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Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 494.

  • "Enemycreator"

    lucki90 - - Technische Fragen

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    Zitat von mar92k: „versuche es mal mit dem event step und dann einfach create instance dann wird der doch laufend Instancen herstellen oder...!? xd Ich bin ein Anfänger... :S“ Ja richtig erkannt. Aber hier hat auch keiner geschrieben das die Funktion create_instance(x,y,obj); in ein :event_step:-Event soll.

  • Super Mario springen lassen?

    lucki90 - - Technische Fragen

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    Es gibt da so die ein oder anderen Beispiele bzw. Engine. Schaus dir an und lerne.

  • Shop

    lucki90 - - Technische Fragen

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    Du kannst einen Shop auch mit einem einzigen Objekt erstellen (Sogar nen ganzes Spiel^^). Die Frage ist nur wie willst du das die Dinge im Shop ausgewählt werden und wie er funktionieren soll (lässt sich aber alles in einem Objekt auch lösen). Wenn du nun wissen willst wie du deinen Shop den du erstellt hast verkleinern kannst wirst du nicht drum herum kommen uns die GMK oder die Objekt-Informationen aus dem GM zu posten.

  • Mit was willst du das ICO verändern? Auch mit GIMP?

  • Zitat von KeySeven: „jetzt habe ich nochein Problem. Ich habe im Menü gemacht das man Spielen drücken kann mit der Maus. Aber man sieht die Maus nicht -.-“ Mach dafür nächstes mal bitte nen neues Thread auf. Hast du vielleicht den Hacken bei "Global Game Settings" -> "Graphics" -> "Display the curser" raus genohmen oder hast du nen eigenen Curser für dein Spiel erstellt und nur das Objekt was den Aufruft vergessen im Room?

  • The Gempei War (Heike Monogatari)

    lucki90 - - Bühne

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    Hallo WIN! Das Spiel find ich sehr gut und es mach riesigen Spaß. Es hat absolutes sucht Potenzial. Find ich toll: + sehr schön und gecodet + schönes verständliches Menü Fänd ich besser: - Gameplay etwas gewöhnungs bedürftig - man gewöhnt sich nur langsam dran - Pfeile schlagen nie dort ein wo man auf den Bildschirm drückt sondern immer gefühlte 5 ingame-Meter vorher Find allgemein nen klasse Spiel. Danke das du uns da nicht vorenthalten hast.

  • "Enemycreator"

    lucki90 - - Technische Fragen

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    Die beiden Probleme die du bis jetzt angesprochen hast lassen sich mit dem Arbeiten der Hilfe und anschauen der Tutorials schnell lösen. Versuch dich erstmal dort hinein zu arbeiten. Zu deinem 2ten Problem (bitte nächstes mal nen neues Thead auf machen): Benutzer zum draw'en einer Healthbar einfach die Healthbarfunktionen des Gamemakers (in der Hilfe suchen.. findest du schnell). Das Leben kannst du abziehen wenn die Enemy-Objekte das Player-Objekt berühren. Also wenn eine Kollision vorkommt. Da…

  • "Enemycreator"

    lucki90 - - Technische Fragen

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    Das ist eigendlich recht einfach. Im Prinzip hast du die Aufgabe schon selbst gelöst.^^ Recht einfach ist es ein Kontroll-Objekt zu erstellen das den zeitlichen Ablauf des Gegener spawns steurert. Ein Path brauchst du nicht unbedinkt außer sie sollen abstrakte Formen fliegen. Verwende einfach zum bewegen der Gegner vspeed und hspeed des Gegner-Objektes. Du kannst für die Gegner einfach ein eigenes Objekt erstellen mit Grafik und jeweiligen Funktionen (wenn die was machen sollen, außer hin und he…

  • Hat mal nen ähnliches Problem in nem Projekt. Habs gelöst wie oben beschrieben. Hab mit der ID des Objektes gearbeitet. Hier, Auszug aus der Hilfe was die ID ist. Quellcode (1 Zeile) Du kannst mit der ID genau das Objekt vor der Einheit ansprechen. Hatte in meinem Projekt auch verschiedene "Einheiten", die aber alle in einem Objekt waren mit mit einer Variable (var_type) unterschieden wurden. Code sah wie folgt aus (hab ich angepasst für dich): GML-Quellcode (12 Zeilen) EDIT1: Oder, ich hab einf…

  • Zitat von Budikotch: „Geht das auch nicht so:(D&D)“ Habs mir nochmal angeschaut. Du hast Recht! Es geht in D&D. Habs mal angehangen. Wenn du noch ne Box drum herum haben willst um den Text benutz einfach im Draw-Event den D&D Befehl für das Zeichnen eines Vierecks.

