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  • Texas - the official gunslinger congress

    TrunX - - Rampenlicht

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    Großes Lob! Macht echt Fun. Meiner Meinung nach sogar mehr als diese kommerziellen Moorhuhn-Games. Die erste Version war ja schon Klasse. Die jetzige ist nun natürlich noch ein Tick besser. Ich muss allerdings ghostrider wegen den Pokerkarten zu stimmen, da ich es jetzt bei mehrmaligem spielen nie geschafft habe eine gewünschte Kombination zusammen zu schießen, da in der Spielzeit nunmal nicht die Karten kamen, die ich anfing zu sammeln. Da schafft man es wohl eher mit glück irgendeine Kombinati…

  • vspeed nur einmal in 2 codes

    TrunX - - Gelöste Fragen

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    Wenn ich ihn richtig verstehe ist sein geposteter Code für den ersten Player und da funktioniert er auch. Nur beim zweitem Player funktioniert ein ähnlicher Code nicht. Wärs da nicht sinnvoller den Code zu posten, mit dem es auch Probleme gibt?

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    TrunX - - Rampenlicht

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    Bestimmt nicht Blackspark seinen Nachfolger? Wenn ich mich recht erinnere haben es zumindest ElementZero und ich getan Ach und Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Gold Blackspark.

  • Funktionen in GML

    TrunX - - Gelöste Fragen

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    script_execute ist da etwas umständlich. Du kannst es auch gleich per scriptname() ausführen. die Parameter, die du in die Klammern eingibst, kannst du mit "argument" oder falls es mehrere sind "argument0", "agrument1" etc. verarbeiten. Per "return" Kannst du die Funktion etwas zurückgeben lassen.

  • Version 6 des GM

    TrunX - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Zitat: „Original von Verwurster Den gibt's hier: gamemaker.nl/old.html“ Hast du dir die Seite mal angeguckt? EDIT: zu langsam...

  • SAKANA! - Fischfutter -

    TrunX - - Bühne

    Beitrag

    @mauge: Da mir 3 Monate doch recht kurz für das gefühlte Jahr vorkamen, hab ich nach der ICQ-log gesucht und aus der entnehme ich, dass ich es im Januar, also vor 6 Monaten, getestet habe Eine echt lange Zeitspanne. Mir fällt zur Januar-Version nur auf, dass der Room scheinbar ein wenig größer ist, also höhere Auflösung, dass wesentlich mehr Fliegen umherschwirren, der Vogel und die Spezialfliegen. Ich glaub kaum, dass dies alles der alleinige Grund für die 6 Monate arbeit war. Könntest ja verra…

  • SAKANA! - Fischfutter -

    TrunX - - Bühne

    Beitrag

    Ein sehr gelungenes Minigame für zwischendurch. Am Gameplay und an der Grafik gibts nichts auszusetzen. Naja, außer das es nervig ist, wenn sich ein Fisch, der auf die richtige Fliege zuhält, kurz vor ihr einfach umdreht und herunterfallende fliegen, wenn sie einen toten Fisch scheinbar knapp verfehlen, trotzdem verschwinden. Ich denk mal für so grundlegende Veränderungen ist es wegen dem Wettbewerb zu spät, aber evtl lässt sich danach ja was ändern. Eine etwas kleinere Mask für die toten Fische…

  • Unendlicher Planet

    TrunX - - Gelöste Fragen

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    Es soll nicht nur so aussehen, sondern auch so sein? Das heißt du willst tatsächlich einen unendlich großen room haben? Dann musst du allerdings abwarten bis es günstig zu erwerbenden, unendlich viel kapazität umfassenden Arbeitsspeicher gibt

  • Noch mehr Platz sparen!

    TrunX - - Technische Fragen

    Beitrag

    Man könnte zb. mittels einer DLL Passwortgeschützte 7z-Dateien temporär entpacken, ins Spiel Laden und anschließend wieder löschen. Hier gitbs irgendwo ein Thread dazu

  • Noch mehr Platz sparen!

    TrunX - - Technische Fragen

    Beitrag

    Wenn du die Ressourcen extern lagerst ist es nicht egal. Wenn Intern, dann scheinbar schon.

  • Ob es an der Schrift liegt kannst du ganz leicht in Word oder einem anderem Textprogramm rausfinden. Wenn in Word keine Umlaute angezeigt werden, dann hat der Font keine.

  • error message

    TrunX - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Selbst da hilft dir die GMHelp weiter Oder du stöberst mal auf yoyogames.com rum.

  • error message

    TrunX - - Gelöste Fragen

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    bmp Bilder werden von kaum einem angeklickt. Wie wärs wenn du es in png, gif oder jpg umwandelst? Dann kannste es auch direkt im Post anzegien lassen.

  • models, level, kampagnen etc. kansnte doch einfach in externen dateien speichern und diese einlesen lassen, wenn sie gebraucht werden... oder haste mal ein Game gesehen, welches aus tausenden exen besteht?

  • Wie geaddeten Sprite benutzen

    TrunX - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    So wie sonst auch: GML-Quellcode (1 Zeile)

  • Bessere Grafik

    TrunX - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Für statische Sachen, ist ne surface aufjedenfall besser geeignet, da man auf ihr die zwischenfarben nur einmalig berechnen lassen muss.

  • zu einem punkt gehen

    TrunX - - Technische Fragen

    Beitrag

    Das kannste doch wohl selbst coden? Brauchst nur abfragen wie weit er vom punkt entfernt is und wenn die entfernung geringer als der speed ist, einfach auf den gewünschten punkt setzten und gut is.

  • Bewegung im Step-event?

    TrunX - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    Das scheint nicht der ganze Stepevent zu sein, oder wieso ist da ne geschweifte Klammer zuviel? Dann kommts natürlich drauf an, was im createevent steht... vielleicht liegt dort der Fehler? Ansonsten muss da eigentlich ein if vor die Tastenabfrage, da er ja abfragen soll ob eien Taste gedrückt wird. Wäre aber durchaus möglich, dass es bei der FuNktion nichtig is, habs aber noch nie ohne if gesehn.

  • upload

    TrunX - - Technische Fragen

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    Sowas nennt man nich hochladen/uploaden. Wenn du etwas von deinem PC übers Internet auf einen Server lädst, is es ein upload, aber doch nicht, wenn du eine Grafik ins Spiel lädst. Schau dir mal in der Hilfe den Kapitel über sprites an. Da findest du unteranderem "sprite_add()" und "sprite_replace()", womit du sowas realisieren kannst.

  • du könntest im stepevent den sprite und image_index abfragen: GML-Quellcode (3 Zeilen)