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Level Design
BeitragIch mach das seit neuestem so das ich mit dem Programm Tiled die Map erstelle. Z.b. so: gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/16010/ Dann zeichne ich die Solid extra auf einen Layer die im Spiel das Solid Objekt und natürlich unsichtbar ist. gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/16011/ Zusammen würde das so aussehen. gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/16012/ Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob das recht Performance hungrig ist, mir ist zwar bisher nichts dergleichen aufgefallen, auch nicht wenn die Map sehr g…
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Frage zü X Position
BeitragZitat von TrunX: „ja was den nun, soll das rechteck über den ganzen view gezeichnet werden oder nur an der position des spielers? Klingt so als hättest du die Lösung für beides bereits, aber möchtest das jeweils andere...“ Hört sich so an, und äähhm kannst du bitte das “normale“ U statt Ü verwenden, es verwirrt, zumindest mich schon sehr.
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Hallo Also ganz kurz gesagt, seit mir damals meine Eltern erst ein Pong, dan den C64, den Amiga usw kauften bin ich fasziniert von Computerspielen, irgendwann, eigentlich sehr spät kam bei mir der drang auf selber einmal ein Computerspiel zu programmieren, nach langem tüfteln und probieren (blitzbasic, rpg maker usw.) bin ich dan auf den Gamemaker gestoßen. Nach ein paar Tuts und mit Hilfe der hervorragenden, sympatischen, gemeinschaftlichen usw. Community hier im Forum, ist es mir gelungen mein…
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Android Touch und Swipe
BeitragHallo Ich hab diese Videos weder angeschaut noch getestet aber evtl. helfen sie Dir. youtube.com/watch?v=yalmBYQpkMk youtube.com/watch?v=dbdjn49o62o&t=8s
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Allgemeine Lizenzfragen
BeitragHallo Zu Punkt 1. habe ich dem Publisher eine Mail geschickt und gefragt ob ich seine Engine für Kommerzielle Zwecke verwenden darf, um auf Nummer sicher zu gehen, denn mit der Eula wird man nicht wirklich schlau.
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Super Mage World [released/free]
Vectorhead - - Bühne
BeitragHallo Ja das weis ich mit dem schneller laufen. Was ich noch fragen wollte, kommt das Spiel auch für Windows? Wie gesagt gefällt mir dein Spiel sehr gut, würde es aber viel lieber am PC spielen. LG
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Super Mage World [released/free]
Vectorhead - - Bühne
BeitragHallo Ich habe mir Euer Spiel auch geladen und es gefällt mir sehr gut, wie schon von BladeRunner gesagt wirkt es träge bzw. langsam was aber für die Virtualkey Steuerung von vorteil ist, ich persönlich mag generell, also bei allen Smartphone Platformer Games die Steuerung nicht, ist aber meine persönliche Meinung. Was ich aber eleganter finde und das Spiel dadurch etwas mehr dynamik bekommen könnte wäre ein Variable Jump zu verwenden, ist aber meine persönliche Meinung und nicht als negative Kr…
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was tun gegen software piraten ?
BeitragHallo Wie Atomicmaster schon schrieb, solange dein Spiel unverändert ist, sollte es sogar von Vorteil sein. Wenn es verändert wurde und auf Seiten wie andropalace zum download angeboten wird, ist es natürlich ärgerlich, aber du wirst nichts dagegen tun können.
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Handy vibrieren lassen
BeitragHallo Bin mir nicht sicher ob das nur für Android ist oder auch für IOS. docs.yoyogames.com/source/dadi…mmersion_play_effect.html
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Hallo Zu 1. Mit Backspace. 2. Dateien wie ini usw. funzt genau so wie unter Windows, ich denke die Dateien werden im Spielverzeichnis gespeichert. 3. Die 25 Euro sind einmalig zu bezahlen egal wieviele apps du dann auf deinem Account hochlädst, wenn ich mich richtig erinnere habe ich mit PayPal bezahlt. 4. Ich habe damals mittels admob Werbung geschaltet, mit Videos bzw. Einem shop kann ich dir leider nicht helfen. LG Edit: zu spät, ich bin am Handy einfach zu langsam.
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Game Maker: Studio Humble Bundle
BeitragDanke für den Link Beginner73, habe auch zugeschlagen.
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Pong problem
BeitragHallo Ich habe den hier immer benutzt, hat mir am Anfang von GML doch einigemale geholfen. share-online.biz/dl/2UQPIBCO0P LG Vectorhead
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Pong problem
BeitragHallo Benutze das dragndrop to gml tool, es übersetzt dir dnd to gml, das könnte dir zum besseren Verständniss helfen, hab ich auch gelegentlich verwendet. LG Vectorhead
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Pong problem
BeitragHallo Es gibt da ein Tutorial das sehr gut die collision von Pong erklärt. Evtl. hilft dir das weiter. youtube.com/watch?v=h6ElVqndUFI&feature=youtube_gdata_player LG Vectorhead
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Ein Raum Jump & Run
BeitragAm C64 gabs sehr viele davon. Henrys House Miner 2049 Donkey Kong ....... Da kannst dir sicherlich Inspiration holen.
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Hallo Wie versprochen das Pause Example. Ich habe die Pause nicht selbst erstellt sondern irgendwann irgendwo im Netz gefunden. Funktioniert einwandfrei auch für Android usw. und ist sehr leicht in ein eigenes Projekt einzufügen. file-upload.net/download-11617111/PauseEngine.rar.html Den kleinen Download Button mit dem Pfeil in der Wolke drücken, nicht einen der großen. Greetz Vectorhead
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path synchron zu level
BeitragHallo Ich weis was du meinst und habs auch nicht getestet aber was ist wenn du deinem Raumschiff z.b. y+3 also eine ständige vorwärts Bewegung vorgibst, keine Ahnung wie sich das auf die allgmeine Steuerung auswirkt aber so in etwa könnte es funzen. Oder ein unsichtbares Objekt dem der View folgt das eine konstante y+ bewegung hat.