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Collision_circle Frage
Beitragups, habs mit collision_ellipse verwechselt...
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Room nach Datum öffnen
Beitragdu kannst auch unter systemsteuerung einen neuen geplanten task erstellen, falls du das programm auch noch erst ab einem bestimmten datum starten willst
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Collision_circle Frage
Beitragso: GML-Quellcode (1 Zeile) x1,y1: die koordinaten bei dem der kreis anfängt(also wie du ihn im sprite editor zeichnest x2.y2: bei denen er afhört
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moin, ich hab mehrere objs, die einen sprite als schatten mit alpha 0.5 unter sich zeichnen. wenn aber ein obj eienen sehr langen schatten hat und dieser sich mit dem schatten eines anderen objs überschneidet, dann ist diese schnittstelle doppelt so dunkel. gibt es valeicht ne möglichkeit, das zu verhindern?
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ja so würde es natürlich gehen, aber ich brauche die kollisions prüfung sehr oft pro step.(bisher hab ich collision_ellipse verwendet(meine mask ist eine ellipse)).da ich zudem auch sehr oft die id des objects wissen muss und meistens berühren mich ja 2 instanzen des selben objekts,würde das in dem collisions-event nix nützen
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QTYPE
lolliger_joj - - Bühne
Beitragei ich habs bei yoyogames gespielt und es kommt der selbe fehler wie bei du'rean(oder so)
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Nie ineinander stehen!?
Beitragwenn das schiff um den punkt fliegt hast du wahrscheinlich im step event sowas wie direction=point_direction(...). um das zu lösen würd ich einfach schreiben: GML-Quellcode (6 Zeilen) natürlich alles in den step event
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hi, ich hab grad des problem, dass mein object 2 objects gleichzeitig berührt, und daher nicht weiß, auf welches er springen soll. gibts irgendwie ne möglichkeit, dass beide objects erkannt werden? am besten wäre es, er würde nur die kollision bemerken, bei dem das object eine höhere variable besitzt(so was wie priority, bei mir is dass dann die höhe).(alle objects habm ne mask, keins is solid)
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levels
Beitragden ersten code kannst du ins game_end event tun, oder auch immer, wenn man ein level schafft
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Laufen!
Beitraggeht doch ganz einfach: im Object_man: wenn man ihm befiehlt, er soll gold holn: GML-Quellcode (2 Zeilen) im collision event mit obj_goldmine(?) edit: kacke, war ich langsam, ich hab leider nich aktualisiert GML-Quellcode (13 Zeilen) im collision event mit obj_lager GML-Quellcode (3 Zeilen) ach ja: alle objects dürfen nicht solid sein, glaub ich
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Unterwasser
Beitragdu kannst auch einfach die friction erhöhen: GML-Quellcode (1 Zeile)
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Jump'n run engine ändern
BeitragZitat: „ weiß leider grad net auswendig welche richtung welche direction ist... “ da kann ich helfen: rechts ist 0 dann gehts gegen den uhrzeigersinn bis 359 weiter: rechts: 0 oben: 90 links: 180 unten: 270