Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 105.

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    Biochemic - - Rampenlicht

    Beitrag

    als aller erstes: Ich hab mir die Regeln bei der Anmeldung teilweise durchgelesen. Das zweite: Ich habe mir die Regeln eben nocheinmal durchgelesen. Da steht nirgens irgendetwas zum Thema Wahlen. Noch nichtmal in diesem Thread hab ich etwas zu dem Thema Wahlbetrug gefunden. Übrigens gibt es sowas wie mildernde Umstände, wenn man zugibt etwas begangen zu haben (zumindest in unserem hessischen Gerichtswesen)

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    Biochemic - - Rampenlicht

    Beitrag

    egal macht was ihr wollt, ich wurde sowieso jetzt aus genug Foren gebannt, wo ich nur das bessere wollte. Dann wollte ich mich nur noch dafür entschuldigen, dass ich unaufgeklärt über die Regeln war und nur getan hab, was mir nicht verboten wurde. tut mir leid...

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    Biochemic - - Rampenlicht

    Beitrag

    Genau... Ich versteh nicht wieso zum beispiel diese Box verschwunden ist, wo diese Umfrage war. Stattdessen also der Banner. Den kann man doch als Gewinner in die Signatur packen...

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    Biochemic - - Rampenlicht

    Beitrag

    Wei dem auch sei, ich wollte nur damit erreichen damit mehr Voter zum abstimmen kommen (einerseits hat ja geklappt, weil sich alle den Kopf zerbrochen haben) Ich wollte nur erreichen, dass dieser Thread, der eigentlich noch höher als in ein Forum gehört Auf einen Ganz sichtbaren Bereich kommt. Beispielsweise auf die Startseite von GM-D Macht was ihr wollt, doch seid mir bitte nicht böse...

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    Biochemic - - Rampenlicht

    Beitrag

    moment du hast aber auch ein profil zum abstimmen erstellt... Zitat: „ Ich hab ihn nämlich gerade vorher angelegt um zu Testen ob es möglich ist ohne E-Mail Aktivierung abzustimmen - es ist nicht möglich.“ wenn also geklappt hätte, wärst du auch schuld... Edit: und übrigens: ein bestimmtes Risiko besteht immer...

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    Biochemic - - Rampenlicht

    Beitrag

    Aber diesmal bin ich net Schuld!!! Um es mal Klarzustellen - Ja ich hab vorher son paar accs erstellt und für mein Spiel abgestimmt. Jedoch nicht weil ich ein mieser Cheater bin. Sondern um zu experimentieren. (So unglaubwürdig es klingt...) Ich wollte herausfinden wie Wahlteilnehmer reagieren und was sie als nächstes tun. Mein Ziel hats allerdings verfehlt: Ist euch mal überhaupt aufgefallen, welcher Prozentsatz an Mitgliedern abstimmt? 10 Leude (wenn überhaupt). Und jetzt denkt mal nach, wie v…

  • Programmierstil

    Biochemic - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    Was ich dir auf jeden Fall empfehlen würde, ist die Tatsache, dass man wenige Objekte mit vielen Aufgaben verwenden sollte, da es andersrum einfach nur performance frisst. Das merke ich vorallem bei meinem 2004er Rechner. Das liegt aber eher am Game-Maker, der mit der Referenzierung der Objekte anders umgehnt als ein selbst programmiertes Spiel/Programm. mfg Biochemic

  • Galactix

    Biochemic - - Bühne

    Beitrag

    So Nun ists endlich soweit. Der Download ist aktualisiert. Lass euch überraschen... (sorry, wegen dem Online-Highscore, der funzt noch net) GALACTIX 1.1

  • GM HTTP (Version 1.0.0.1)

    Biochemic - - Erweiterungen & Tools

    Beitrag

    ne frage zur DLL: kann man da auch domains haben, nicht mitt www. anfangen? beispiel: hans.peter.de

