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  • view_angle

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Erstell folgendes script draw_text_viewrot():GML-Quellcode (9 Zeilen) Danach kannst du mit draw_text_viewrot(x,y,text) einen String in die linke obere Ecke der gedrehten View zeichnen. Das Script muss in deinem "Auto" Objekt drin sein und die View darf nicht am Rand des Levels sein. (Wenn ich Zeit habe schreib ich noch ein besseres Scipt, in dem Fall sollte es reichen...) Dragoon EDIT: Ich hab zwei neue Scipts geschrieben: view_getx() GML-Quellcode (5 Zeilen) view_gety() GML-Quellcode (5 Zeilen)…

  • Mal wieder eine Frage... -.-^^

    Dragoon - - Technische Fragen

    Beitrag

    Zitat: „Orginal von copyboy: ich würde dich gerne informieren, wenn ein problem gelößt wurde, auch als gelößt markieren. ganz unten siehst du des, dann wissen wir inna übersicht schon, dass das thema feddisch is :D“ Solche Beiträge sind Spam und besser über PNs zu regeln. Zitat: „Orginal von LetzterEngel kommt ja ncoh etwas dazu^^“ Dann schreib was noch dazu kommt, sonst ist auch das Spam. Dragoon

  • Vokabeln üben

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Ich hab so etwas vor langer Zeit mal gemacht, wenn ich es finde editiere ich diesen Beitrag und häng es an. Dragoon EDIT: Es scheint zu funktionieren aber ich komm selber nicht mehr draus...^^ Also nach dem Start mit OPEN die beiliegende Beispiel.txt Datei öffnen und einfach die Antwort schreiben. Dann mit <Enter> bestätigen und gucken ob es richtig war. Mit RESULT kann man eine Grafik erstellen, welche anzeig wie gut man welche Wörter konnte. Danach kann man noch eine Textdatei erstellen mit de…

  • kompletten Ordner laden

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Schreib da while(pic_file[n]!="") Dragoon

  • Eigener Cursor

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also dafür gibt es dieses Symbol: action_mouse.gif Falls das nur für die registrierte Version ist machs so: event_draw.gif action_drawsprite.gif Sprite; mouse_x ; mouse_y ; -1 Dragoon

  • Gegenstände verschieben

    Dragoon - - Technische Fragen

    Beitrag

    event_create.gif Create Event der Kiste action_variable.gifmove = 0 event_step.gifStep Event action_ifvariable.gifmove equal to 1 action_begin.gif action_jumpposition.gifmouse_x mouse_y action_end.gif event_mouse.gifLeft pressed Event action_variable.gif move = 1 event_mouse.gifGlobal left released Event action_variable.gif move = 0 Dragoon

  • Frage zum Tic-Tac-Toe Spiel (GMA)

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Also ich versuch mal das zu interpretieren obwohl ich das Buch nicht habe: GML-Quellcode (9 Zeilen) Dragoon

  • Du könntest die Werte so wählen: GML-Quellcode (6 Zeilen) Dann würde der Boden nicht immer direkt dem Spieler folgen. (Du musst dann nur noch s und w anpassen) (Hab das ganze nicht getestet da ich keine funktionierende 3D Engine rumliegen habe^^) Dragoon

  • 3 Probleme

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    Also ich hab mein 2. Script eingefügt und es hat schön funktioniert. Zusätzlich habe ich noch das 3. Script in Bezug auf den Buschmann eingebaut und auch das funktioniert einwandfrei. Die Datei ist angehängt. Dragoon

  • 3 Probleme

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Zum ersten: GML-Quellcode (8 Zeilen)Zum zweiten:GML-Quellcode (6 Zeilen)Zum dritten:GML-Quellcode (12 Zeilen) Verkauft! Dragoon

  • Figur am Rand des Kreises bewegen

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Die Lösung funktioniert zwar aber man muss immer einen neuen Path zeichnen wenn der Kreis grösser oder kleiner sein soll. Das folgende Script macht das automatisch: Im Create Event: GML-Quellcode (4 Zeilen) Im Step Event: GML-Quellcode (11 Zeilen) Dragoon

  • view folgt fadenkreuz

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    Falls das Problem immer noch besteht könntest du diesen Code einfach ins Step Event des Spielers kopieren: GML-Quellcode (7 Zeilen) Dragoon EDIT: Der oben geschriebene Code funktioniert nicht richtig, so wäre er besser: GML-Quellcode (10 Zeilen)

  • "W" statt "vk_up"

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    Zitat: „For the letter keys use for example ord('A'). (The capital letters.) “ Das ist ein Fehler in der Übersetzung, THE capital letters => Also muss man Grossbuchstaben einsetzen. Dragoon

  • create_background abhängig von View!?

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    Eigentlich ist der Code richtig... könnte es sein, dass du danach den Background zeichnest und dann sofort wieder das Bild als Background setzt und somit immer das selbe angezeigt wird? Dragoon

  • Anfängerfrage - Kollisionen

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    Das Hängenbleiben trittt wahrscheinlich auf wenn nach der Kollision die Bewegung in die andere Instanz zeigt. Probier mal bei der Kollision anstatt 'Start Moving in a direction' die Funktion 'Bounce precise from all objects'. Das sollte dann besser funktionieren. Dragoon

  • (User-) Eingabe ignorieren

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    Ich würde sagen das steht für Input&Output. Dragoon

  • (User-) Eingabe ignorieren

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das würde theoretisch gehen indem du vor der Usereingabe den Befehl io_clear(); ausführst. Dragoon

  • Spielstand überschreiben

    Dragoon - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das ist klar, du hängst ja auch immer ".bnr" an den Filename dran. Benutz anstatt save_filename+=".bnr" lieber filename_change_ext(save_filename,".bnr") Dragoon

  • Jordan`s Homaidmailer

    Dragoon - - Gelöste Fragen

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    Wie wärs mit irgendwelchen Links oder genauer(er) Erklärung was "Jordan's Homaidmailer" ist? Sonst könne wir dir nicht helfen. Dragoon

  • Lichtgeschwindigkeit

    Dragoon - - Technische Fragen

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    @copyboy: Du meinst die String-Theorie und selbst die erklärt nicht alles komplett Vielleicht wäre es möglich irgendwie mit den surface_ Befehlen zu arbeiten. Ich denke mann kann diese Sperre umgehen indem man den 3D Modus abschaltet um mit den Surfaces zu arbeiten. Wenn nötig über die sprite_create_from_screen() Funktion. Dragoon