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Blut aus Partikeln
Beitragich hab das in einem meiner spiele so gemacht: GML-Quellcode (17 Zeilen)
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Objekt drehen
Beitragimage_index=point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y)
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datei wird nicht gelöscht
Beitrag@Lucke 01:genau den code benutz ich ja und der funktioniert nicht (richtig) @LEWA: probier ich dann mal aus
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datei wird nicht gelöscht
Beitrag@boskura: bei mir werden die endungen angezeigt und außerdem ist es eine datei, die der gm mit der funktion game_save erstellt. @icqgamer: ah, stimmt da hätte ich selber drauf kommen müssen. :facepalm: dann ist das problem ja gelöst.
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datei wird nicht gelöscht
Beitragnein, hat keine endung und sie ist im selben ordner.
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datei wird nicht gelöscht
Beitragja, genauso mach ich es. GML-Quellcode (2 Zeilen)
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datei wird nicht gelöscht
Beitragich benutze die game_save funktion dafür mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen, oder?
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datei wird nicht gelöscht
Beitraghallo community, in meinem spiel gibt es ein pause-menü. bevor es erscheint wird der aktuelle spielstand in der datei tempsave gespeichert. wenn mein weiter spielen will, wird der spielstand wieder geladen und danach soll die datei tempsave wieder gelöscht werden, aber das wird sie nicht. kann mir vielleicht jemand sagen warum nicht und wenn es geht auch wie man das ändern kann?
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Passwort
Beitragdas alter ist eigentlich egal. als ich mit gml angefangen habe war ich 11. jetzt bin ich 13 und komme mit gml ganz gut aus. wenn ich aber nur so wie du mir codes hätte geben lassen, ohne sie zu verstehen, wär ich jetzt nicht da wo ich jetzt bin. und wenn du irgendwann dein spiel fertig hast und fast alle codes die du in dem spiel verwendest von anderen sind, dann kannst du nicht einmal wirklich sagen, dass das spiel von dir ist. GML-Quellcode (8 Zeilen) und damit du gleich was dazu lernst nochma…
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Jump'n'Run Charakter erstellen?
Beitragdu kannst auch deine sprites in 3d machen z.b. mit blender, cinema 4d, ...
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feuer(lite)
Beitragsieht gut aus und ist bestimmt für manchen lite nutzer zu gebrauchen. @the-rider warum schreibst du es dann nicht um? du kannst doch dir die D&D befehle anschauen und in gml übertragen.
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Strings im Highscore
Beitragdu bekommst nur name und einen string in die highscore. falls du nochwas drinnen haben willst musst du eine eigene highscore machen.
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Anfänger probleme:D
Beitragdu könntest in der registry irgendwo einen versteckten registry schlüssel anlegen den du dann so nennst wie dein spiel. in diesen key machst du nochmal mehrere keys mit den namen von den savegames. und dann speicherst du in dem key mit dem savegame namen die varibalen werte ab.
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Anfänger probleme:D
Beitragprobiers mal mit "all"
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Anfänger probleme:D
Beitragdas problem bei deiner lösung ist es dass wenn er mehrere towers hat dass dann das geschützt so lange immer zum nächsten springt bis keiner mehr da ist.
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Anfänger probleme:D
Beitragdafür kannst du wieder instance_nearest verwenden
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Anfänger probleme:D
Beitragoh sry hab ich völlig vergessen die x und y koordinaten bei instance_nearest geben den standpunkt an, von dem aus getestet werden soll welches objekt am nächsten ist, also musst du da einfach x und y reinschreiben. GML-Quellcode (1 Zeile)
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Anfänger probleme:D
Beitragdu könntest es doch eigentlich auch so machen: GML-Quellcode (1 Zeile) das bewirkt dass die kanone sich immer zu dem nähesten objekt dreht. bei obj musst du den namen von dem objekt angeben zu dem die kanone sich drehen soll.