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LEVELSCALE PROBLEM
Beitragmöglich ist es, ich glaub GML-Quellcode (1 Zeile) wird dir weiterhelfen! MFG Rodrog
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naja ich glaub nicht das das funktioniert und zwar denke ich, dass naja doof zu erklären aber guck dir einfach mal das bild an! 64fa2f7a6c067f81.png naja ist dann nicht das untere linke Auto 1.? obwohl der Obere rechte 1. sein müsste MFG Rodrog P.S.: das Bild wurde nur mal auf die schnelle gezeichnet, bitte nicht aufregen
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Auflössung und Größe des Raumes
Rodrog - - Gelöste Fragen
BeitragWoW cool klappt danke!! Hatte es zuerst mit Quellcode (2 Zeilen) Aber das geht nicht MFG Rodrog
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Auflössung und Größe des Raumes
Rodrog - - Gelöste Fragen
Beitragdanke für die schnellen Antworten, aber sry ich check das jetzt nicht so richtig, also was muss ich jetzt beim Raum-Editor, in der Viewgröße eingeben, um alles am Bildschirm zusehen? Sozusagen groß machen MFG Rodrog
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Auflössung und Größe des Raumes
Rodrog - - Gelöste Fragen
BeitragHey alle zusammen... Ich bins mal wieder, und zwar wie groß muss eigendlich ein View sein, um ein View so groß zu haben wie der Ganze Bildschirm, naja wein Bildschirm hat ja auflössung von 1440x900, aber das hat ja nicht jeder Bildschirm, wollte nur mal wissn, damit ich nicht nachher wieder alles umstellen muss. Hoffe ihr versteht mich! MFG Rodrog
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Welche Art Menü?
Rodrog - - Spieldesign
BeitragZitat: „quoteS.png Zitat von »Dick-Software Studios« Zitat: „ quoteS.png Zitat von »Rodrog« E=Waffe wechseln (weiter), Q=Waffe wechseln (zurück), “ Mach das doch mit dem Mausrädle “ jop kommt zwar nicht hier rein trotzdem danke für den Tipp ich werd jetzt einfach mal in das Spiel Maus und Tastatur einbringen! Danke für die Antworten MFG Rodrog
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Welche Art Menü?
Rodrog - - Spieldesign
BeitragAlso erstmal danke für die Antwort Nunja für mein Spiel benutzt man mehr die Tastatur als die Maus, und zwar sind derzeit die Tasten "W|A|S|D|Q|E|R|F|Leertaste" belegt. naja für W=Vorwärts, A=Links, S=Bremsen, D=rechts, E=Waffe wechseln (weiter), Q=Waffe wechseln (zurück), R=Energieschild, F=Verlangsamerungsschild, Leertaste=Feuer, Mich würde interresieren was euch generrell besser gefällt, also mir eher mit der Tastatur! aber habs jetzt mal auf Maus umgestellt damit ich auch die Msgbox besser b…
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Naja das Thema ist bereits beendet nur wollte ich noch klären wieso das auch nicht so funktioniert was du geschrieben hast! Quellcode (2 Zeilen) so nun die Erklärung dazu: Quellcode (2 Zeilen) Das ist meine erklärung dazu, ich hoffe sie ist ein bisschen sinnvoll. es würde aber auch so gehen Quellcode (1 Zeile) Naja denk ich mal, bin auch noch ein Anfänger bei Game Maker also bitte nicht entschuldigt mich wenn das hier nicht korrekt ist MFG Rodrog
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Welche Art Menü?
