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Zitat von JOhannski: „Das müsste doch mit einer einfach if-Abfrage lösbar sein. In etwa so: GML-Quellcode (4 Zeilen) oder seh ich da was flasch?“ ich probiers gleich mal aus bin eben noch GML anfänger und bin gerade dabei mich da mehr reinzuarbeiten. OK funktioniert tadellos, THX für die schnelle Antwort
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Also folgendes Problem, ich habe ein Object das sich in richtung eines anderen Objects drehen soll, aber nur bis zu einem bestimmten winkel, wenn das Ziel-Object diesen Winkel verlässt soll sich das andere Object nichtmehr weiter drehen. Ich bekomme es nur so hin das sich das object immer in die richtung des Ziel-Objects dreht ich hoffe ich habe das einigermaßen gut erklärt Nochmal ne billige Paint zeichnung zur verdeutlichung gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/9278/
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Alpha im Draw Event?
BeitragZitat von SpeedFreaK: „GML-Quellcode (1 Zeile)“ THX, ok funz. man bin ich blöd, da hätt ich auch selbst drauf kommen können
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Alpha im Draw Event?
Beitragalso folgende sproblem, ich habe bei einem Object ein Draw event. es funktioniert auch ohne probleme, nun wollte ich den Sprite aber Transparent machen aber wenn ich versuche image_alpha zu benutzen passiert nichts. ich habs schon im Create, Step und Draw event versucht aber nichts hat funktioniert. deswegen meine frage, Wie mache ich einen geDrawten Sprite transparent???
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Mission A ||Neue Version
BeitragZitat von Hainisoft: „Zitat von sebastian733: „ eine mask möchte ich den spieler nicht geben da das,das ausweichen erschweren würde,und aus der wand kann man immer wieder rauskommen,das ist kein wirkliches problem,aber danke für deine meinung“ Das man an den Wänden hängen bleibt ist kein Problem. Oh doch! Aus diesem Grund habe ich das Spiel grad wieder ausgemacht und ich denke ich bin nicht der einzige den as nervt. Es ist definitiv ein Bug oder war es etwa von dir so dacht dass man hängen bleib…
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echt gut gemacht, respekt! ich muss mich mal etwas reinfuchsen, aber das dürft schnell gehen ist ja toll wenn man mal jemanden zum reden braucht xD
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SWERVE
kevb0ard - - Rampenlicht
Beitragich find das spiel echt gelungen, und ein großes kompliment an die grafik sieht echt klasse aus! ich finds aber ine bisschen schwer
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CS2D
Beitragict Counter Strike 2D nicht auch mit dem Game Maker gemacht worden? das wäre auf jeden fall eins meiner lieblings GM spiele. Zitat von GrinchXL: „Ich finde das Spiel THE POWER von Alexitron sehr genial. Wer die Metroid Spiele mag wird das Game lieben. yoyogames.com/games/show/33982“ The power ist (meiner meinung nach) das beste GM spiel überhaupt und es wurde fast nur mit D&D gemacht
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Fake 3D [auch für Lite]
Beitragsieht ja schon ganz gut aus und mit ein wenig arbeit kann man das bestimmt auch gut in anderen spielen benutzen. Weiter so!
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Der perfekte Endgegner?!
kevb0ard - - Spieldesign
Beitragich hab mir jtzt nicht alle posts durchgelesen und deswegen gibts vielleicht jemand der was ähnliches geschrieben hat naja ich fang mal an: 1. er muss größer sein als die hauptfigur (wie viel größer ist egal) 2. er muss zunächst übermächtig erscheinen 3. man muss (auf jeden fall) triks einbauen wie man ihn schneller killen kann, also schwachstellen oder umgebungs Objekte mit denen er schneller kaputt geht. 4. es sollten variantenreiche attacken sein bei denen man immer auf verschiedene weisen au…
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Shmup Gameplay
kevb0ard - - Spieldesign
BeitragZitat von chess: „ das sind alles icht wirklich neue ideen, vieles gibt es auch in anderen spielen... da schaut man sich schon was ab naja, ich denke vielleicht macht es auch die mischung “ ich mag es wenn elemente von verschiedenen generes miteinander verwoben werden desshalb bin ich auch sehr gespannt wie du das denn so hinbekommst
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Shmup Gameplay
kevb0ard - - Spieldesign
Beitragrichtig gute idee! ich mag alle ideen die du zum spiel hast und kann mir das spiel auch schon bildlichvorstellen. frage: sind die sprites von dir?
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WWII STINKT!
kevb0ard - - Spieldesign
Beitragalso was für ein stil du wählst solltest du nicht nur von der community entscheiden lassen aber bitte kein WWII Szenario!!! das ist wohl das ausgelutschteste thema ever! ich habe ja für Fantasy gestimmt weil es da keine granzen gibt und es auch nie ausgelutscht sein wird
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- C R i M S O N - [Jump 'n' Run]
BeitragZitat: „ich hätte es ja gerne weitergespielt um das ende zu sehen, aber cerr.jpg zu blöd. ich glaube das war das pfeil objekt. Und die Stimme am anfang? Das ist Defiitiv nicht die von Portal, sondern aus einem Generator. Beheb den Fehler, dann schreibe ich evt. was zu dem spiel.“ danke das du den fehler gemeldet hast. du hast recht das liegt an dem pfeil. aber jetzt ist dieser fehler weg. ich lade die neue version jetzt hoch und update diesen post dann wenn sie online ist. EDIT: die neue version…
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- C R i M S O N - [Jump 'n' Run]
BeitragZitat von mauge: „Wie hast du es denn geschafft, dass ein solches Spiel auf einem 1,7 Ghz Rechner nicht flüssig läuft? 8|“ zu viele objeckte die zu viel machen denke ich :D. auserdem dauerte es ca. 2 minuten es zu laden mit dem ding du glaubst garnicht was das für eine qual war wenn ich dinge testen wollte usw. zunächst hatte ich einen 1,8GHz aber der ist mir durchgeschmort (wie weiß ich auch net) damit lief es einigermasen ok aber auch nicht grad prikelnd
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- C R i M S O N - [Jump 'n' Run]
BeitragZitat von interceptor: „Ok, dann verstehe ich den Sinn der Einstellung. Ich fand es dennoch irritierend, den Button oben rechts eingeblendet zu bekommen. Außerdem verschwindet er wenn man draufklickt und irgendwann war er dann wieder da, was mich ebenfalls irritiert hat. Normalerweise erwartet man sowas zusammen mit Optionen für die Sound- und Musiklautstärke in einem Optionsmenü. Zu den Screenshots von Teil 2: Hauen mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker, auch wenn der Hintergrund etwas deta…
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- C R i M S O N - [Jump 'n' Run]
BeitragZitat von interceptor: „So, ich hab das Spiel nun auch mal bis kurz nach dem ersten Endgegner gespielt. Die Grafik ist zwar nicht besonders ansprechend, aber da habe ich (gerade hier im Forum) auch schon wesentlich schlimmeres gesehen. Das Problem bei einem derart minimalistischem Stil ist allerdings, dass durch fehlende grafische Abwechslung auch viel Motivation flöten geht (Gerade die normalen grünen und roten Gitterblöcke hätten durch Variation und Animation viel gutmachen können). So gesehen…
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- C R i M S O N - [Jump 'n' Run]
Beitrag@EddyZ: es kommt ein 2. teil und der wird auch einige neue features haben. nur will ich jetzt noch nichts davon zeigen weil das meiste eh noch platzhaltergrafiken sind und man nicht wiklich viel sehen würde @all: danke an all die tollen bewertungen