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Magic Eye (Update 22.10.09)
lolliger_joj - - Bühne
Beitragherzlichen glückwunsch! das spiel gefällt mir wirklich. das spielprinzip hat es mir sofort angetan. was mir aber am besten gefällt ist die musik... die passt wirklich sehr gut. jetz aber mal ne frage: warum kommt bei jedem spiel, das mit dem gm gemacht ist und über eine online-highscore verfügt, mehrere error(en??) des typs "error defining an external function"?? und ja, ich entpacke jedes spiel vorher mit dem gesamten inhalt der rar datei.
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Kurvenschuss
Beitragsollen die kugeln, die seitlich wegfliegen, in einem winkel von 90° wegfliegen oder in einem anderen? bei 90° könntest du die mitte der entfernung von dem player und dem fadenkreuz rausfinden und dann anhand dieses punktes mit den lengthdir-funktionen eine kreisbahn um diesen mittelpunkt berechnen...
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Zitat von The Gamer: „achso, ok danke, aber bei nem anderen Spiel das ich mal machen wollte, hat das auch ohne das draw_sprite_ext funktioniert kann es sein, dass es funktioniert, wenn das sprite nicht im Draw_event gezeichnet wird, sondern halt, dass man das nur einstellt, das Sprite, funktioniert es dann? Ach, ich probiers einfach mal.“ wenn du in den draw-event nix reinschreibst, dann tut der gm so, als ob das drinstehen würde: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Moin, ich bnin mal wieder an nem projekt dran. ich hab nur leider ein problem. und zwar will ich von einem sprite nur den teil zeichnen, der wenn der sprite mit yscale=-1 an einer anderen stelle wäre, eine mask schneidet. ich kann es leider nicht einfacher beschreiben. vllt mach ich es einfach mit einem bild: gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/8142/ edit: den sprite sollte man dann auch noch mit schwarzem blending zeichnen können
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Go Downstairs
lolliger_joj - - Bühne
BeitragZitat: „Verbesserungsvorschläge: -anleitung -nichts -wieder nichts -... mfg gamer_08 “ ich glaube, denen kann ich sogar nachgehen... aber ich versteh nich was du mit Zitat: „man kann mehrere buttons gleichzeitig drücken(zumindest auswählen)“ meinst. dass man mehrere tasten gleichzeitig drücken kann? oder vllt im menü? edit: so jetz is die version mit "anleitung" da. neu: -jedes mal wenn man einen bonus holt, wird ganz kurz die funktion am bildschirm angezeigt -nix mehr
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Go Downstairs
lolliger_joj - - Bühne
Beitragdas dumme ist, das ich aus versehen ne version hochgeldaen hab, die keine musik hat... ich werd das gleich ändern edit: fertig wegen der boni... vllt mach ich noch ne anleitung oda so... Zitat: „eehm... wie lange muss ich warten, wenn ich runter gefallen bin? oO iwie ist das komisch... “ ich kapier nich ganz was du damit meinst...
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Go Downstairs
lolliger_joj - - Bühne
BeitragGo Downstairs gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/8078/ Nach langer Entwicklungszeit ist mein Erstlingswerk endlich fertig! Bei Go Downstairs spielt man eine Kugel mit Ecken, mit der man von einer Plattform zur anderen rollen muss. Hört sich einfach an, ist auch so, aber leider nur am Anfang. Denn die Kamera scrollt immer schneller nach unten und sobald Plattformen ausserhalb des Views sind kann man sie nicht verwenden. Die Steuerung: ist einfach Standard Pfeiltasten und bei Bedarf der 2. Spieler W…
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Dotzer v2.1[update]
lolliger_joj - - Bühne
Beitragimmer wenn ich auf spiel starten drück kommt "error defining an external function" wenn ich n paar mal auf ignore drück kann ich dann spielen. wenn er mich dann am schluss fragt ob ich die highscore sehn will und ich yes drück, passiert das selbe. aber sons is das spiell ganz lustig und: ja ich hab alles vorher entpackt
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Trash Galore! - Block
lolliger_joj - - Bühne
Beitragis echt ganz lustig aber der ton nervt find ich total... mein score: 5200
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alle lösungen bis jetz waren immer für topdown-sicht... aber bei zelda is es doch immer so schräg, was bedeutet er braucht für alle 4 richtungen nen animierten sprite und nen stehenden. ich mach das immer so: key_right(nicht press!!!): GML-Quellcode (3 Zeilen) und das für alle richtungen und dann im begin step: GML-Quellcode (1 Zeile) end step: GML-Quellcode (10 Zeilen)
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Lebens Anzeige - bewegung
Beitragmögliche fehler wären: 1. du musst dann jedes mal wenn du die variable verwendest, global. dafor schreiben. 2. es könnte sein, dass du die variable im create event neu auf 100 setzt. du musst sie immer im game start oder so einstellen.
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Chickalicious
Beitragnee ich hab den pc noch nie formatiert.(hab ihn auch noch nich so lang) ich hab windows xp home x86 mit sp3 ich glaub dass das nur bei dem spiel so is, weil ich glaub critical experiment nutzt auch die dll und das funzt... naja so wichtig is es ja dann auch nich
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Chickalicious
BeitragZitat von ghostrider: „Das liegt an der GMA Dll. Ich habe das Problem (eher seltener) bei allen GM Spielen die die GMA Dll benutzen. Nach einem Neustart geht es dann bei mir. Ich habe Bl@cksp@rk das Problem auch schon lange mitgeteilt, leider weiß er da auch nicht genau weiter. Er meint es könnte am Compiler liegen. (Ich hatte das Problem nämlich auch mal bei der Xor Crypt Dll.) :pinch:“ leider bringt bei mir ein neustart nichts(du meinst wahrscheinlich dwen pc neustarten) edit: gm-d.de reagiert…
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ich frage mich, warum die verbesserte version von phoenix nur so schlecht funktioniert, ich habs im grunde genau wie copyboy gemacht. ups: Zitat von copyboy: „Ich hab mal ein Beispiel gemacht, das dir hoffentlich alles liefert, was du brauchst EDIT: Zitat von lolliger_joj: „edit: wenn man die maus ziemlich gerade in eine richtung bewegt, funzt es nich so gut , hab leider keine ahnung warum.“ Das liegt daran, dass die Maus sich nicht ganz gerade bewegt, sondern immer von einem Pixel zum nächsten …
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Chickalicious
Beitragbei mir kommt beim starten "error defining an external function" bei ignore kommt des selbe nochmal. wenn ich abort drück komm ich ins hauptmenü, aber wenn ichs spielen will kommt n "runtime error!" und des spiel schmiert ab.
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die lösung von phoenix hat ein paar fehler: -man muss noch die lastmouse_-variablen am ende jedes steps erneuern, damit er sie auch vergleichen kann. -bei point_direction kommt eine gradzahl raus. mit dir = round ( dir / 4 ) * 4 kommt also kein wert zwischen 1 und 4 raus. da bräuchte man dann eher round(dir/90) -rechts und links sind vertauscht ich hab jetz diese version verbessert. mach einfach in step event: GML-Quellcode (28 Zeilen) oder nimm die verbesserte version deiner datei: gm-d.de/wbb/…
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cd beim registrieren
Beitragda wo ichs dann registriert hab hab ich zu viel geld ghabt und die cd mitbestellt. es war einfach nur die cd mit der lite version drauf. auf der cd stand dann noch der aktivierungsschlüssel