Rodrog - - Spieldesign
BeitragHey, ich bin mit diesem Forum hier noch nicht so vertraut, aber ich denke schon das mein Thema in dieses Forum hinkommt. Und zwar wollt ich mal Fragen, welche Art von Menü findet ihr eig. gut? Also entweder mit Pfeiltasten oder per Mausklick? Eher Simple aufgebaut oder recht kompliziert... etc.! Wollte mir mal eine Meinung holen, damit ich nicht am Menü von meinem Spiel einen Blödsinn zusammen drehe! MFG Rodrog
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Rodrog - - Gelöste Fragen
Beitragso eig. echt nicht schwer... aber wenn du die oberen beiträge gelesen hättest würdest wissen, 1.) das wenn ich ein Object benutze das es dann nach hängt (hatte ich zuerst) 2.) Ich benutze views, sonst würde ich das ja mit einen Objekt machen 3.) danke für die Antwort jetzt hab ich es auch schon hab es noch ein Bisschen geändert, und jetzt klappt es komplet!! Quellcode (3 Zeilen) so jetzt ist es halt im rechten oberen eck!!! Danke Für die ganzen Hilfen MFG Rodrog
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Rodrog - - Gelöste Fragen
BeitragNaja weil jetzt schon etwas längerer keiner schrieb frag ich nochmal nach! Also kann jemand ein Example oder so machen das wenn ich im rechten oberen eck in einer Länge von 32x32 (also quadrat) mit der linken Maustaste drücke das dann das spiel beendet wird! hoffe ich darf überhaupt hier noch schreiben! xD MFG Rodrog
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Guten Abend alle zusammen, Ich bins mal wieder mit einer weiteren Frage, und zwar sollte es bei meinem Spiel so ablaufen, dass der Computer (Die Gegnerischen Raumschiffe) mich (mein Raumschiff) verfolgen und sich dabei mitdrehen, dass heißt wenn ich jetzt nach rechts fliege sollen die mir nachfliegen und auch die Richtung nach rechts drehen, also immer in die Richtung wo die hinfliegen soll auch der Kopf (also die Spitze des Raumshiffs) hinsehen, also das ganze Object soll sich mitdrehen! Ich ha…
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view mitbewegen
Rodrog - - Gelöste Fragen
Beitragdas kannst doch auch im Room-Editor machen, bei "Views", ganz unten, nimmst einfach die instanz die gefolgt werden sollte und machst z.b. bei roomgröße 500 einfach bei Hbor = 100 und bei Vbor = 100 und Hsp = -1 einfach auf -1 lassen! Hoffe du meinst das! MFG Rodrog
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Rodrog - - Gelöste Fragen
Beitragja hab ich, geht trotzdem nicht... hab schon alles versucht! mfg
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Rodrog - - Gelöste Fragen
BeitragDanke für die Antwort, klappt aber trotzdem nicht es klappt wenn das raumschiff steht aber wenn ich fliege und dann aufs "Schließen" klicke, dann tut sich nichts! Das kann doch nicht so schwer sein MFG Rodrog
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Rodrog - - Gelöste Fragen
BeitragQuellcode (14 Zeilen) Also das ist der ganze Code für das Object, mehr bräuchte ich theoretisch nicht aber das hängt immer nach, weil ich zu schnell fliege (bzw. bewege)! MFG Edit: hab das Problem jetzt in Youtube hochgeladen und hoffe ihr könnt mir jetzt weiter helfen, man sieht es zwar nicht so gut aber rechts oben ist der "Schliebutton" Hier der Link youtube.com/watch?v=QAIAykDlvR4
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Mal eine ganz dumme Frage!!!
Rodrog - - Gelöste Fragen
BeitragOkey danke für eure Antworten, werd mir gleich die Sachen ins Word kopieren das ich es immer bei hand hab!
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Mal eine ganz dumme Frage!!!
Rodrog - - Gelöste Fragen
BeitragAlso die Frage ist ein bisschen doof gestellt, wollt aber wissen was ist der underschied von "Step", "Beginn Step" und "End Step"??? Hab eig. nichts mit suchfunktion gefunden... also MFG Rodrog
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TDS: Wohin mit den Leichen?
Rodrog - - Spieldesign
BeitragBin zwar kein Profi aber ich glaub ich weiß wie, Also erstell einen Pfad(weiß nicht genau ob du weißt was ich mein aber kann das auch nicht so recht erleutern!) und mach wenn z.B. der Typ stirbt kommt eine Leiche (ich stell mir das ca. so vor)Quellcode (3 Zeilen) so nun nimmst du das leichen Object her und machst wenn sie erstellt wird einfach einen TimerQuellcode (3 Zeilen)So nun machst einfach wenn alarm[0] zu ende geht folgt er den pfad inentwa so, Quellcode (3 Zeilen) Nun machst noch einen a…