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collision mit höhenunterschied
Beitragjuhuuuuu ich habs geschafft!!!! uffff........nach 4 langen tagen :happy:
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object_set_parent(ind,obj)
Beitragobject_set_parent(ind,obj) ind=name des child objektes obj=name des parent objektes es wäre einfacher wenn du in den object properties den parent angibst...
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collision mit höhenunterschied
Beitragalso ich hab da ein problem... ich habe ein objekt das die stufe darstellt und andere objekte die die höhe des stufen-objektes veränder(man setzt z.B.4 objekte mit dem wert 1 auf das stufen-objekt und dann hat das stufen-objekt die höhe 4) man soll aber keine stufe hinauf kommen die höher als 8 ist GML-Quellcode (20 Zeilen) dieses script benütze ich um den spieler seitwärts zu bewegen ohne die direction zu änder... die variable count gibt an wie hoch das andere objekt ist leider gibt es eine übe…
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Jump´n´Run-Engine machen ?!
Beitragschau einfach die gm6 datei an .... das meiste sollte verständlich sein..... EDIT: mir ist langweilig ....ich glaub ich mach eins
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Jump´n´Run-Engine machen ?!
Beitraggamemaker.nl -> tutorials -> platform tutorial ich denke das sollte helfen
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Schreagen hochlaufen
Beitragoje oje...hab gehofft das ich das problem nie wieder zu gesicht bekomme....:( also beim ps kann ich dir helfen...: 1.mache das bild 1 pixel breiter(das bild musst du an den rechten rand schieben) 2.ändere in der sprite einstellung x-origin+1 nun sollte das problem gelöst sein....
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Geger soll den Ball erkennen
Beitragwenn es so ist, dass ein spieler z.B. oben am bildschirm der andere unten ist, liest du einfach die vertikale geschwindigkeit des balles aus... (Gegner ist oben) GML-Quellcode (6 Zeilen) ich hoffe das hilft
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3D-Bewegungen
Beitragehmmm also ich komm nicht draus was du meinst...sry hab ich richtig verstanden dass du immer für jedes bild eine alarmfunktion benutzt hast? wieso hast du das sprite nicht einfach in der tastenabfrage gewechselt? willst du die 3D figur animieren oder einfach nur bewegen? erklär das bitte genauer danmit ich dir helfen kann
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Langsames drehen zur Maus
Beitragcool bin in nem spiel verewigt
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Text draw-Frage
Beitragich kenn da ein genau das macht......such gerade den link......grübel......such.........wo war das........jep... ...gefunden ....ufff....mist....*.gmd.....mit VIELEN alten funktionen.....:headtouch: ich versuchs trotzdem......... EDIT: hab eins gemacht...weis zwar nicht ob du das wolltest was ich gemacht habe...sieht auch nicht gerade besonders au...hehe..... EDIT: bin ich n'idiot bist ja gar nicht registriert EDIT: also...habs glaub ich geschafft...überlastet einfach den computer...vielleicht w…
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Langsames drehen zur Maus
BeitragGML-Quellcode (10 Zeilen) ich hoffe du meinst das =) ich hoffe es ist verständlich sonst...bin immer für fragen offen EDIT by Defmaster: Bei GML Code auch bitte den GML Tag verwenden. EDIT by Dragon: sry habs noch nicht entdeckt bin ja erst ein paar tage hier
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Kiste an Heli
Beitragemmm...ich habs probiert...bei mir hat's nicht funktioniert...die kiste hüpfte wie wild hoch und runter vielleicht hab ichs auch falsch gemacht...hehe....kenn mich mit dieser funktion nicht aus...hab sie nie benötigt... @Andyworld: dein aktuelles projekt gefällt mir GML-Quellcode (26 Zeilen) das hab ich benützt ... sieht nicht gut aus(script und das ergebnis) ach ja....bitte keine bemerkungen wegen den vielen "if" ...benütze ich hald gerne :ops: EDIT by Defmaster: Bitte nächstes mal für gml den …
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Mapauswahl
Beitragich habe schon einige male das abspeichern von maps benutzt.....: ich habe ein objekt gemacht welches jedes objekt einzel anschaut und dann den objektnamen,x-coordinaten und y coordinaten abspeichert das ganze wird dann in ein *.txt file gespeichert und kann umgekehrt wieder geöffnet werden.... ist eigentlich nicht schwer
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1P vs CPU Modus
Beitragich denke das mit dem auswählen der waffe ist nicht schwierig.......aber mit dem berechnen des schusswinkels und der stärke des schusses wird es schon probleme geben......MewX hat da schon recht (sorry) ... tja jetzt hab ich meinen senf auch noch dazu gegeben am besten ist wenn du wirklich die finger davon läst(ich hab mit solchen problemen auch schon zu tun gehabt...habs nach 1 monat dann auch geschafft).......
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Schwertschlag
Beitragdas problem mit dem springen kann man ziemlich einfach lösen...... Quellcode (2 Zeilen) radius ist wie weit das monster zurückspringt das ganze ist eigenlich nur eine mathematische formel um einen punkt auf einem kreis zu bestimmen....
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PingPong-am Schläger abprallen
Beitragein kleiner tipp: wenn man ausliest wie weit der ball vom mittelpunkt des schlägers entfernt ist kann man ohne probleme das ganzel lösen. :happy:
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3D sound und Sound IDs
BeitragPS: auf der gamemaker website gibt es ein beispiel in welchem 3D sound vorkommt...schau das mal an...weis nicht obs hilft (das beispiel heisst: some demos for version 6.1)
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Online malen ?
Beitraghab das ganze auch schon mal probier...hat leider nicht richtig funktioniert da bei schnellen bewegungen die punkte nicht richtig angezeigt wurden(mit VIELEN lücke). hab dann ein script gemacht welches die punkte setzt...und dann hab ich aufgehört...weis nicht mehr warum...hehe...leider find ich es auf meinem pc nicht mehr(zugemüllt -10GB nur daten) ich nehme nich ann dass diese nachricht irgend wie wichtig ist sorry
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RE: Kiste an Heli
Beitragalso......nicht gerade bescheiden :no: ich glaub' das krieg ich hin also........ich fang schon mal an... hab schon ne gute idee... PS: schönes bild hab eine lösung gefunden...sieht einfach...(sag ich jetzt nich, will keinen verweis)...aus ich such noch ne bessere lösung