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  • Bleistift

    zwiebelmann - - Gelöste Fragen

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    erstmal heißt das nicht dwar sondern draw und wie der name schon sagt kommt dieser befehl wie alle anderen die mit draw_ beginnen ins draw event

  • Greifen/Loslassen Problem

    zwiebelmann - - Gelöste Fragen

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    Danke! Wär ich nicht drauf gekommen! Aber das mit random(floor(4)) klappt trozdem,egal.

  • Greifen/Loslassen Problem

    zwiebelmann - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Hi, ich habe mal wieder ein Problem : -=Create=- GML-Quellcode (3 Zeilen) -=Step=- GML-Quellcode (4 Zeilen) -=Left pressed=- GML-Quellcode (1 Zeile) -=Left released=- GML-Quellcode (1 Zeile) Mein Problem ist das wenn ich das Objekt anklicke und die Taste gedrückt halte und wild umher wackele dann die Taste loslasse das Objekt manchmal trotzdem kleben bleibt. Warum ist das so der Code ist doch voll inordnung,oder?

  • Zeitlicher Highscore

    zwiebelmann - - Technische Fragen

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    Ich würde das nicht im Step event um einen erhöhen,sondern im create event einen alarm setzen und diesen im eigenen event immer wieder aufrufen und die Variable um einen setzen.der nachtiel im step event wäre dabei das du keine Sekunden hast,weil ein step keine sekunde ist.

  • Apple Harvest

    zwiebelmann - - Rampenlicht

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    Echt gutes Spiel! Gute Musik,toller effekt das die Musik so schnell wie das Spiel läuft,verbreitet richtig hektik! Da werden so Leute wie ich richtig nervös. :D Nur manchmal drehen sich die Äpfel sehr schnell das sieht blöd aus wenn der Apfel langsam fällt aber sich so dreht als wär er im Mixer. Aber trotzdem echt gutes Spiel!!!

  • Flamme/Fackel aus Partikeln

    zwiebelmann - - Tutorialarchiv

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    Kann es sein das Critical pt_... anstatt ps_... meint? Edit :Ich finde das pixel besser als flare aus sieht,man kann es ja selbst ändern wenn man es anders will.

  • Flamme/Fackel aus Partikeln

    zwiebelmann - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Hey, Danke! hab noch den step code vergessen wo die Position des Attractors gesetzt wird. :/ Danke Critical werd ich sofort einbauen! @Mauge : Danke!Ist es ausreichend kommentiert? @GO : :D @All :Kann es sein das es die Funktion (die Critical genannt hat ) im Gm6.1 nicht gibt?

  • Flamme/Fackel aus Partikeln

    zwiebelmann - - Tutorialarchiv

    Beitrag

    Hi, Ich hab mal ein kleines Tut zu einer einfachen Flamme,die aus Partikeln besteht,erstellt. Hoffe es gefällt euch! unbenanntrk6.th.png GML-Quellcode (32 Zeilen) GML-Quellcode (1 Zeile) as ist mein erstes Partikel-Werk/Tutorial, also erwartet nicht so was großes! Ob das Coding so effizient ist weiß ich nicht,sagt bescheid wenn es nicht so ist! Falls ihr es verwendet, bitte einen Credits eintrag! gm6*/gmk* hab ich extra nicht angehängt (c: Mfg zwiebelmann edit: Ein paar Tippfehler entfernt, G.O.

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    zwiebelmann - - Technische Fragen

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    dann wars das nicht...

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    zwiebelmann - - Technische Fragen

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    GML-Quellcode (1 Zeile) War das glaub ich kann mich aber auch irren.

  • GML-Quellcode (4 Zeilen) klammern kannste auch weglassen! Edit :I mit i ausgetauscht

  • danke...das ist mir jetzt peinlich...ähhh...ich hab immer nur 5 Raucher erscheinenen lassen und da habs ich vergessen... Danke

  • Zitat von mauge: „Ich kann da auch keinen Fehler finden. Also an diesem Codeschnipsel liegt es definitiv nicht. Deine gm6 / gmk wirst du nicht hochladen wollen, richtig?“ wer sachten des... ? :) alles im obj_hud unter controller

  • Also,der name soll ja vor der Highscore anzeige abgefragt werden aber das wird immer einfach übersprungen. Das ist der Create-event codeGML-Quellcode (9 Zeilen)

  • Hi, GML-Quellcode (6 Zeilen) wie man sieht wird die Variable 'name' auf das eingegebene gesetzt und die in die Higscore eingetragen und angezeigt,doch in der Highscore steht immer leerstelle und es wird garnicht erst nach dem Namen gefragt was hab ich falsch gemacht? Im create event wird die variable 'name' auf "" gesetzt,kann man das nicht im step event machen? Wo sonst?

  • Be smart don't start - Smoking Blocks

    zwiebelmann - - Bühne

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    Übung macht den Meister! Ich guck mal mit dem Rauch.

  • Be smart don't start - Smoking Blocks

    zwiebelmann - - Bühne

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    Zitat von F4LL0UT: „@Zwiebelmann Ist das eigentlich gewollt, dass der Block auf dem Ladebildschirm den Filter raucht?“ äh..ja...äh..ehm...******,*****,*****!!! Sry,hab da wohl was vertauscht. :| Naja,ansichts sache ich find den 'Effekt' schön so, ja das mit dem namen änder ich, ist das Tempo ok so?

  • Zitat von Nemesis: „ Zitat von Dein Vater: „Also ich habe Windows XP und benutze diese Game Maker 7.0 Lite Version. An DirectX wird es glaube ich nicht liegen. Hab im Moment DirectX 9 auf meinem Rechner. MfG“ Hast du die 7.0 Version Registriert?? Denn manche Spiele kann man nur mit Reg. Version Spielen.“ Lesen bildet

  • alarm in der Kollosion ?

    zwiebelmann - - Gelöste Fragen

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    Danke an beide! @Dragoon :darf man hier nicht mehr danke sagen?

  • alarm in der Kollosion ?

    zwiebelmann - - Gelöste Fragen

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    Hi, also ich habe obj_stachel_parent und im Kollosions event vom spieler mit dem obj_stachel_parent wird alarm[0] auf 15 gesetzt,aber da der spiele die ganze zeit den stachel berührtwird der alarm immer aufsneue gesetzt. Was kann ich sonst noch machen? Mit einer Timeline funktionier es auch nicht.