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Breakout
BeitragZum besseren Verständnis: GML-Quellcode (1 Zeile) random(0) ergibt immer 0, da die Zahl in der Klammer die höchste Zahl bildet, die mit random() erreicht werden kann. Dein Code ergibt demnach also immer 0+9 also 9...deswegen dürften auch alle das 10. Subimage des Sprites als Grafik haben. GML-Quellcode (1 Zeile) Da random() auch dezimalstellen mit einbezieht, und jede Zahl von 0-9 rauskommen kann, wird die Zahl vorher gerundet. Also wenn das Ergebnis von random(9) 1.4 ergibt, wird auf 1 abgerund…
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Breakout
Beitragkein wunder das sie alle die gleiche Farbe haben. Versuchs mal mit: GML-Quellcode (1 Zeile) anstatt GML-Quellcode (1 Zeile)
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Verknüpfung erstellen
Marv1 - - Gelöste Fragen
BeitragMit execute_program() geht sowas, näheres dazu kannst du in der Hilfe nachlesen. Aber in der SuFu hättest du bestimmt auch was gefunden...
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Du solltest dein Profil mal überarbeiten, du scheinst keineswegs ein GML Experte zu sein. Und die Datei ist zu groß, weil du versuchst sie hier hochzuladen, hier ist nunmal ein Limit gesetzt...da steht aber auch das die maximale Dateigröße 1.05MB beträgt. Benutze Hoster wie rapidshare und co, davon gibt es im Netz genug.
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Button sound Klick
BeitragWie wärs mit dem Mouse Enter-Event? So doof kannst du doch ganich sein mein Gott...
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Werkzeugauswahl
Marv1 - - Gelöste Fragen
BeitragIch hab nichts verändert, nur gestartet und gezeichnet. Und die Lücken sind normal, wenn man das ganze logisch betrachtet. Ich hab selbst irgendwo noch ein Paint Programm rumfliegen, da hatte ich am Anfang auch Lücken beim zeichnen. Ich weiß nur nicht mehr wie ichs behoben hab, ich mein da war irgendwas mit ner while-Schleife und den lengthdir Befehlen. EDIT: Okay das mit den lengthdir Befehlen und der while Schleife ist nur beim Zeichnen mit nem Kreis als Stiftform notwendig. (hatte das nich me…
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maximale Größe einer Surface
BeitragIch habs vorhin in einem andern Thread geschrieben... Versuchs mal mit draw_clear() nach dem erstellen. Und deine GraKa könnte mit 512MB Ram ein vielfaches von deinem ausgerechneten Wert darstellen. Bei mir macht die Surface bei keiner Größe Probleme. Okay ab 8.000.000 x 8.000.000 wirds schwierig das gezeichnete zu erkennen, aber es lässt sich dennoch drauf rumzeichnen. Das sind zwar sehr utopische Zahlen, aber ein Surface in der Größe brauch auch eigentlich kein Mensch.
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Werkzeugauswahl
Marv1 - - Gelöste Fragen
BeitragDer Fehler kommt häufig vor, wenn man das Surface vor dem Erstellen nicht mittels draw_clear() löscht. Da kann schonmal jeglicher Grafikmüll zum Vorschein kommen. Nebenbei bemerkt ist das Beispiel auch ein ziemlich schlechtes. Wenn man etwas schneller mit der Maus ist, entstehen ziemlich größe Lücken. Das sollte nach Möglichkeit eher nicht vorkommen.
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Die SuFu gibts nicht umsonst... Klick Klick²
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D&D -> GML
BeitragVielleicht brauch er es zur Übersicht. Ein D&D und GML Gemisch kann auf die Dauer auch ziemlich verwirrend sein ^^. Es gibt leider keine andere Möglichkeit, als dieses Tool zu verwenden. Du kannst dich natürlich auch hinsetzen und alles selbst umschreiben, das bleibt dir überlassen.
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Ich weise dich erst nochmal daraufhin, Kilik's Post noch mindestens 10 mal gründlich durchzulesen, da du anscheinend immer noch nicht gemerkt hast, dass es schwer ist dich zu verstehen. Du solltest wirklich Satzzeichen verwenden, damit man ungefähr weiß, wo man ne Pause beim Lesen machen muss und wo nicht. So wie es jetzt ist, versteh ich nur Ansatzweise dein Problem. Und was soll "visible_engergy = false" bzw "visible.energy = true" bedeuten? Generell steht eine Variable immer hinter dem Objekt…
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Enemy Figur fehler....
Marv1 - - Gelöste Fragen
BeitragWie wärs wenn du den Hspeed einfach mal auf 2 haust und nen block setzt, wo der Gegner bei ner Kollision einfach umdreht? ..weil so verschwindet der Gegner direkt irgendwo im Nirvana, also kein Wunder das du ihn nicht siehst.
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GM als WebbrowserDLL
BeitragToll...und jetzt? Meinst du das wäre eine große Bereicherung eine DLL die bereits knapp 3 Jahre alt ist zu posten? Weiterhin hättest du den Thread besser gestalten können, indem du die Funktionen und Einsatzmöglichkeiten dieser DLL genau beschreibst, denn nicht jeder kann was damit anfangen und möchte nicht erst auf nem Umweg erfahren, was er sich da anschaut. Also fürs nächste Mal bitte darüber nachdenken, ob ein Thread Sinn macht und ob die breite Masse der User sich für genau dein Anliegen bz…
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Charakter Auswahl
Marv1 - - Gelöste Fragen
BeitragKein Wunder, da müssen ja auch geschweifte Klammern ans Ende und keine runden...<.<
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Charakter Auswahl
Marv1 - - Gelöste Fragen
BeitragDer Fehler kommt dadurch zustande, dass du ein Sprite player2 nennst und gleichzeitig ne Variable namens global.player2 hast. Das verträgt sich nicht, da der GM player2 als Sprite benutzt und deshalb nicht versteht, warum jetzt ein Sprite auf 0 gesetzt wird.
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Brauche hilfe! schooter!
BeitragRechtschreibung...<.< Das Teil ist auch das stink normale FPS Example von Mark und da kann man bereits seitwärts laufen, also geh ich davon aus das du 0.5% von dem kapiers was der Game Maker dir anzeigt. Das soll heißen...fang mit was einfachem an und steiger dich dann.
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Sprite zeichnen
BeitragDas beste Tool zum Sprite zeichnen ist und bleibt das standartmäßig bei Windows beigepackte MS Paint. Da kann jedes Programm noch so toll sein, zum Sprite zeichnen allein reicht Paint völlig aus^^.
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Gm6 >> Gmd ????
Marv1 - - Gelöste Fragen
BeitragNein nein...du dürftest von der Homepage die 1.5.7 geladen haben, in meinem Anhang ist aber die Vorgängerversion - 1.5.6 -, wo unter "save as..." garantiert 3 auswahlmöglichkeiten sind; nämlich gmk, gm6 und gmd. Irgendwas scheinst du ja falsch zu machen^^
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Gm6 >> Gmd ????
Marv1 - - Gelöste Fragen
BeitragDas ist das Problem der neuen Version^^, die alte Version konnte in alle Formate speichern. *kram*