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also mir würde auf die schnelle nur einfallen dass du 2 objekte machst, das eine unsichtbar und das andere sichtbar. nur das sichtbare dreht sich und das unsichtbare fungiert als das eigentliche objekt. das sichtbare lässt du immer auf die position des unsichtbaren springen. das sichtbare ist also quasi dann nur ein overlay wärend das unsichtbare alle aktionen durchführt hoffe hab mich verständlich ausgedrückt
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Yoyogames Wtf!!!!
Beitragalso auf jedenfall sollten die ganz schnell die ursprüngliche seite wieder in den vordergrund rücken und nicht so eine verschachtelte, und verwirrende startseite haben...
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Problem mit meinem Iventar
BeitragZitat von Rohkar: „Hmm kann man auch machen das man stattessen ein Bogen im inventar hat? xD Edit: Es ist schwerer als ich gedacht habe ein Inventar zu machen. :S“ tja man muss halt mit vielen variablen arbeiten um alles zu speichern
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mouse_x zu objekt springen
BeitragZitat von henrik1235: „Du kannst mouse_x und mouse_y nicht ändern, die sind read-only. (Jedenfalls im GM 7.0) Daher kannst du das hier verwenden: Zitat: „display_mouse_get_x() Gibt die x-Koordinate der Maus auf der Anzeige wieder. display_mouse_get_y() Gibt die y-Koordinate der Maus auf der Anzeige wieder. display_mouse_set(x,y) Legt die Position der Maus auf der Anzeige auf die angegebenen Werte fest. “ Zitat: „ window_mouse_get_x() Gibt die x-Koordinate der Maus im Fenster wieder. window_mouse…
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Yoyogames Wtf!!!!
BeitragZitat von game.producers: „Naja das die neue Seite professioneler aussieht kann ich nicht unbedingt teilen, eher schlechter würde ich sagen. Wer direkt auf die alte Seite zugreifen möchte kann das unter der URL: sandbox.yoyogames.com“ meine meinung ich finde sie auch nicht wirklich besonders gut gestaltet...
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mouse_x zu objekt springen
BeitragZitat von Rohkar: „Du willst also das die Maus zum Objekt springt? Wenn ja sollte das richtig sein, aber was bringt es wenn die Maus zum Objekt springt? Sie würde doch sofort wieder zurück gehen, oder?“ es ist halt so dass ich die maus zum raumstart an einer bestimmten position haben will, hat schon seine gründe udn klar kann man sie sofort auch wieder von da wegbewegen aber es ist erstmal wichtig dass sie eben genau da startet. ist im grunde eher was ästhetisches und nichts absolut notwendiges …
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mouse_x zu objekt springen
Beitragokay ich hab da n kleines problem... und ich hab keine ahnung was das problem eigentlich ich den code den ich im Room Start event habe geht folgendermaßen GML-Quellcode (2 Zeilen) so jetzt ist es so dass der part mit "mouse_y = obj_1.y" sproblemlos funktioniert wärend "mouse_x = obj_1.x" einen fehler verursacht... wo ist mein fehler? ist bestimmt was total banales aber ich raffs nicht die maus springt problemlos zur Y Koordinate des objekts aber nicht zur x Koordinate. die fehlermeldung lautet w…
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Yoyogames Wtf!!!!
