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Kanäle herausnehmen
Beitragvon einem Sprite
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Kanäle herausnehmen
BeitragKann man denn mit einem anderen Prog die Kanäle rausnehmen und dann in gm einfügen, so dass GM dann auch nur die Kanäle läd die noch da sind?
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Kanäle herausnehmen
Beitragklingt zwar gut funktionier aber nicht so wie es sein sollte. Das Bild wird nur mit der Farbe gefüllt.
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Kanäle herausnehmen
BeitragZitat: „ Zitat: „ make_color_rgb(red,green,blue) Gibt eine Farbe zurück, die die angegeben Rot, Grün und Blau Werte hat. red, green und blue müssen zwischen 0 und 255 liegen. make_color_hsv(hue,saturation,value) Gibt eine Farbe zurück, die die angegebenen Farb-, Sättigungs- und Helligkeitswerte hat. (Jeder zwischen 0 und 255) color_get_red(col) Gibt den Rot-Wert der Farbe zurück. color_get_green(col) Gibt den Grün-Wert der Farbe zurück. color_get_blue(col) Gibt den Blau-Wert der Farbe zurück. co…
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Kanäle herausnehmen
BeitragEs gibt ja drei Farbkanäle: Rot, Gelb, Blau und meine Frage ist ob man die aus einem Sprite raus nehmen kann
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Kanäle herausnehmen
BeitragHallo Community ich wollte mal fragen ob man mit GM Farbkanäle herausnehmen kann. Danke im Vorraus
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Problem mit Raum wechsel
Beitragvll kannst du mal den Code posten den du dafür benutzt
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Eingeschrenktes Sichtfeld
BeitragSo ein Thema gibt es schon. (SuFu benutzen) Hier klicken
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Schläger probleme
Beitragwas hast du den bis jetzt für funktionen im kollisions event vom schläger und ball ? eigentlich müsste GML-Quellcode (1 Zeile) funktionieren
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Springen Mit Animation
Beitragins create event schreibst du : GML-Quellcode (1 Zeile) im no key event schreibst du : GML-Quellcode (2 Zeilen) im key press up event : GML-Quellcode (2 Zeilen) und ins kollision mit boden event: GML-Quellcode (1 Zeile) ist nur eine von vielen Lösungen
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Springen Mit Animation
BeitragKeypress up Event (oder welches du auch benutzt): GML-Quellcode (6 Zeilen) kollision event mit boden: GML-Quellcode (1 Zeile) weiß nicht ob es funzt, hab es nicht getestet
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Prüfen ob Video zu Ende ist
BeitragOk danke hat funktioniert.
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Prüfen ob Video zu Ende ist
BeitragHallo Community ich habe schon wieder ein Problem: GM soll am Anfang des SPiels ein Video zeigen. Das hab ich auch geschafft aber wie mache ich es dass wenn das Video zu Ende ist, dass man dann in den nächsten Raum kommt? Ich habe es mit dem Alarm-Event Probiert aber das geht nicht. Danke im Vorraus
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Pokemon Steuerung
BeitragVielleicht hilft dir dieser Engine den ich auf YoYogames (gmc.yoyogames.com/lofiversion/index.php/t352075.html ) gefunden habe weiter: rocketsoft.gm-school.uni.cc/uploads/Movement.gm6
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2 Probleme
BeitragDu darfst die Waffe nicht solid machen sonst wird sie in den codes in denen nach soliden objekten gefragt wird mit einberechnet. Dann ist es klar dass es nicht funtzt.
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2 Probleme
BeitragDas ist ganz einfach. Zitat: „ 1. Wieso erkennt Gamemaker die Variable nicht? “ Im Step Event von objekt Waffe steht: jump to position object0.x object0.y Es gibt kein object0. Du musst dahin schreiben: player.x und player.y Zitat: „ 2. Wieso wird der Text vom Objekt Tutorial nicht gedrawt? “ Du hast bei den Objekt Eigenschaften Visible nich aktiviert und du musst die Funktionen ''set font'' und ''set color'' auch ins draw Event tun. mfg Marvin Edit: Mist zu spät
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Skalierung der Waffe
BeitragHat sich erledigt. Habs so geschafft: GML-Quellcode (1 Zeile) Hab einfach alle x-Werte in y-Werte geändert. Hätte eigentlich gleich drauf kommen müssen
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Skalierung der Waffe
Beitragnein funktioniert leider nicht das einzige was sich geändert hat ist, dass die Waffe jetzt wenn die View ganz rechts ist noch größer wird.
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Skalierung der Waffe
BeitragIch bin dabei ein 2d shooter zu machen wobei die Waffe unten in der Mitte des Bildschirms ist. Die Waffe soll sich aber auch mit der Funktion ''x_xcale'' so anpassen, dass es aussieht als würde das Spiel 3d sein. Ich habe es so probiert: Step Event von der Waffe: GML-Quellcode (1 Zeile) Das funktioniert auch eigentlich ganz gut, nur wenn die View ganz links ist, ist die skalierung zu groß, also der Sprite von der Waffe wird zu klein und wenn die View ganz rechts ist, ist die Skalierung zu klein,…