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"Frei sein" (gelöst)
Beitragman kann aber keine kollision mit dem background prüfen, weil das einfach nur ein bild is, wenn ich dich richtig verstanden hab
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Cheat problem
Beitragwenn du es mit else machst, kannst du aber nicht einfach "else" an den schluss drantun. wenn dann schon so: GML-Quellcode (18 Zeilen)
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Max Speed
Beitragoder um alles in einer zeile zu machen: GML-Quellcode (1 Zeile)
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View Problem
Beitragich würd ein objekt machen, das immer dem spieler folgt GML-Quellcode (2 Zeilen) wenn du in ein auto einsteigst, folgt es dem auto: GML-Quellcode (5 Zeilen) EDIT: und dann in den room_settings stellst du halt noch als object_following das besagte objekt ein.
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sound länge
Beitragaber ein musikabspielprogramm mit m gm zum machen ist nicht unbedingt vorteilhaft, da mit dem gm gemachte spiele sehr viel leistung verbrauchen. nimm lieber so was wi c, c++, java,...
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Geschwindigkeit bei Collision
Beitragwenn du nicht willst, dass es währrend der ganzen kollision beschleunigt: GML-Quellcode (1 Zeile)
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mehrere kollisionen abfragen
Beitragnaja, dann geht es also nicht überdirektem wege. trotzdem danke
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mehrere kollisionen abfragen
Beitragbei der lösung kann man ja nur die kollision von 2 verschiedenen objekten abfragen. ich will aber, dass mehrere instanzen des selben objekts mein objekt berühren.
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mehrere kollisionen abfragen
Beitraghallo, ich hab mal eine kleine frage zur kollisionsprüfung: kann ich auf irgendeine weise mehrere kollisionen prüfen, das heißt wenn 2 objekte mich gleichzeitig berühren,dass ich beides merke?
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depth mit z-achse
Beitragok ich sehs ein, ich habs noch lösen können, bevor ich das lesen konnte. ich habs schon immer so wie du gemacht, aber ich hab vergessen, dass der sprite nur um z pixel weiter oben gezeichnet ist, und nicht, dass der y-wert sich verändert.
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PRO |Animierter Background
Beitragnein, du kannst nur die backgrounds hernehmen, und die sind grundsätzlich nicht animiert. aber soweit ich mich erinnere gabs dieses thema schon öfters
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Sprites einscannen
Beitragdas geht sogar mitm paint vom windows: datei->öffnen nimm das bild dann datei->speichern unter... dann stell als typ "Monochrom-Bitmap"ein. tadaa!
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depth mit z-achse
Beitraghier mal ein bild zum besseren verständnis: depth.jpg
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depth mit z-achse
Beitragja doch, das brauch ich schon, weil wenn man z.b auf einer kiste drauf ist, dann ist meine depth niedriger als die kiste. bin ich aber hinter ihr, ist es andersrum