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Es ist schon richtig was ich gesagt habe, ob nun then vorsteht oder nicht ist herzlich egal^^. Er erkennt die Funktion nur als ganze zum obigen Event wenn die unteren Befehle in Klammern gesetzt werden. Beispiel: GML-Quellcode (3 Zeilen) würde heißen er spielt den Sound "snd_muh" auch ab, wenn die Variable global.muh nicht = 1 ist, da es nicht in "{}"steht. GML-Quellcode (5 Zeilen) Das würde er als ganzes Event erkennen und nur den Sound spielen wenn global.muh auch =1 ist. das sprite_index=play…
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Tiles
BeitragZitat: „Wenn man eine map macht in eine ini file abspeichert .Beim laden der map ist tile an der selben stelle. Das mein ich.“ Versuch es doch mal mit deutsch, vielleicht kann dir dann jemand helfen^^
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Mysteriöser Raum Bug!! o_O
Marv1 - - Gelöste Fragen
BeitragEs liegt nicht an der Grafikkarte, bei mir taucht auch dieses Problem auf. Und ich weiß wodrans liegt....Es liegt daran das das Level ein einziger Hintergrund ist. Versuch mal das ganze Level aus Tiles zu machen (auch wenns zeitaufwendig ist)
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Grafik DLLs
BeitragVon Xtreme3D? Den Download findest du im englischen Gamemaker Forum. klick klack
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Lichtgeschwindigkeit
BeitragZitat: „Original von Dragoon Ich denke mann kann diese Sperre umgehen indem man den 3D Modus abschaltet um mit den Surfaces zu arbeiten. “ Wie in der Hilfe beschrieben, werden die Surfaces beim anschalten des 3D Modus (-ses??) wieder gelöscht. Ich denke auch es wär einfacher mit einer DLL zu arbeiten.
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image_angle feuern+beschleunigen
Marv1 - - Gelöste Fragen
Beitragnaja, ich habe mal wieder schnell dein (mein?^^) example editiert und hinzugefügt was du haben willst (hoffe ich)... linke maustaste gedrückt halten=laufen Rest ist wie gehabt.
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image_angle
Marv1 - - Gelöste Fragen
Beitragganz einfach...ich hab mal ein schnelles example gemacht. Da ich sehe das du dich als Drag&Drop einschätzt, hab ich auch sogleich in Drag&Drop gearbeitet. Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.
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Verfolgen und Mausberührung
Marv1 - - Gelöste Fragen
BeitragIch habs mir mal angesehn, du musst doch einfach nur bei dem Step Towards Point das Häkchen bei Relative wegmachen und dann kannste dich freuen. Also was schweres ist das nicht^^
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an8 -> d3d
BeitragGanz einfach. Du exportierst dein Model als .obj und legst olgendes script von percsich (aus dem englischen gm forum) an: Name: createFromObj Quellcode (171 Zeilen) dann musst du nur noch ein Objekt erstellen in dem folgendes steht: Create Event: Quellcode (2 Zeilen) und dann kannst du es im Draw Event zeichnen lassen mit: Quellcode (1 Zeile) Hoffe ich konnte dir helfen.
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Objekt verschwindet
Marv1 - - Gelöste Fragen
BeitragWenn du in ein Draw Event eines Objektes irgendeinen Code einfügst, dann wird das Objekt automatisch nicht angezeigt, wenn du es nicht zeichnen lässt. Also versuch mal einfach draw_sprite(sprite_index,image_index,x,y) einzufügen sollte funzen.
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3D Models laden
BeitragWenn man keine Ahnung hat dann sollte man es vll einfach sein lassen? Fang erstmal mit nem Pacman bzw Pong Spiel an und dann kannst du dich langsam ins 3D geschehen einarbeiten. Das ist die beste Möglichkeit die Grundlagen des Game Makers zu lernen. Es gibt außerdem genügend Beispiele und Tutorials zu den D3D Funktionen.
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3D Models laden
BeitragWie wärs denn wenn du die D3D Funktionen mal initialisieren würdest? Ich glaube das wäre besser ... Denn ohne die wirst du immer einen grauen Bildschirm haben, du brauchst halt ein Kamera Objekt in dem D3D initialisiert wird.