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  • image_angle problem

    TrunX - - Gelöste Fragen

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    UP-Taste pressed: GML-Quellcode (2 Zeilen) Up-Taste released: GML-Quellcode (1 Zeile) Ich glaub darauf kann man doch selber kommen?

  • image_angle problem

    TrunX - - Gelöste Fragen

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    "klappt irgendwie net" Was klappt nicht? Was haste probiert? Muss man da jedesmal das selbe nachfragen? einfach für den linkstasten event: GML-Quellcode (1 Zeile) Wenn du willst das er sich schneller dreht dann ersetzt die 1 durch ne höhere Zahl

  • 3d

    TrunX - - Technische Fragen

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    Meinste jetzt ein "Fake3D" oder richtiges 3D? Zu beidem gibts n Example auf gamemaker.nl

  • Zitat: „Original von Kilik Zitat: „Original von TrunX klar kann man objecten "Namen" geben. so zb: GML-Quellcode (1 Zeile) und mit: GML-Quellcode (2 Zeilen) Kannste dann die Koordinaten ändern. Wobei ich das dann mit nem array (Spieler) machenwürde, wobei i dann durchgegangen und der erste nicht benutzte wert genommen wird.“ Das würde ich eher in 'nem Array lösen, sonst müsste man für jeden Player 'ne extra Zeile Code haben, und wahrscheinlich nicht nur an dieser Stelle. Also lieber GML-Quellcod…

  • klar kann man objecten "Namen" geben. so zb: GML-Quellcode (1 Zeile) und mit: GML-Quellcode (2 Zeilen) Kannste dann die Koordinaten ändern. Wobei ich das dann mit nem array (Spieler) machenwürde, wobei i dann durchgegangen und der erste nicht benutzte wert genommen wird.

  • Game Sprites Archive???

    TrunX - - Game Maker Allgemein

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    ändert nichts daran das da ein copyright drauf ist und die Eigentümer dich nach Lust und Laune verklagen könnten...

  • Zitat: „Soll dann für jeden Spieler beim Client ein Objekt erstellt werden welches dann praktisch nur den Sprite und die Koordinaten (mehr brauch ich atm noch nicht) vom Server an den Client leitet?“ Exakt, nur das bei jedem Spieler für jeden Spieler n Obejct erstellt werden muss.

  • 300 pixel schuss

    TrunX - - Gelöste Fragen

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    Bei mir funzt das wunderbar. Kanns sein, dass dein view so klein ist, sodass es erst außerhalb des views destroyed wird?

  • 300 pixel schuss

    TrunX - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    An dem code ist nichts auszusetzen und so lange wir nicht wissen was du gemacht hast, können wir dir auch nicht weiterhelfen...

  • 300 pixel schuss

    TrunX - - Gelöste Fragen

    Beitrag

    einfach rechnen: weg=geschwindigkeit*zeit 300=gesch.*zeit zeit=300/geschw. heißt nach 300/geschw. steps muss der schuß destroyed werden.

  • Verlangsamtes spiel

    TrunX - - Technische Fragen

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    Interessant wäre der stepevent des Obejctes, das für die Verlangsamung verantwortlich ist. Befehle dir nur einmalig ausgeführt werden, dürften sowas nicht verursachen.

  • Moorhuhn ähnlicher Ego-Shooter

    TrunX - - Gelöste Fragen

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    Kontrollier vor dem schießen ob eine Variable auf true steht und beim schießen setzte sie dann auf false und startest nen alarmevent, das die Variable nach ner gewissen zeit wieder auf true stellt.

  • Moorhuhn ähnlicher Ego-Shooter

    TrunX - - Gelöste Fragen

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    Wahrscheinlich arbeitest du mit einem mausklick event in jedem gegner. Mach stattdessen lieber einen globalen mausklickevent, wo die Monition abgezogen und geprüft wird, ob eine Kollision mit einem Gegner besteht.

  • springen mit anderer grafik

    TrunX - - Technische Fragen

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    Mark Overmars, falls dir der Name was sagt. Der Programmierer des GameMakers => gamemaker.nl

  • d=nur rechts schiesen...

    TrunX - - Gelöste Fragen

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    Willste, dass wenn man auf d drückt, er nach recht schießt oder wenn der Panzer nach rechts guckt er nach rechts schießt? ersteres: GML-Quellcode (2 Zeilen) zweiteres: GML-Quellcode (3 Zeilen) Falls du was anderes meinst, bitte nochmal genauer ausdrücken und auch sonst beim nächsten mal

  • random

    TrunX - - Technische Fragen

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    GML-Quellcode (8 Zeilen) Wenn du das mit oben verstanden hast, hättest du dir die anderen doch sicher selbst ableiten können?

  • Moorhuhn

    TrunX - - Technische Fragen

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    Dann sollteste lesen lernen... Zitat: „Original von TrunX Du musst die kommentierte stelle auch ersetzten -_-“

  • Moorhuhn

    TrunX - - Technische Fragen

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    Das hilft keinem weiter wenn du sagst das es nicht geht... was geht nicht? Wie sieht dein jetziger code aus?

  • Fragen

    TrunX - - Technische Fragen

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    Regeln - Einfache Technikfragen (vorab) Zitat: „5. Stellt man sicher das der Topic Name gut gewählt ist. Nicht etwa so : "Ich bräuchte mal eure Hilfe" oder "Hilfe! Ich bekomms nich hin" Eher so: "Problem mit der draw_text Funktion" oder "Wie kann ich Alpha Transparenz machen" nur Beispiele“ Zitat: „7. Sammelfragen sind nicht erlaubt. Also keine Liste von Fragen erstellen, es sei denn sie hängen inhaltlich zusammen.“ Nur um das klarzustellen... Zu deinem problem: GML-Quellcode (5 Zeilen) Falls de…

  • Wenn ichs richtig verstanden habe, möchteste das sich 2 sprites rechtsrum (eines schneller als das andere) und eines linksrum dreht? Wo ist das problem? Du kennst image_angle? Du weißt wie du das erhöhst oder verringerst?