerups eingebaut. Diese funktionieren soweit auch ganz toll. Nur würde ich gerne wenn man ein Powerup einsammelt eine kurze Meldung - 2 Sek - auf den Bildschirm "zeichnen" / Drawen, das man das Item eingesammelt hat. Wie kann ich das bewerkstelligen? Soweit ich das bisher mitbekommen habe kann man ja nur im "Draw" Event Bilder und Text auf den Bildschirm zeichnen lassen. Geht das auch Zeitlich begrenzt? Danke für Antworten
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Healthbars
BeitragIn dem Beispiel kommt die Globale Variable "Health" nicht vor Ich hatte das Problem auch. Habe es so gelöst: Bei dem Objekt (Meinem Schuss) in den Kollisions Event: GML-Quellcode (1 Zeile) eingefügt. So werden dem "Anderen" Object das mit deinem Schuss Kollidiert - also der Gegner - 50 von seiner HP abgezogen.
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Das selbe Problem hatte ich auch. Ich selbst habe ein Samsung Galaxy S1 Plus. Dort hat es einwandfrei funktioniert. Mit dem Samsung Galaxy Ace 2 S5830I meiner Freundin hat es nicht funktioniert. Ich habe aber herausgefunden das Windows mein Galaxy S1 einwandfrei erkennt. Beim Galaxy Ace meldet er aber 3 Treiber die nicht installiert werden können. Dort handelt es sich zb um "BCM21553-Thunderbird" treiber. Im internet gegooglet und herausgefunden das man dafür wohl die Samsung Kies Software brauc…