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  • String bei Mausposition einfügen

    -$Marvin$- - - Technische Fragen

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    hallo, ist es möglich, dass wenn man einen gedrawten string hat und mit der maus irgendwo in diesen string klickt dass dann da wo man hingeklickt hat den string weiterschreiben kann? also wie bei word oder so. ich hoffe ihr versteht was ich meine.

  • Kamera

    -$Marvin$- - - Technische Fragen

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    in die eckigen klammern musst du die view nummer reinschreiben z.b.0 und um die x/y koordinaten anzugeben musst du +/- verwenden und der text muss in anführungsstrichen stehen ("" oder '') draw_text(view_xview[0]+200,view_yview[0]+580,'Leben')

  • Kamera

    -$Marvin$- - - Technische Fragen

    Beitrag

    du machst einfach: draw_text(view_xview[0],view_yview[0],'Hier der text der gedrawt werden soll')

  • Kamera

    -$Marvin$- - - Technische Fragen

    Beitrag

    du gehst bei den room settings auf view und da kannst du das alles einstellen

  • Text nach und nach geschrieben?

    -$Marvin$- - - Technische Fragen

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    create event: GML-Quellcode (4 Zeilen) draw event: GML-Quellcode (5 Zeilen)

  • Problem mit keyboard_set_map

    -$Marvin$- - - Technische Fragen

    Beitrag

    es hat die id 191 aber das hat mir auch nicht geholfen.

  • Problem mit keyboard_set_map

    -$Marvin$- - - Technische Fragen

    Beitrag

    hallo, ich habe im create event stehen: keyboard_set_map(vk_enter,ord('#')) allerdings funktioniert es nicht. weiß jemand was ich falsch mache?

  • Objekte wechseln nicht gescheit

    -$Marvin$- - - Gelöste Fragen

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    ups, hab das "with" bei meinem code vergessen. am besten du machst noch eine variable z.b. global.player , in der du immer das aktuelle player objekt speicherst. dann kannst du bei with einfach global.player angeben und musst nicht immer alle möglichen wahrscheinlichkeiten schreiben.

  • Objekte wechseln nicht gescheit

    -$Marvin$- - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    mach lieber eine variable z.b. global.player_counter . ins create event von einem neuen objekt das immer als "controler im raum ist: GML-Quellcode (1 Zeile) dann im wheel down event von dem objekt: GML-Quellcode (20 Zeilen) und im wheel up event: GML-Quellcode (20 Zeilen)

  • Nero - System Failure

    -$Marvin$- - - Bühne

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    ich weiß wie man das macht und hab ich auch dann gemacht als ich es herausgefunden hab. allerdings hatte ich die player sprites und noch einige andere noch davor gemacht und somit ohne alpha kanal.

  • Nero - System Failure

    -$Marvin$- - - Bühne

    Beitrag

    @florpp: ich weis die dateien sind ziemlich groß, aber was soll ich dagegen tun? und das mit dem "uralt video-codec" hab ich deswegen gemacht, weil es bei mir zumindest aus irgendeinem grund ohne nicht ging. @domis4: wie gesagt, was soll ich gegen die größe schon machen. den installer hab ich deswegen gemacht, damit man die ganzen (temporären) dateien nicht auf dem desktop liegen hat. @2xD: link

  • oh, sorry. hab grade gemerkt dass draw_sprite_ext doch nicht mit der lite version geht. das heißt dir bleibt nur noch die möglichkeit mit den 8 bildern

  • du kannst den sprite auch drawn lassen. mit draw_sprite_ext kannst du auch eine rotation angeben und damit kannst du das selbe erreichen wie mit image_angle

  • direction ist das was du brauchst. image_angle=direction damit kannst du ein sprite in die richtung drehen in die er schaut direction=45 //nordost direction=135 //nordwest direction=225 //südwest direction=315 // südost

  • du könntest probieren statt das objekt zu bewegen, alle anderen objekte so zu verschieben, dass es aussieht als würde sich der spieler bewegen. anders wirst du es wahrscheinlich nicht schaffen.

  • Nero - System Failure

    -$Marvin$- - - Bühne

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    Nero - System Failure nerowaffe2.png Vorgeschichte: (Versteckter Text) Nero - System Failure ist ein 2D Jump n' Run Shooter. Man spielt Nero und kämpft sich durch 3 Ebenen bis zum Server vor, um dort den Virus zu löschen. Es gibt: 8 verschiedene Waffen 5 verschiedene Soundtracks die man während des Spiels freischalten kann 4 Typen von Feinden "Eingabe Konsole" wie in "Enter the Matrix" 2 Bosse ... Steuerung (wird auch nochmal im Spiel erklärt) : (Versteckter Text) Screenshots gm-d.de/wbb/index.p…

  • Variablenerkennung

    -$Marvin$- - - Technische Fragen

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    dabei könnten dir die funktionen: collision_circle , instance_nearest helfen. und um die variablen von anderen objekten abzufragen machst du if(object1.test=1){...}

  • das do - statement geht so: do {aktionen} until (bedingung) d.h. es wird solange die aktionen ausführen bis die bedingung wahr ist. zu deiner frage: du machst es mit repeat. GML-Quellcode (2 Zeilen)

  • Countdown geht nich richtig

    -$Marvin$- - - Technische Fragen

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    geht es auch, dass es im format stunden,sekunden da steht? also z.b.: 17.36 17.35 17.34 ... Edit: danke miau! hat geklappt so wie ich es wollte.

  • Countdown geht nich richtig

    -$Marvin$- - - Technische Fragen

    Beitrag

    ich brauch einfach nur ein countdown der von 20 minuten aus nach unten zählt