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  • Vielleicht musst du die Kollisionsmaske der Tür vergrößern. Wenn aber die Kollision stattfindet (würde ich herausfinden, indem ich es mir einfach in einer Textbox [show_message()]anzeigen lasse), könntest du versuchen GML-Quellcode (7 Zeilen) Das wär jetzt so dass was mir einfällt...ich hoff, dass das richtig ist...

  • Mit modulo den zweiten Teil rauskriegen. Kannst ja davor unterteilen wenn Zahl größer als 10, dann mit mod 10 arbeiten, denn wie oben schon gesagt bei 0 geht das nicht. Und den ersten Teil könnte man doch mit runden rausfinden. Natürlich musst man dann die letzten 00 am Ende "wegdividieren".

  • Array Grid

    Sk.Info.k.P. - - Tutorialarchiv

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    Wie wär's wenn du den Code in die GML-Quellcode (1 Zeile) setzt? Macht das Ganze übersichtlicher...

  • Planung

    Sk.Info.k.P. - - Spieldesign

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    Hab ein Lernspiel gemacht, was etwas größer war und da hab ich erst überlegt, was für Elemente ich hineinbringen will. Und dann hab ich mir immer aufgeschrieben, was ich geschafft habe, wo ich noch ein Problem hatte,als ich den PC ausgemacht hab und was ich noch vor habe. So hatte ich das Meiste meistens im Blick und bin gut klar gekommen und wenn ich nicht wusste wie Sachen realisieren soll, hab ich Probeprojekte dazu gemacht, um eine Lösung zu finden. Meine Strategie: 1. Aufschreiben, was ich …

  • Verbesserungvorschläge: Füge die Bilder an den jeweiligen Stellen ein, obwohl es so auch schon gut gemacht ist

  • Wie sieht es mit dem Code ausGML-Quellcode (1 Zeile) Die ersten beiden sind die Werte deines "Ich-Objektes" 4 ist der Speed und 0 ist ob alle oder nur solide umgangen werden sollen. Notfalls noch ein bisschen mit den Zahlen spielen

  • Was willst du denn machen, vielleicht kann man auch eine andere Variante nehmen.

  • Es gibt bei GM 8.1 so eine Funktion als DnD heißt die step towards point und als Code je nachdem was du machst etwa so GML-Quellcode (1 Zeile) gehört ins Stepevent vom Objekt C Hier hast du einenConverter mit dem kannst du DnD umformen und so das fabrizieren was du willst. Ich hoffe, das geht bei GM:S immer noch etwa so...

  • Wenn du mir es für Dummies erklärst, was du berechnen willst, kann ich dir sagen wie man es machen muss. (Bin noch ganz fit in Mathe und Physik)

  • Free-Is-Nice

    Sk.Info.k.P. - - Erweiterungen & Tools

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    Bei mir kommt jetzt auch der Seitenladefehler. Aber an sich hat die Seite funktioniert, als domis4 sie gepostet hat, da hab ich sie nämlich ausprobiert...

  • Es könnte sein, dass es daran liegt, dass du die Variable etwas komisch initialisiert hast. Es sollte gehen, wenn du anstattGML-Quellcode (2 Zeilen) GML-Quellcode (1 Zeile)schreibst. Muss aber nicht stimmen...

  • Dein Raum besitzt ein Koordinatensystem, ich hab mal ein Bild gemacht und lizard Teil sozusagen eingefügt. Du musst dir überlegen, wie die Koordinaten heißen, wenn deine Anzeige an einer bestimmten Stelle sein soll. gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/14309/ Dein x1 muss also kleiner sein als x2, und da du die Anzeige rechts in die Ecke machen willst, musst du sehr weit auf der x-Achse gehen, also hast du eine relativ große Zahl, wie Larsi zum Beispiel vorgeschlagen hat x1=500 und x2 =630. Dasselbe…

  • So wie es mir scheint, hast du einen mehr oder weniger konstanten Abstand zwischen den Zahlen. Rechne dich also immer 11008 (oder so) auf deine Farbe rauf, bis zu einem Höchstpunkt. Wenn dieser erreicht ist gehst du wieder auf deinen Anfangswert. Ich hoff, dass funktioniert und ich hab mich verständlich ausgedrückt Edit: Da waren gleich 2 schneller

  • Speed = 0 ?

    Sk.Info.k.P. - - Gelöste Fragen

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    Erkennt er denn die Berührung gar nicht oder wird es nur nicht so ausgeführt wie du willst? Vermutlich musst du genau bevor du den explodieren lässt, also genau direkt nach der berührung speed = 0 stellen. Dann halt logischerweise in geschweiften Klammern. Aber ich weiß nicht ob es stimmt

  • Bunny Rush [HTML5 / Android]

    Sk.Info.k.P. - - Bühne

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    Ich find es schon echt klasse, auch dass man selber sich aussuchen kann, wann man Checkpoints setzt. Manchmal kriegt man es zwar auf die Reihe sie an den dümmsten Positionen hinzusetzen, aber naja ist dann Pech. Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich recht hoch und ich finde es nicht so gut, dass man erst wenn man das Spiel pausiert, das Level neustarten kann. Was ich auch noch nicht ganz verstanden hab sind die Bienen. Manchmal wird man von ihnen getötet und egal in welche Richtung sie fliegen, tö…

  • Bunny Rush [HTML5 / Android]

    Sk.Info.k.P. - - Bühne

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    HÄH bin ich dumm, bei mir öffnet sich zwar die Seite, aber es passiert nichts, auch bei langem Warten und Neuladen der Seite. gm-d.de/wbb/index.php/Attachment/14240/

  • [LD29] Baum

    Sk.Info.k.P. - - Bühne

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    Schon irgendwie eine crasse Atmosphäre! Ich find es von der Schwierigkeit auch genau richtig! Ist auch ganz nett zum zwischendurch spielen, Musik wäre ganz gut! Für Leute die sich am Anfang auch dumm anstellen wie ich:D: Wenn da Baum steht, einfach mit der Maus raufklicken, von alleine passiert da nichts...

  • Ich hab keine Ahnung und vielleicht sollte ich lieber gar nichts schreiben, aber was ist mit fps_real oder delta timing? Vielleicht ist das zumindestens eine Richtung, aber ich hab echt keine Ahnung, könnte aber sein, dass es das ist, was du brauchst.

  • Spiel des Monats - Juni 2015

    Sk.Info.k.P. - - Rampenlicht

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    Wenn man so viele Spiele hat, sollte man vielleicht doch mal zwischen Windows und android/iOS unterscheiden. Zwar scheinen Windows-Spiele diesmal einfach besser zu sein, aber ich glaub sowieso, dass man am PC einfach besser spielt, bzw. mehr Möglichkeiten hat (auch weil die App-Entwicklung noch nicht solange existiert). Aber trotzdem gibt es bestimmt auch gute Apps vor allem im Vergleich zu anderen Apps . Deswegen wär ich für eine Trennung. Ich bin gespannt eure begründete Meinung zu hören

  • Vielleicht so(aus der Hilfe): draw_sprite(sprite,subimg,x,y) Zeichnet das Bild subimg(-1 entspricht dem aktuellen) der Bildfolge(sprite) mit Index sprite , mit dem Bezugspunkt (x,y). Wenn du dein erstes Bild wieder haben willst, musst du, glaub ich, bei subimages 1 eintragen.