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Kamera
Beitragin die eckigen klammern musst du die view nummer reinschreiben z.b.0 und um die x/y koordinaten anzugeben musst du +/- verwenden und der text muss in anführungsstrichen stehen ("" oder '') draw_text(view_xview[0]+200,view_yview[0]+580,'Leben')
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Kamera
Beitragdu machst einfach: draw_text(view_xview[0],view_yview[0],'Hier der text der gedrawt werden soll')
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Kamera
Beitragdu gehst bei den room settings auf view und da kannst du das alles einstellen
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Problem mit keyboard_set_map
Beitrages hat die id 191 aber das hat mir auch nicht geholfen.
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Problem mit keyboard_set_map
Beitraghallo, ich habe im create event stehen: keyboard_set_map(vk_enter,ord('#')) allerdings funktioniert es nicht. weiß jemand was ich falsch mache?
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Objekte wechseln nicht gescheit
Beitragups, hab das "with" bei meinem code vergessen. am besten du machst noch eine variable z.b. global.player , in der du immer das aktuelle player objekt speicherst. dann kannst du bei with einfach global.player angeben und musst nicht immer alle möglichen wahrscheinlichkeiten schreiben.
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Objekte wechseln nicht gescheit
Beitragmach lieber eine variable z.b. global.player_counter . ins create event von einem neuen objekt das immer als "controler im raum ist: GML-Quellcode (1 Zeile) dann im wheel down event von dem objekt: GML-Quellcode (20 Zeilen) und im wheel up event: GML-Quellcode (20 Zeilen)
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Nero - System Failure
-$Marvin$- - - Bühne
Beitragich weiß wie man das macht und hab ich auch dann gemacht als ich es herausgefunden hab. allerdings hatte ich die player sprites und noch einige andere noch davor gemacht und somit ohne alpha kanal.
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Nero - System Failure
-$Marvin$- - - Bühne
Beitrag@florpp: ich weis die dateien sind ziemlich groß, aber was soll ich dagegen tun? und das mit dem "uralt video-codec" hab ich deswegen gemacht, weil es bei mir zumindest aus irgendeinem grund ohne nicht ging. @domis4: wie gesagt, was soll ich gegen die größe schon machen. den installer hab ich deswegen gemacht, damit man die ganzen (temporären) dateien nicht auf dem desktop liegen hat. @2xD: link
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Nero - System Failure
-$Marvin$- - - Bühne
BeitragNero - System Failure nerowaffe2.png Vorgeschichte: (Versteckter Text) Nero - System Failure ist ein 2D Jump n' Run Shooter. Man spielt Nero und kämpft sich durch 3 Ebenen bis zum Server vor, um dort den Virus zu löschen. Es gibt: 8 verschiedene Waffen 5 verschiedene Soundtracks die man während des Spiels freischalten kann 4 Typen von Feinden "Eingabe Konsole" wie in "Enter the Matrix" 2 Bosse ... Steuerung (wird auch nochmal im Spiel erklärt) : (Versteckter Text) Screenshots gm-d.de/wbb/index.p…
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Variablenerkennung
Beitragdabei könnten dir die funktionen: collision_circle , instance_nearest helfen. und um die variablen von anderen objekten abzufragen machst du if(object1.test=1){...}
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Countdown geht nich richtig
Beitraggeht es auch, dass es im format stunden,sekunden da steht? also z.b.: 17.36 17.35 17.34 ... Edit: danke miau! hat geklappt so wie ich es wollte.
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Countdown geht nich richtig
Beitragich brauch einfach nur ein countdown der von 20 minuten aus nach unten zählt