Beitragboar wtf??? is ja krass o_O edit: ah okay... sandbox also puh dachte schon WAS MACHEN DIE DA? xD das wäre ja ein totalumbau gewesen wenn das jetzt die ganze seite gewesen wäre
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Squareheads
Beitragalso die grafik spricht mich ja mal total an wie konnte ich das spiel nur übersehen als dus online gestellt hast und sei mal nicht so bescheiden, besondere effekte braucht es nicht um gut auszusehen die präsentation ist insgesamt spitze, das logo ist stimmig, die ingame grafik auch also von daher 1a das gameplay ist eingängig, das menü ist spitze gemacht... also von mir gibts 86/100
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Variable nicht gefunden
BeitragZitat von moritz1996: „Des problem war, dass ich den spieler erstellt habe, dann das spiel gestartet habe, und gespeichert habe. dann habe ich die variable und das schieß zeug erstellt, aber das war noch nicht mit drin. danke für deine bemühen :)“ na dann flüchtigkeitsfehler eben... passieren jedem hin und wieder
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Variable nicht gefunden
Beitragokay ich kanna us irgendnem grund meinen anderen post nicht editieren... okay aber nochwas dazu, vielleicht hast du bei einem event ausversehen die variable bei nem anderen objekt abgefragt? chack das mal dass du alles auf "Self" gestellt hast
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Variable nicht gefunden
Beitragmhhh ich kann da auch keine fehler sehen... hast du es vielleicht ausversehen falsch geschrieben? überprüf das nochmal bei allen events
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Adveka '11
kevb0ard - - Neuigkeiten
Beitragein online interface würde ich auch bevorzugen aber sollte halt schon wie ein Adventskalender aussehen und nicht nur ne liste sein. wenn die zeit da ist um beides zu machen, also als online kalender udn als launcher den man runterlädt dann wäre das perfekt da dann alle zufrieden wären
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Adveka '11
kevb0ard - - Neuigkeiten
Beitragokay also ich hab schonmal ne idee jetzt... ich schau mal ob ichs hinbekomm das auch umzusetzen, wenn ja dann mach ich eins aber alles noch nicht in trockenen tüchern EDIT: okay ne die idee die ich hatte wäre zu zeitaufwändig für mich im moment. sorry vielleicht fällt mri noch was einfacheres ein. naja es gibt bestimmt genügend die mitmachen wollen
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Adveka '11
kevb0ard - - Neuigkeiten
Beitragmhh ich wäre ja interessiert... nur hab ich echt noch keine idee... wenn mit in den nächsten paar tagen... oder so noch was einfällt bin ich dabei
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Im Umkreis verfolgen
Beitraghier mal ein schnell zusammengeschustertes example gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/11414/ in das objekt das folgen soll komt folgendes (o1 ist das Object das folgt und o2 ist das dass Object verfolgt werden soll) ins Create event von o1: GML-Quellcode (1 Zeile) ins Step event von o1: GML-Quellcode (8 Zeilen) die distance die ich im example auf 200 gesetzt habe kann naturlich einfach verändert werden... das selbe gillt für den speed.
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GM 8.1 ist erschienen
Beitragalso ich bbleibe auch noch ne weile beim 8.0er egal ob durch updates es jetzt besser funzt oder so... ich will kein risiko eingehen.
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Bild auf- Bild ab Listen
BeitragZitat von lebaston100: „mach einen view in den raum, den man mit den pfeiltasten nach oben und unten bewegen kann“ entweder so ja, oder du machst die menüpunkte als objekte und lässt diese dann per pfeiltasten auf und ab bewegen... das wäre ne ganz einfache sache denke ich. is ja denke ich ein seperater room wenn man im shop ist und sachen kaufen will da wäre das kein problem denke ich beim nem echtzeit inventar wärend des spielens wäre das nicht so geeignet.
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Object zwischen Maus und Player
BeitragZitat von Chris987: „Eigentlich hatte ich nur die Klammern vergessen geht auch so. GML-Quellcode (2 Zeilen)“ stimmt schon naja klapt jedenfalls
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Object zwischen Maus und Player
BeitragZitat von Chris987: „Im obj_FLYER(Step ) GML-Quellcode (2 Zeilen) Habs nicht getestet aber sollte so funktionieren.“ Zitat von Deathshadow: „@Chris987: habs getestet geh nicht .... Im obj_FLYER(Step ) GML-Quellcode (5 Zeilen) getestet geht ... bitte ^^“ danke an beide, ds von chris war fast richtig, der funktionierende und einfachere code ist GML-Quellcode (2 Zeilen) hab nur n wenig rumgeschraubt dann gings