  • Game Maker illegal?

    lucki90 - - Game Maker Allgemein

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    Zitat von Pancake Games: „[...] Was ist noch illegal? [...] Ist das illegal, ein Spiel zu erstellen und damit sein Geld zu verdienen? [...]“ Hast du vor ihrgend welche Grenzen zu überschreiten oder zu reizen? Im Prinzip kannst du nicht viel falsch machen. Achte nur ein wenig darauf von welchen Quellen du deine Ressourcen beziehst und mit was für Programmen du deine im Spiel enthaltenen Dateien bearbeitest. Es gibt durch aus Programme mit denen es verboten ist Bilder, Sounds, etc. für kommerziell…

  • Brauchst eigendlich nur ne Funktion die Fragt ob ewin Object vor dem 2. Speerträger ist, dessen *id zurück gibt. Diesen *id frgast du dann nur noch ob id.speed > 0. GML-Quellcode (6 Zeilen) oder so

  • Zitat von DragonGamer: „Das wär blödsinn (bezieht sich auf die varianten mit show_message()), nehme an du möchtest nicht dass das Schild das Spiel anhält, oder? Die show_message funktion hällt nähmlich das spiel solange an bis enter gedrückt wurde oder der button gedrück wurde.“ Jup, deshalb hab ich auch dann draw_text(x,y,text); gemacht.^^ Hab mal fix ne gmk gemacht als Beispiel. Hoffendlich hilfts dir bzw. ist das was du meintest/suchst. Sry die ist wieder mit GML

  • Zitat von Budikotch: „Danke für deine Hilfe,aber ich möchte noch nicht mit GML arbeiten.Erstmal nur D&D und wenn es nicht anders geht werde ich ein paar GML Zeilen schreiben.“ Die Funktion gibts auch als D&D. Main2 -> Info -> Display Message action_info.gif <- sieht so aus. Zitat von Budikotch: „1.Das alleine reicht ja nicht :D“ Glaub nicht das du das komplett mit D&D hinbekommen wirst. In GML könnte das so aus sehen: event_create.gif Create-Event GML-Quellcode (2 Zeilen) event_step.gif Step-Eve…

  • Hi! Ich meld mich nach etwa 3 Jahren mal wieder hier im Forum...^^ Achso zu deinem Problem: Wenn ich deine Frage richtig verstanden habe ist die Lösung deines Problemes dies hier: PHP-Quellcode (20 Zeilen) Den größten Teils des kurzen Skriptes hättest du dir von php.net holen können. Wenn du mit PHP noch nicht so fit bist sind Google und PHP.net deine besten Freunde um schnell eine Lösung zu finden. Zitat: „PS: Wenns geht möchte ich es nicht mit Datenbank lösen. Aber wenn die absoluten Spitzenpr…

  • oh! thx Bl@ckSp@rk. so gehts auch. Problem gelöst!

  • entweder bin cih doof oder es gelingt mir nicht den winkel zu berechnen GML-Quellcode (4 Zeilen)

  • Hi Leutz, wie kann ich die Position um mein obj_x (Pos = obj_x.x,obj_x.y) im abstand (r = 20) um ihn herum bestimmten wenn der winkel die gleich der des Winkels der Pos der Maus zum Objekt ist. Bei Sprites hab ich das mit hilfe von draw_sprite_ext udn einigen anderne nützlichen funktionen hinbekommen bei Instancen find ich leider keine solche funktionen puh, hoffe habs richtig erklärt, wenn nicht siehe bild hoffe das erklärt mehr. picxa4.png M (Pos = obj_x.x,obj_x.y), Pm (Pos = mouse_x,mouse_y),…

  • Aardvark Adventures

    lucky90 - - Bühne

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    Absolut cooles Spiel auch wenn mir die Figur etwas zuschnell läuft. Besonders schön ist wenn man in der nähe der Schilder ist die Aufschrift zulesen gekommt. Grafisch nicht sehr aufwendig aber passen gestaltet. Den Sound kenn ich ihrgend woher und wird nicht wesendlich anders mit der Zeit. Die Steuerung ist durch die schnelligkeit des Spiel etwas Gewöhnungsbedüftig. Zusammenfassend: GUT! Was ich schlecht finde ist das man im Spiel unteranderem dazu angestiftet wird Bier zu trinken bzw die Spielf…

  • 3d Shooter(>House of Doom<)

    lucky90 - - Bühne

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    Außer das ich ka plan hab was ich machen muss wenn ich das Spiel startet ist es sehr gelungen von der Grafik. Cool ist das man in einer 3D-Welt rum rennt und trotzdem gegen Kreaturen kämpft die nicht mal durch einen Schatten auf dem Körper sich eine Tiefe anmerken lassen (Comicstyle wie du gesagt hast). Der Sound der Waffe ist mit der Zeit etwas Nervig und die Umgebung wirkt schnell langweilig wegen der geringen Abwechslung. Ihrgend wie fliegen auch die Pflanzen in der Gegend herum was absolut k…