  • Galactix

    Biochemic - - Bühne

    Beitrag

    Zitat: „weil edits immer übersehen werden!“ Ich hab in wenigen tagen vor Galactix 1.1 herauszubringen. Dort soll es folgende Neuerungen geben: Nen geilen Cursor Viele hübsche Motion_Blur effekte Einen neuen Bonus Paar neue Sounds Und ne Vollbild-Funktion

  • das erste: im game Maker kann man ein Programm ausführen (es gibt sone funktion). Ich weiß halt nur nicht wie man das unmerklich machen muss. und das zweite: es ist sogar viel leichter, als die meißten anderen spiele, die wir hier entwickeln. (glaube sogar das leichteste)

  • draw den HUD doch relativ zu View- Position des aktuellen Views (also im Draw-event). Die Variablen dürften dir ja schon bekannt sein, oder? view_xview[0...7] /x position des views view_yview[0...7] /y position des views view_hview[0...7] /höhe des aktuellen viewfensters view_wview[0...7] /breite des aktuellen viewfensters

  • wenn sound feuer ein normaler sound ist, dann kannst du es einfach so machen: im step event: GML-Quellcode (8 Zeilen)

  • versuch doch mit den ganzen werten einen zusammenfassenden checksum mitschicken. Zumbeispiel irgendwie: alle werte zusammenzählen (strings vorher in real umwandeln), letzten 6 ziffern herausnehmen, diese durch pi teilen und mim cosinus bearbeiten, das nochmal mal 10 und in strings umwandeln. schon hast du den perfekten datenschutz. (übrigens ist mein problem noch ne stufe vorher. Ich hab keine ahnung, wie ich die daten senden und empfangen soll . . .)

  • Text box im spiel

    Biochemic - - Technische Fragen

    Beitrag

    wenn du viele cheats machen willst, dann kannst du es auch mit case versuchen: GML-Quellcode (6 Zeilen) er testet, ob die cheat_var einen dieser werte hat und führt alles bis zum nächsten break aus. bei vielen cheats besser als mit if.

  • Inventar

    Biochemic - - Game Maker Allgemein

    Beitrag

    schau dich doch mal im Forum um; Wir spezialisieren uns schon fast mit Inventar-tuts

  • Zitat von koggendampf: „Nutzer1 hat Version 1.0 heruntergeladen. (was muss ich in dieser Version wo hinschreiben als Script?)“ Nichts. Du musst einfach da eine Textdatei vorher herunterladen, die die Version erhält. Daran testest du, ob du die aktuellste version hast oder nicht. Wenn nicht, dann lädst du das Spiel runter. (kleiner tipp: Machs am besten mit einem Patcher der sich vor das Spiel schaltet. Etwa so: Verknüpfung->Patcher->Spiel)Zitat von koggendampf: „Ich lade auf bplaced Version 1.1 …

  • Reihen fehler

    Biochemic - - Technische Fragen

    Beitrag

    versuchs doch mal mit position_meeting, denn es muss nicht sein, dass die kollisionsmaske des anderen objekts an der vorhergesehenen position ist.

  • GUI

    Biochemic - - Technische Fragen

    Beitrag

    ja es ist schon egal, aber wenn man zum beispiel instanzen deaktiviert, dann kann es vorkommen, dass du den screen auch ausversehen aushaust weil es schon außerhalb des Views ist und noch irgendwo rumhängt. ne funktion zum aktivieren ginge zwar (doch bei tausend objekten würde das spiel derbst hängen). aber im endeffekt ist die position de GUI unwichtig wenn du es an einer anderen Stelle drawen willst. Das Gilt übrigens für alle Objekte und durchgeführten zeichnungen undabhängig von der Position…

  • GUI

    Biochemic - - Technische Fragen

    Beitrag

    setze es einfach in alle drei events oder lass es hinterher-jumpen, es jedoch trotzdem im Draw-event an view_xview[bla] und an view_yview[bla] drawen das ist viel einfacher